Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Wie kam es eigentlich dazu dass Mario Kart über OnLive spielbar war? Da bräuchten sie doch eigentlich erst eine Lizenz oder sowas von Nintendo, oder nicht?
Was es das? Ich habs nicht gesehen.

Zitat Zitat von Book of Twilight
Mir gings aber in meiner Aussage hauptsächlich darum zu verdeutlichen, dass OnLive nur ein "zur Verfügung" steller der Ware ist. Die Ware selbst wird woanders programmiert und entwickelt und diese wird für den Hardware Markt entwickelt, wo auch immer noch der Umsatz für diese Firmen reinkommt. OnLive will im Grunde nichts anderes als die Hardware überflüssig machen und dass ist das was ich für unmöglich halte, ausser OnLive erarbeitet sich eben ein absolutes Monopol...
Wird die Hardware überflüssig, bildet sich daraus ein Rattenschwanz. Software wird auf die technische Leistung von Hardware "angepasst", oder man kanns auch umgekehrt sehn, die Möglichkeiten mit Software wird immer besser, daher wird die Leistung von Hardware verbessert. Wird die Hardware überflüssig gibts keinen wirklichen Grund "bessere" Hardware mit mehr technischen Möglichkeiten zu entwickeln, womit gleichzeitig die Entwicklung von Software zur Programmierung dieser besseren technischen Möglichkeiten nicht mehr gerechtfertigt ist. Schliesslich sagen die Firmen sich ja nicht "Ne lass uns die Software trotzdem machen für 3D Effekte, Bump Ultra Textual Hyper Sensor Mapping Pustekuchen bla bla", wenn die einzige Firma auf der Welt die dann die Hardware zum "abspielen" dieser Technik braucht, OnLive wäre.
Nein. Die Hardware wird immer noch nicht überflüssig. Man braucht immer noch selber einen Computer (oder die Mikrokonsole). Ganz davon abgesehen, dass die heutigen Methoden eine sehr lange Zeit lang parallel mit denen von Onlive existieren werden (vorausgesetzt Onlive ist erfolgreich) und auch wenn wir von einer Zukunft ausgehen wo nur Onlive existiert, werden immer noch Computer benötigt werden. Was höchstens passieren könnte ist, dass in herkömmlichen PCs nur noch die kleineren bis mittleren CPUs und GPUs reinkommen und Onlive Server haben dann den Non-Plus-Ultra Kram. Wie gesagt, in diesem Szenario würden die Hardwarehersteller ihre Sachen doppelt verkaufen. Und wenn der Typ im Video die Wahrheit spricht und sie ihre Server alle 6 Monate updaten wollen (was ich schon ziemlich extrem finde 1 jahr würde auch schon ausreichen) Werden sich die Hardwarehersteller noch mehr freuen.
Und ich weiß immer noch nicht wie du drauf kommst, dass dann keine Software/Hardware mehr kommt oder weiterentwickelt wird.
Und btw. Onlive ist nicht die einzige Firma die mit solch einer Technik rauskommen will. AFAIK gibt es noch 2 weitere, welche aber noch nicht im vorführbaren Rahmen entwickelt sind. Und wenn diese erfolgreich werden kannst du dir sicher sein, dass die großen 3 mitziehen werden. Ich könnte mir dann sogar vorstellen, dass von außen weitere Größen kommen, wie Google.
Zitat Zitat
Genaue Software Beispiele kann ich dir nicht nennen, da ich wie gesagt "Laie" bin...aber mein Verstand und meine Logik sagt mir einfach, dass das wirtschaftlich ne Sackgasse ist solang der gesamte "Zweig" der Unterhaltungselektronik nicht mitzieht und sich an diese neuen Geschäftsmodelle anpasst mit "Games on demand". Schliesslich würden Microsoft, Nintendo und Sony überflüssig werden was den Konsolenmarkt angeht. Alle Firmen die Spiele entwickeln, könnten auch direkt ein eigenes Servernetzwerk aufbauen und ihre eigenen Spiele über das "Games on Demand" Prinzip anbieten.
Könnten sie, werden aber die meisten nicht. Sonst hätte jetzt schon jeder Publisher einen eigenen Online Laden.
Verstand und Logik kann nur eingesetzt werden, wenn man die Fakten kennt und sie miteinander in Beziehung setzen kann, was beides bei dir nicht der Fall ist.