Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: OnLive: Konkurrenz für unsere Konsolen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    GamePro hat mal ein kleinen Bericht zu OnLive veröffentlicht.

    OnLive Bericht der GamePRO

    Hier nur mal die für mich interessanten Schnipsel.

    Zitat Zitat
    Eine stabile, schnelle Internetverbindung ist allerdings eine Grundvoraussetzunge für OnLive. Für die maximale Auflösung des Videostreams von 1280x720 Pixeln beansprucht OnLive laut Herstellerangaben eine Bandbreite von bis zu 5 MBit. Bei 1,5 MBit pro Sekunde reicht es nur noch für die normale Standard-TV-Auflösung.
    Zitat Zitat
    Der Chef von OnLive, Steve Perlman, bestätigte, dass darauf hingearbeitet wird, in Europa spätestens ein Jahr nach den USA zu starten.
    Zitat Zitat
    Grundvoraussetzung für einen Betrieb in Europa ist allerdings, dass OnLive auch auf dieser Seite des Atlantiks ein Serverzentrum aufbaut. Nach Angaben der Entwickler darf der Anschluss des Endnutzers maximal 1.500 Kilometer von der OnLive-Serverfarm entfernt stehen. Bei größeren Entfernungen wäre die Latenz zu groß.
    Zitat Zitat
    Der Preis der MicroConsole für den Fernseher soll bei 200 Euro angesiedelt werden
    Zitat Zitat
    Erste Berichte aus dem Beta-Test zeigen auch noch kein eindeutiges Bild: Das Streaming scheint zwar überraschend gut zu funktionieren, allerdings ist die Latenz im Moment noch zu deutlich spürbar, um ernsthaft mit einer normalen lokalen Installation eines Spiels zu konkurrieren. Besonders Multiplayer-Partien sind so noch undenkbar. Hier müssen die Entwickler also noch deutlich nachbessern.
    Also für mich hat sich allein mit diesen Angaben eigentlich nur noch verstärkt, das der Markt noch nicht weit genug ist für sowas...geschweige denn erfolgsversprechend in naher Zukunft angeboten werden kann.

    Für 200€ hol ich mir lieber direkt ne richtige Konsole und wenn in der Beta schon Latenzprobleme auftreten und die Verbindung zum Server nicht weiter entfernt sein darf als 1.500km...dann seh ich für den "Massenmarkt" eigentlich schwarz wenn man nicht extrem an Serverleistung aufstockt <.<

    Und die 1.500km Entfernung darf man auch nicht unterschätzen...um flächendeckend in Amerika arbeiten zu können, müsste man im Grunde für fast jeden Bundesstaat ein eigenes Netzwerk aufbauen...und in Europa nochmal das gleiche Spielchen...unbezahlbar...alleine grob 15 Netzwerke in Amerika(um die wichtigen Ballungsgebiete abzudecken) und nochmal ca. 7 in Europa...unbezahlbar...

    Geändert von Book of Twilight (22.01.2010 um 12:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •