Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Lösung] Klassen-Icons

  1. #1

    [Lösung] Klassen-Icons

    Guten Abend,

    Ich weiss nicht wer von Euch schonmal versucht hat eine neue Klasse mit dem CS einzufügen.
    Ansich geht das ja wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sich selbsterstellte Icons für Eure neue Klasse wehement weigern im Klassenauswahlfenster zu erscheinen. egal was ich bisher veruchte, wenn ich die neue selbsterstellte Klasse anwählte wurde anstatt dem im CS angegebenen Icon immer das Icon der vorher angewählten Klasse gezeigt.
    Es was schier zum verzweifeln. Ich dachte die ganze Zeit, wie fast alle die sich mit dem Problem beschäftigten, dass es sich eben hierbei um einen bug handelt.

    Aber eben fiel mir auf, dass in der Klassenbearbeitung im CS bei den vorgegebenen Klassen im Icon Pfad stets Menus mit grossem "M" verzeichnet ist (Menus/level_up/Class_creation/....). Wenn ich aber für meine neuerstellte Klasse ein Icon auswählen möchte wird menus mit kleinem "m" verzeichnet (menus/level_up/Class_creation/....).

    Dann kam ich auf die Idee einfach den Ordner von "menus" in "Menus" umzubenennen.
    Im CS für meine neue Klasse den Icon Pfad gewählt; jetzt wurde auch Menus anstatt menus verzeichnet. Plugin gespeichert. Spiel gestartet....
    und siehe da.....


    Zugegeben, die Grafik muss ich noch etwas zurechtschneiden, damit man die Schrift lesen kann.
    Jetzt brauch ich nurnoch ein paar nette Vorlagen, möchte nähmlich die 21 bestehende Klassen auf 42 verdoppeln. Hat da jemand was parat ?

  2. #2
    Nur ganz kurz was zur Groß/Kleinschreibung: bei neuen Ladebildschirmen ist es dasselbe, ist der menus-Ordner klein geschrieben, funktioniert's nicht.

    Ansonsten, sollte das Klassen-Bild nicht einfach einen transparenten Hintergrund haben?

  3. #3
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz was zur Groß/Kleinschreibung: bei neuen Ladebildschirmen ist es dasselbe, ist der menus-Ordner klein geschrieben, funktioniert's nicht.
    Versteh ich nicht. Was bedeutet "neue Ladebildschirme" ?

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ansonsten, sollte das Klassen-Bild nicht einfach einen transparenten Hintergrund haben?
    Klar, War nur bisher zu faul den Hintergrund weg zuradieren.

  4. #4
    Beim Einfügen neuer Bilder als Ladebildschirme muss das "M" in Menus auch groß sein.

    Bei Faction-Icons auch

    Jaaa, lieben wir nicht alle das CS?

  5. #5
    Sicher tun wir das, sonst wären noch lange nicht so viele Fehler davon bekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •