Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: The Legend Of Zelda: Spirit Tracks

  1. #21
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Nintendofans sind echt dumm...(und ich bin auch noch selber einer...)

    Gibt uns ein neues OoT!
    (TP kommt)
    BLÖD! Gibt uns was neues!
    (Spirit Tracks mit Zug und Kontrolle über Phantomdinger)
    BLÖD!

    Ach man kann es uns echt nie recht machen...
    Nein, das Problem liegt aber darin, dass Nintendo zwischen neuem, und Konservativem feststecken.

    Nintendo muss sich jetzt einfach für eine Hälfte ihrer Fans entscheiden:
    Entweder, sie bringen weiterhin OoT Klone wie TP heraus, um die Konservativen Fanboys zu beglücken (Das wäre schade, auch wenn ich TP mochte)
    Oder sie entwickeln die Serie weiter, geben den NPCs eine Stimme, bauen mehr sidequests und eine wirklich Umfangreiche welt ein, am besten noch einen costume Change und behalten aber das eigentliche OoT Grundprinziep weiter.

    Mit anderen worten: Innovation, bei der man sich nicht richtig traut, funktioniert einfach nicht.

  2. #22
    Also um Innovationen mache ich mir bei Nintendo ja wenig Sorgen. Sieht man ja auch an den Handheld-Teilen. Es ist nur die falsche Richtung meine ich.

  3. #23
    Dungeontechnisch kann ich jedenfalls vom Trailer ableiten, dass man sich da zumindest Mühe zu geben scheint. Das Ventilatorblatt (ich nenne es mal so) ist zwar nicht die originellste Idee, aber lässt sich gut für Rätsel einsetzen. Der steinernde Wächter, den man per Stift bewegt und kämpft, kann auch interessant sein, sowas in Richtung Kopierstab?

    Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.

    Aufgrund der Dampftechnologie und der größeren Landmasse schätze ich mal ST spontan nach PH ein. Wer sagt, dass da ewig eine globale Flut sein soll? Und wegen der Dampfmaschinerie kann ich es mir nicht in irgendeiner Zeitepoche vor der TWW-Timeline vorstellen.

    Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.

  4. #24
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Oder sie entwickeln die Serie weiter, geben den NPCs eine Stimme, bauen mehr sidequests und eine wirklich Umfangreiche welt ein, am besten noch einen costume Change und behalten aber das eigentliche OoT Grundprinziep weiter.

    Mit anderen worten: Innovation, bei der man sich nicht richtig traut, funktioniert einfach nicht.
    Das sind zwar alles gute Ideen aber keine Innovationen

    Aber wie du schon sagst, das Zelda Grundprinzip ganz über Bord zu werfen erscheint sinnlos wie man es auch dreht und wendet oder durch Neuerungen versucht auszugleichen.



    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.
    Stimmt. Theoretisch, könnte man ja auch immer noch Gebiete einbauen wo keine Gleise verlegt wurden. Aber man wird sich wohl auf den Zug beschränken. Das seh ich dann eher als das kleinere Problem als den Zug an sich. Ich meine, wenn man zum "Reisen" ein Musikinstrument nutzt ist das auch nicht unbedingt~ besser, oder '^^ ?
    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.
    Ja, aber hier greift wieder das gute alte 2 Welten Konzept früherer Zeldas oder z.B. auch FF XIII. Solange man ins alte Hyrule reisen kann wäre ein bisschen Sci-Fi oder Steampunk (oder eine größere Twilight Welt a la TP) sehr sehr interessant. Finde ich

    Einen Mass Effect Klon braucht man aber denke ich nicht befürchten (ausser naja,... Nintendo läst BioWare das übernächste Zelda entwickeln )

  5. #25
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Dampftechnologie und der größeren Landmasse schätze ich mal ST spontan nach PH ein.
    Nicht unbedingt. Ich meine, Link verbeugt sich vor Zelda- Passt nicht gerade zu den beiden, da sie sich schon lange kennen.

    Ich denke, ST wird, ähnlich wie Minish Cap, einfach nur eine art "Zelda für zwischendurch" um das warten auf den nächsten super-duper- Tietel zu verkürzen.

