Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von R-Craven
An die Sammler hier: Wie macht ihr das eigentlich mit XBLA- bzw. PSN-Content? Verweigert ihr auch den Download von Castle Crashers, Stardust HD und Co.? Schließlich habt ihr da ja auch kein Medium, das ihr in den Schrank stellen könnt.
...
Sind das nicht eher Casual-Spiele?
Ich bin zwar nicht mehr der große Sammler, aber ich hab mir damals die Asia-Version von Siren Blood Curse besorgt, statt es mir "bequem" runterzuladen...
Zum eigentlichen Thema: Technisch äußerst interessant, als wirkliche Alternative kommt es für mich allerdings nicht in Frage. Aus demselben Grund, weshalb mir auch Maxdome am Arsch vorbeigeht.
Ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass ein Medianangebot komplett unter zentraler Kontrolle steht und strikt ökonomisch nach Angebot und Nachfrage zusammengestellt wird.
Wer nur an Aktuellem und Mainstreamzeugs interessiert ist, den mag es wenig stören, aber wenn man auf Nischenprodukte und Retro nicht verzichten will, glaube ich, hat man irgendwann eventuell ein Problem mit solch einem Distributionssystem.
Eine interessante Frage ist auf jeden Fall, ob Onlive es schaffen wird, PC- und Konsolenspielern einen wirklichen finanziellen zu verschaffen. Wenn man sich im PC-Bereich, was die Hardware betrifft, auf hohem Niveau bewegt und man sich durch Onlive so das ewige Aufgerüste sparen könnte, würde sich ein Vorteil durchaus bemerkbar machen.
Allerdings müsste sich das ganze auf langer Sicht auch mit den Gebühren rechnen...
Geändert von Damien (25.03.2009 um 21:03 Uhr)