Kann ich nur empfehlen, die sich anzusehen.
Und ja, ich habe den ersten Post damit wohl auch in den völlig falschen Hals bekommen - oder auch: die Quelle dort erzählt tatsächlich nur die Hälfte. Das Hauptaugenmerk liegt nämlich nicht auf einem PC, sondern einem speziellen Komprimierungsverfahren, dass es nebenbei auch auf nicht High-End ausgestatteten PCs möglich macht.
Technisch steht da auf jeden Fall (IMO) ein kleines Wunderwerk bevor, das mich inzwischen wirklich neugirig macht. Bin gespannt, wie die externe Beta verläuft (leider nur US Citizens only).
Preislich mache ich mir keine großen Gedanken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für ein Jahresabo teurer als bei MS wegkommt. Die Möglichkeit ein Spiel zu kaufen oder für einen bestimmten Zeitraum zu leihen finde ich interessant. Ich denke, jeder von uns stand schon mal vor nem Game, was er oder sie innerhalb von zwei Tagen durch hatte und danach anfing im Regal einzustauben oder wieder verkauft wurde. Oder gar nicht erst gekauft wurde, weil man wusste, dass es nur kurzweilig war.
Was mich zunächst ein wenig stutzig macht, ist, dass bisher nur westliche Partner (dafür aber große wie EA, Eidos, Ubisoft, ...) vertreten sind. Da bleibt bei mir das Problem, dass ich mit der PS3 im Moment schon habe: Das Spiele-Line Up. Oder auch: Ich persönlich hoffe, dass auch große japanische Entwickler da einsteigen (Capcom, Konami, SE). Aber das wird die Zeit zeigen, da sollte man sich nicht zu sehr einen Kopf drum machen. Zumal das eine das andere bedingen wird: Wenn Onlive sich verbreitet, werden wohl auch immer mehr Entwickler auf den Zug aufspringen, schon jetzt hat man sich ja von einem Großteil an Exklusivität verabschiedet.
Mal eine ernst gemeinte Frage (weil ich es wirklich nicht weiß): Ist schon viel oder überhaupt XBL oder PSN Content rausgenommen worden, weil er zu wenig vertrieben wurde?Zitat
Wobei ich auch der Meinung bin, dass man eher die Verantwortlichen dazu bringen könnte, das entsprechende Spiel dann für eine gewisse Zeit wieder online zustellen (ich glaube kaum, dass sowas ins St. Nimmerlein gelöscht wird), als einen Laden dazu zu bekommen, ein Spiel, das sich nicht verkauft hat, wieder ins Sortiment zu nehmen.