    Naja, hoffen wirs^^

  6. #26
    also, der Trailer sieht ganz hübsch aus ud wer PH gespielt hat und das mochte, der findet daran vllt auch seine Freude, aber so richtig überzeugen tut mich das nicht... ich kann nur hoffen, dass NIntendo nebenbei schon akribisch an einem Wii-Titel arbeitet... ich mein, das Gerät is seit über 2 Jahren draußen und es gibt noch keinen (Exklusiv-)Titel dafür (dieses komische Pfeil-und-Bogen-Spin-Off lass ich jetzt mal bewusst außen vor)... so langsam wirds Zeit, die Fans werden ungeduldig...

    in puncto Innovation sag ich mal nichts... es gibt sicher genügend Ideen von den Spieleentwicklern, aber es gibt halt auch viele Fans, die Verschiedene Ansichten haben... man muss es halt möglichst allen Recht machen... einen Mittelweg bei Neuerungen zu finden, ist schwer... aber vllt schaffen die es ja irgendwann mal...

    zu bedenken ist, dass Zelda-Fans halt auch wachsen... ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter... versetzt euch mal in euer Alter im Jahre 1995 zurück und überlegt, wie geil ihr da vllt TP oder PH gefunden hättet...

  7. #27
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    zu bedenken ist, dass Zelda-Fans halt auch wachsen... ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter... versetzt euch mal in euer Alter im Jahre 1995 zurück und überlegt, wie geil ihr da vllt TP oder PH gefunden hättet...
    Komisch. Bei mir hat sich da rein gar nix geändert. ^^ TP hätte ich damals, genauso wie heute, gut gefunden. PH und TWW hätten mir hingegen früher schon nicht gefallen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Komisch. Bei mir hat sich da rein gar nix geändert. ^^ TP hätte ich damals, genauso wie heute, gut gefunden. PH und TWW hätten mir hingegen früher schon nicht gefallen.
    manche Leute bleiben eben immer Kind

    Ist bei mir genau so, für mich hatte TP das selbe Spielgefühl wie damals OoT (Bis auf die leider sehr langweilige Aussenwelt neben den Dungeons, da hat wohl das Geld nichtmehr gereicht.)

    Ich mag diesen toonstil im trailer nicht, ich mochte schon PH nicht. OoT, Majoras Mask und TW sind für mich das wahre Zelda
    (Ja, imho auch besser als die nes/snes Teile).

  9. #29
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich kann nur hoffen, dass NIntendo nebenbei schon akribisch an einem Wii-Titel arbeitet... ich mein, das Gerät is seit über 2 Jahren draußen und es gibt noch keinen (Exklusiv-)Titel dafür (dieses komische Pfeil-und-Bogen-Spin-Off lass ich jetzt mal bewusst außen vor)... so langsam wirds Zeit, die Fans werden ungeduldig...
    1. Nebenbei, vermutlich ^^'
    2. Nintendo hat halt Anstand davon genommen Releases über ein Jahr vor Release anzukündigen. Eine Ankündigung dieses Jahr ist aber nicht so~ unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Keaton
    ich als Nintendo-Kind fand ALttP und OoT geil... aber diese Spiele sind mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und Fans werden ebenso älter...
    17 1/2 und 10 1/2.

    Tja, keine Ahnung, mir hat an PH nur das fehlende Adventure (Zelda) Flair etwas gefehlt. Die Kritik aus einer etwas... umfassenderen Perspektive an einigen neueren Zeldas find ich halt auch überzogen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    17 1/2 und 10 1/2.
    boah... korintenkackerei ^^... 17 und 11

  11. #31
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    boah... korintenkackerei ^^... 17 und 11
    Naja, wieso, das ist schon nicht unwichtig . ALttP gehörte zu Nintendos ersten 16 Bit Projekten und OoT war das Highlight der N64 Ära. 16 Bit & 2D ist eine Sache für sich, Ocarina of Time ist eines der wenigen N64 Spiele die mir heute noch richtig Spaß machen und auch einfach zeitlos gut sind. Die Schwächen hatte es auch schon damals (Kampfsystem und Kamera wurden z.B. in späteren Zeldas spürbar verfeinert und verbessert) .

    Aber wie gesagt da ich TP etc. auch mag kann ich wenig dazu sagen, aber ist wohl auch was dran


    Bei ALttP hast du natürlich recht, das erschien erst etwas später u.a. wegen des späteren SNES Launches in Europa... aber darum ging es mir ja auch nicht dich zu korrigieren ^^

  12. #32
    Mich begeistert dieses Spiel auch nicht wirklich. Ich hab nichts gegen den Toon-Link (ich mag ihn sogar ), aber dass er nun als Schaffner da rumfährt gefällt mir nicht. Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Zelda so richtig zu tun...

