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Thema: OnLive: Konkurrenz für unsere Konsolen!

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  1. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn wir damit im Moment noch überglücklich sind, was gibt es dagegen einzuwenden? Dass wir deinen Fortschritt nicht unterstützen oder was ^^ ?
    Irgendwann war jeder einmal mit nehm Grünton Bildschrim zufrieden. Jezzuz, was is das für ne bekloppte Ecke in die du dich da reingefräägt hast.

    Zitat Zitat
    Das ist trotzdem was anderes als beispielsweise in einer Ladenkette, die etwas ältere Spiele die sie loswerden wollen zufällig zu geradezu lächerlichen Preisen raushauen. Ich hab mal ein FFIV für den GBA komplett neu für 5€ bekommen, obwohl es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so alt war und das Spiel in dem Zustand selbst heute noch um die 20 kostet. Vergleichbare Glücksgriffe sind in den Online-Vertriebsplattformen, bei denen die Preise so zentral geregelt werden, kaum denkbar.

    Ebay ist dein Freund: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
    Aahahah.

    Sowas beklopptes. 30-40 Euro für ein altes Spiel, Septerra Core ein einziges Exemplar für 20 ahaha. Und wann hörst du endlich mal auf selektiv zu lesen? Jede Platform hat BEREITS JETZT schon regelmässige Angebote, alte Spiele um die es hier geht für nicht mehr als 10 €, und lass die Plastikfolien Steuer weg. Es geht hier darum ein Spiel zu SPIELEN. Aber schön, bleib weiter deinem Konsumverhalten treu, nur bitte stell dich nicht so hin als ob das alles nicht schon in besserer Form bei DD existiert, für so dumm halt ich dich nicht.

    Zitat Zitat
    Die Lizenzen haben auch den Vorteil der Qualitätssicherung. Klar könnten diese großen Konzerne mehr für Indie-Entwickler tun. Aber schon jetzt genau wie in den vergangenen Generationen beschwert sich doch jeder über zu viel Software-Müll für PS3, 360 und Wii. Wie sollte das erst aussehen, wenn jeder beitragen kann, was er will?
    Wie man an INDIETITELN und nicht der Shovelware von billig Publishern sehen kann erheblich besseres.

    Zitat Zitat
    Die Logik erschließt sich mir gerade nicht ganz. Wie genau sorgt deiner Meinung nach Wettbewerb für überhöhte Preise?
    Weil sich Zwei der Drei Platformhalter in eine Sackgasse manövriert haben aus der jetzt viele Developer jetzt schon nur noch durch den Bankrott manövrieren können, Preise sind das erste mal seit langem diese Generation wieder gestiegen, der Inhalt verkürzt (zum Vorteil und zum Nachteil). Wie Warren Spector vor kurzem auf der GDC sagte

    Zitat Zitat
    "I've always had this anecdotal belief that there's this magic price point for entertainment. And it's not a per dollar charge. No one thinks about how many hours they're going to get out of their entertainment dollars.

    "If I've got a 20 dollar bill in my pocket I can go buy a book, go to a movie, but I can't buy a game. I can buy a CD, I can do so much even now, but you cannot buy a game."
    aber alleine durch die Kosten ist das momentan nicht möglich. Aus einem Gamasutra Artikel:

    Zitat Zitat
    To this end, Microsoft's Jay Blanton says 46 percent of Xbox 360 games have been rejected at least once before any testing happens at all.
    Um ein einfaches Xbox Live Arcade Spiel wie N+ überhaupt durch die Microsoft Cerifizierung zu schicken:

    Zitat Zitat
    She particularly noted that, even taking the programming in-house, it costs about a minimum of $125,000 to develop an Xbox Live Arcade title, including many of the compulsory or necessary payments for localization, testing, and so on.
    Weh dir wenn einem 2-Mann-Team ohne Publisher und zugang zu Q&A Testing dann da ein, zwei Fehler durchhuschen.

    Nintendo MS und Sony werden mit sicherheit absolut garnichts von Onlive halten. Es gehört keinem von ihnen und bringt das etablierte Business Model in Gefahr. Ironisch wirds von Nintendo die mit ihrer Blue Ocean Strategie vor dem Launch der Wii selber noch in die selbe Mekka Richtung gepredigt haben. Wirklicher Wettbewer ist es nicht, geht auch garnicht bei einem Oligopol.

    EDIT: Wenn man vom Teufel spricht.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    VB: So the distinction you are making is that you favor professionally-made games over amateur work?

    RFA: Yes. That is what distinguishes WiiWare from what our competitors are doing. We believe this community of 18,000 developers can create much more compelling content than something home-brewed.

    Geändert von Waku (02.04.2009 um 15:02 Uhr)

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