Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
Ich muss mich aber darauf verlassen können, dass der Unterricht zu einer festen Uhrzeit beendet ist. Schließlich kann ich ja auch morgens nicht kommen, wann ich will.
Alles andere lässt sich leicht zur Willkür ausdehnen. Und was ist das Schüler ham keinen Respekt?
Mein Lehrer sagte immer: "Hauptberuflich seid ihr erstmal Schüler, wenn euch das Abi egal ist könnt ihr aber gerne einen Low-Wage -Job nebehnher machen..." Hat schon recht irgendwo....ich hab´s ja auch geschafft in den Ferien zu arbeiten....Vollzeit, hat e mehr gebracht als unter der Schule!

Zitat Zitat
das problem ist, dass die schüler keinen respekt mehr haben. klar sind sie laut (13 uhr schluss deutet auf niedrige stufe hin), aber wenn ein lehrer was sagt, hat das befolgt zu werden . wer da nicht mitmacht und dem lehrer den tag so versaut, gehört wirklich nachgesessen.
Du bist ja drauf oO

Zitat Zitat
(Bio-GK meiner Schule in der 13 hat ein halbes Jahr der Unterrichtszeit damit verbracht, "Bio-Lern-Brettspiele" zu basteln, und parallel dazu den Stoff zuhause aus dem Buch zu lernen, weils in der Klausur gefragt wurde...)
Optimal Vorbereitung auf die Uni