    Naja, abwarten. Aber ich werd mich das Spiel wahrscheinlich nicht holen, bei PH komm ich ja auch schon nimmer weiter XD" Ich mag keine Spiele für den DS... Hätt mich auch eher für einen Titel für die Wii gefreut.

    - Das Inno -

  13. #33
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Zelda so richtig zu tun...
    Hätte mir vor allem nach Wind Waker auch mehr ausgemalt. Aber das soll hier nicht Thema sein... vielleicht im "The Next Zelda" Thread

    Zitat Zitat von Innocentia
    Hätt mich auch eher für einen Titel für die Wii gefreut.
    Da kommt ja sicher noch was keine Angst . Bis dahin kann man sich ja mit Links Bogenschiessen vergnügen. Oder fast allen anderen Zeldas, gibt es nicht sogar Majora schon auf VC?

  14. #34
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Da kommt ja sicher noch was keine Angst . Bis dahin kann man sich ja mit Links Bogenschiessen vergnügen. Oder fast allen anderen Zeldas, gibt es nicht sogar Majora schon auf VC?
    Ich hab Links Bogenschiessen nicht XD"
    Und Majoras Mask kann ich noch auf meinem N64 spielen, wenn ich Lust dazu hätte Hihi ^^

    Bin momentan eher dabei, .hack//G.U. zu spielen...

    - Das Inno -

  15. #35
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Und Majoras Mask kann ich noch auf meinem N64 spielen, wenn ich Lust dazu hätte Hihi ^^
    Die warten doch alle nur auf ein oot remake

  16. #36
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die warten doch alle nur auf ein oot remake
    Wenn es wird wie die angekündige MQ-Version, auf jeden Fall

  17. #37
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die warten doch alle nur auf ein oot remake
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Wenn es wird wie die angekündige MQ-Version, auf jeden Fall
    Hab ich was verpasst? XD"

    - Das Inno -

  18. #38
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die warten doch alle nur auf ein oot remake
    Naja... Klar !

    Aber ich denke es wird schon was neues werden und kein Remake nach Spirit Tracks. Ausserdem, ein _Remake von Ocarina of Time_? Da kommt eher ein "New Play Control"

    Zitat Zitat von Innocentia
    Hab ich was verpasst? XD"


    Master's Quest wird verändert...?

  19. #39
    Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
    Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)

    TWW & PH dagegen sind Sahne.
    Gut, bei TWW ist die Verwunschene Bastion am Anfang nervtötend und das Sammeln der Triforce-Teile auch nicht so der Bringer, aber es macht Spaß. Nachdem man auf Port Monee gestrandet ist, stellt sich prompt das alte "Zeldafeeling" wieder ein. Man trifft skurile Gestalten, latscht durch gut gemachte Dungeons, bestreitet tolle Kämpfe und hat 'ne Menge Sidequests zu bestehen.
    Gleiches bei PH. Das einzige Doofe daran ist das ewige Gerenne durch den Tempel des Meereskönigs. Ansonsten stimmt alles: Optik ist genial, die Kämpfe gehen erstaunlich flott von der Hand, Spaß ist dank Linebeck und Co. garantiert... Toll.

    Natürlich wünsche ich mir auch mal wieder ein Spiel auf 'ner großen Konsole, aber ich freu mich lieber erstmal auf Spirit Tracks, das nach einer Menge guter Laune aussieht (Viecher von den Schienen schmeissen ). Der Zug und das Schaffner-Outfit erscheinen anfangs etwas seltsam, doch ich lass mich überraschen.
    Für ein neues "großes" Spiel sollen sich die Macher erst wieder auf die alten Werte besinnen. Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf das, was dahintersteht - das was "Zelda" bedeutet. Bei TP haben sie IMO so gut wie komplett versagt.

  20. #40
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
    Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)
    Also, ich bin auch ein TWW- Fan^^ (PH habe ich nicht gespielt, da ich keinen DS habe)

    Aber TP war auch ein richtiges Zelda. Das Problem bei TP ist, dass man zu viel erwartet hat und es noch zu konservativ ist. Aber ansonsten ist es auch sehr gut^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •