-
Ritter
Mit 23 ist man sicher nicht zu alt, auch wenns spät ist, allerdings werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner Klasse der Älteste sei und alle anderen...naja belassen wirs dabei 
Ich hab mich für Kaufmann im Groß. u. Außenhandel, Industriekaufmann sowie Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung beworben.
Vorstellungsgespräche bzw. Einstellungstest hatte ich auch hinter mir, sogar heute einen
Allerdings ist die Konkurrenz groß, ich glaub ich zieh die Aufmerksamkeit der Betriebe nicht so sehr auf mich.
An den Noten kanns auch nicht liegen so wie bereits sagst, obwohl ich sicher mehr als nur 2,5 rausreißen könnte, aber wie sagt man so schön: Der Mensch passt sich an die Situation an, eben auf das Niveau und es war nicht wirklich schwer. Allerdings ist dann halt die Sache dass Leute mit 4ern in Hauptfächern etc haben, dennoch eine Ausbildung kriegen, Glück ?
Was das Studieren anbelangt, es ist nichts ausgeschlossen, aber mit dem Wissen den ich jetzt habe, bin ich noch lange nicht so weit, aber erst mal überhaupt das Abi holen, und davor habe ich auch Angst, denn nachdem ich von der Real abgegangen bin habe ich keinen anständigen Unterricht gehabt, ich bin WORT-WÖRTLICH DÜMMER geworden !!!
Puh wenn ich das so ausrechne und alles durchgehen wollen würde: 23 Abi + 3 Jahre ausbildung + mind 4 Jahre Studium, dann wäre ich sogar im 30er angelangt ;O