Ich kann nur wiederholen was einige von euch schon gesagt haben
Ich bin heute noch davon überzeugt das Aeris und Cloud ein viel besseres Päärchen abgegeben hätten, als Tifa mit ihm. Denn die kam mir wirklich ziemlich billig vor mit ihrem ständigen Gerede der Kindheitsvergangenheit von ihr und Cloud. Da fand ich Aeris schon wesentlich sympathischer, denn die stand wenigstens zu ihren Gefühlen gegenüber dem Haupthelden.
Auf jeden Fall hab ich bei dieser Szene nicht nur tiefe Trauer empfunden, sondern auch unbeschreibliche Wut. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich Sephiroth nach der benannten Szene gehasst habe- gehasst aber dennoch irgendwie bewundert, und das ist wirklich eine Eigenart von Sephiroth. Ein Merkmal das seine brilliante Persönlichkeit wirklich mehr als prägt. Trotz seiner schlimmen Handlungen kann man trotzdem nicht aufhören tiefen Respekt vor ihm zu empfinden. Trotzdem war ich froh als ich ihn am Ende fertig machen dürfte
Die zweite traurigste Szene die ich bisher in einem RPG erleben dürfte, war das verscheiden von Nanami & Jowy, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht alle 108 Sterne rekrutiert hatte
Vorallem bei Jowys verscheiden war ich schon wirklich den Tränen sehr nahe, fast noch näher als bei der ersten Szene die ich genannt habe. Denn erst zum Schluss stellt sich ja heraus das Jowy so und so sterben wird, da ihm die Nutzung der Rune des schwarzen Schwertes sämtliche Lebensenergie entzogen hat. Das darauffolgende Battle Theme zwischen Jowy und dem Helden war dermaßen stimmungsvoll das ich am liebsten den Controller in die Ecke geschmissen hätte und die Szene niemals zuende gebracht hätte.
Und wie wahr- soviel angeblich schlechtes Jowy bis zum Ende des Spieles auch vollbracht hat. Als ich in den letzten Atemzügen von ihm sein Gesicht sah....diese gemarterten, schmerverzerrten und unheimlich bedrückten Gesichtszüge voller Schuldgefühl....
In diesem Moment hab ich ihm alles vergeben. Und ich hätte alles dafür gegeben ihn noch einmal lächeln zu sehen. Für den Helden. Für Nanami. Für mich, denjenigen der doch das Schicksal der zwei die ganze Zeit über mitverfolgt hat.
Hätte ich nicht irgendwann herausbekommen wie man alle 108 Sterne rekrutiert, hätte ich das Spiel wohl kaum mehr angerührt. So getroffen hat mich der Schmerz der Charaktere, den ich so sehr mitempfunden habe.