Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Japanische (schnelle) Rezepte

  1. #21
    Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, ob die milde Variante die "Wenig-Salz-Variante" ist, aber es macht nur von der Intensität einen Unterschied. Ist dann eh Geschmackssache. Es nervt nur bei der Wenig-Salz-Variante dass man die Paste löffelweise ins Wasser schmeissen kann, und der Geschmack wird nicht intensive. :/

  2. #22
    Ist das, was hier als "mild" verkauft wird, nicht einfach shiro-miso während das andere eben aka-miso ist? Zumindest dachte ich das immer …

  3. #23

    Katii Gast
    Ich wollte mal ein Danke an alle sagen, die mir hier tipps gegeben haben... ich werd das mal ausprobieren, sobald ich einen gut sortierten Asia Laden finde, der in dem ich hier in Leipzig war hat mir noch nicht so richtig gefallen...

    o.o außerdem muss ich irgendwo ne gute Anleitung finden wie man so Stäbchen benutzt, damit ich richtig üben kann xD... Ich hab mal versucht Tüten-Ramen mit den Stäbchen zu Essen, aber die Nudeln sind mir immer von ihnen runter gerutscht

    lg Katii

  4. #24
    Beim schnellen Durchschauen hab ich sie nicht gesehen, aber schau mal auf der Seite:
    http://www.nekobento.com/
    da sind viele Rezepte, auch viele sehr einfache

  5. #25
    Ich weiss das es nicht das Origínal ist und einige Japaner würden mir dafür eine scheuern aber zu Hause mache mich mir immer ab und an diese japanischen viereckigen Nudelplatten, die es fertig zu kaufen gibt, nehme also "Typ Huhn" und schütte kochendes Wasser in die Schüssel. Dann ein Ei drüberschlagen und für ein paar Minuten in die Microwelle und man hat ein Gericht welches der jap. Küche nachempfunden wurde. Mutter - und - Kind (Hühnchen und Ei Donburi)

  6. #26
    Naja, Donburi ist das sicherlich keines, weil kein Reis drinnen ist. Das, was du meinst... mir liegt der Name auf der Zunge, ich hab mich teilweise davon ernährt, aber das hängt einem nach einer Zeit beim Hals raus. Nudeln in eine Schüssel (dieses kompakte Päkchen hat sogar eine Mulde für das Ei das man reinschlagen soll), Ei drauf, heißes Wasser drauf, Deckel und 5 Minuten warten. Das Ei pochiert so halb durch, und dann kann man den ganzen Batz essen.
    Fällt einfach unter die Kategorie Fertig-Ramen...

  7. #27
    Ups... dann habe ich das falsch gelesen, ich habe nämlich zu Hause ein richtig tolles Buch über das allgemeine japanische Land in dem auch japanische Rezepte drinstehen, also die Rezepte die dort oft vorkommen und gekocht werden und da war in der Abbildung von diesem Gericht die Rede, es war aber so unübersichtlich angerichtet sodass es aussah wie ein Nudelgericht. Im übrigen habe ich noch gelesen das die Japaner im Sommer gerne kalte Nudeln essen, welche auf einer Matte serviert wird und evtl. als Beilage Sojasosse gereicht werden kann.

  8. #28
    Die kalten Nudeln werden Sōmen sein … aber 'ne Matte? Ich kenn das in 'ner Schüssel voller Eiswasser mit irgendeiner Soja-Mirin-Tsuyu zum Dippen.

  9. #29
    Mit Matte wird er das hier gemeint haben:



    So kenn ich Sōmen auch. :>

  10. #30
    Ok, jetzt habe ich ein falsches Wort benutzt für Matte, gemeint war natürlich keine Tatami Matte *Hehe*. Nein jetzt mal im Ernst die Abbildung war auch so im Buch angegeben und es sieht durchaus lecker aus. Die Japaner richten ihre Speisen sehr oft apettitanregend an, sodass es kein "Gematsche" ist, selbst Obst wird ja wie ein Geschenk angeboten. Gibt ja auch "Nudelautomaten" oder Kaufhäuser die fertig verpackte Packete, meinst lackiert anbieten, in denen leckere Köstlichkeiten drin stecken, wie etwas in den Automaten meist Suppen oder aber Nudelgerichte, die schnell zwischendurch gegessen werden können oder aber diese lackierten Boxen, die Tempura oder/ und Sushi und/ oder Sashimi mit Beilagen anbieten. Wäre nett wenn es so etwas auch hier in Deutschland geben würde aber man findet in einigen Kaufhäusern nur Sushi, welches in meinen Augen eine Beleidigung ist, weil es selten Fisch ist welcher wirklich roh ist, was zwar logisch ist, wegen das Frischeangebot, welches sonst nicht vorhanden ist, weil solche Packete den ganzen Tag im Laden sind, in der Kühlung oder aber weil es einfach nicht typisch ist für die japanische Küche. Der Preis ist auch unverschämt, 8 Euro für eine solche Box, die das Geld nicht Wert ist. Dann doch lieber so etwas:


    Geändert von Laterna (06.06.2010 um 13:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •