Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
mit dem wort "latenz" assoziiere ich eine verzögerung nach der eingabe und die liegt online bei mir durchschnittlich (je nach game) bei 20-70ms.
kanns mir daher nur schwer vorstellen, das diese werte offline überschritten werden sollen.
Offline kann aber auch alles sein. Die "Latenz" zieht sich durch mehrere Ebenen. Offline Latenz, dann die Konsole/der PC, dann Online und/oder Videostream (wie hier bei OnLive) dann der TV / Monitor mit Input Lag und Reaktionszeit un dann wieder über den User zur normalen Offline Latenz die das Gerät sich zum Berechnen aller Vorgänge nimmt.

Das besondere an OnLive wäre es jetzt dass sie laut eigenen Angaben sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner in dieser Latenz Kette sind. Was das ganze erträglich vielleicht sogar für viele unmerklich machen würde. Also, _wenn_ es so funktioniert wie geplant.

Ob man das merkt ist wieder ne andere Frage. Bei Maus, oder D-Pad Bewegungen oder Spielen die "schlechtes" Timing bestrafen (wie Skate) würde ich sagen, ja, eher als bei Adventures, oder träge umgesetzten (bzw. gerundeten) Analogstick und noch mehr Wiimotebewegungen.