Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Contest] Abstimmung zur Mapgenerierung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, fangen wir an:

Manni: Wieso wird das ganze nicht in eine default datei geschrieben, sondern ausgegeben?^^
    So oder so, http://npshare.de/files/7de87550/dungeon.png das ist IMO kein Sinvolles Ergebnis. Oder ich mache was Falsch und das Programm ist nicht Userfriendly. Fehlt mir vielleicht irgend eine Python-lib oder so? (und wenn ja, wieso gibts keine fehlermeldung?^^)
    Weil es eine SVG Datei macht, einfach zu bedienen ist und du Python benutzt, bekommst du 3 Punkte. Leider ist das Ding aber für die Praxis nicht wirklich nutzbar, da es keine verbindungen zwischen den Räumen gibt.
    Wenn du mir sagst, was ich falsch gemacht habe (falls...) ändere ich was an der Wertung.

Nudelsalat:Erzeugt sinvollen Output, der sogar sinvoll nutzbar für PnP oder so ist. Toll. Gibt einen Bonuspunkt.
    Es hat eine Gui. Gibt noch einen Bonuspunkt.
    Aber es ist extrem langsam (auf einem C2D und 2GB ram...), nicht wirklich user-friendly (beim ersten mal ist es abgestürzt, ich kann zwar herauszoomen, aber ich habe keine möglichkeit festgestellt, wie man sich im dungeon (drangezoomt) bewegen kann, es gibt keine möglichkeit für output.
    Das gibt von mir 3 Punkte

Rolus: Die Dungeons sind nicht wirklich brauchbar, ich konnte es nicht selbst testen, weil ich hier gerade keinen apache o.ä. drauf habe, aber habe deine web-version probiert.
    immerhin macht es dungeons und geht schnell. gibt auch 1 Punkte.

CSG: Schnelles Programm mit hübschem Output, es ist bequem zu bedienen. Allerdings haben mir die Dungeons viel zu viele kleine Nebenräume, und sind auch nicht wirklich für PnP nutzbar. Es hat auch eine bequeme GUI.
    Das gibt 4 Punkte.

Jeez: Das Ding ist cool, aber leider auch furchtbar nutzlos. Ich wüsste keine Praktische Anwendung für so ein "Dungeon"
    Es funktioniert aber gut und sieht eindrucksvoll aus. Weil es komplexer als das Ding von Drakes und Rolus ist:2 Punkte.
    Wenn du das Ding so ändern würdest, dass es viel lieber blauen, leeren raum anlegst (wie in deiner 256x map, nur noch viel, viel mehr... das ca 50% des inneren frei ist, wenn nicht mehr...) könnte es sogar brauchbar für irgendwas werden.

Drakes: Es ist Interkativ. Das will ich aber gar nicht. Es ist ziemlich langsam. Das Dungeon ist nicht sonderlich interessant, keine Abzweigungen oder ähnliches. Aber es funktioniert immerhin, also gibts 1 Punkte.

Hossa, alle Punkte aufgebraucht \o/
    Jetzt hab ich noch nen Punkt zu verteilen. Eigentlich sollte der an Jeez gehen, aber für mich kommt das ned an Nudelsalats heran (im Praxisnutzen^^) - und die anderen haben ihn im vergleich zu Jeez auch ned verdient.

Geändert von FF (27.03.2009 um 16:04 Uhr)

Stichworte