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Thema: Konzeptvorstellung Die Element Chroniken (Noch ein Grafiker gesucht)

  1. #1

    Konzeptvorstellung Die Element Chroniken (Noch ein Grafiker gesucht)

    Hallo werte Community
    ich möchte euch mein Konzept für mein Spiel "Die Element Chroniken" vorstellen. Dies soll eine Spielereihe werden bestehend aus mehreren Bänden die alle eine Hauptgeschichte verfolgen.

    Vorgeschichte:
    Magie ist eine Macht die es einem Menschen erlaubt eines der sieben Elemente zu beschwören,zu verändern und zu kontrolieren. Diese Elemente bezeichnet man als Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht, Schatten und arkane Energie.
    Die Menschen die in der Lage sind ein Element zu kontrollieren nennt man Magier. Sie herschen über diese Welt.
    Dabei wurde jeder Sorte Magier ein Gebiet zugeteilt über das die jeweilige Magier-Klasse herscht.
    Doch vor zehn Jahren wurden alle Schattenmagier innerhalb einer Woche durch die Lichtmagier ausgelöscht. Diese Woche ging als der große Nightbreak in die Geschichte ein. Seitdem Kämpfen die Lichtmagier mit den Feuermeagiern und den Arkanmagiern als Verbündeten gegen die Erdmagier um die Weltherschaft. Bis zum heutigen Tag dauert dieser Krieg an und es scheint das die Erdmagier den Krieg verlieren werden. Doch beginnt bereits in dem alten Gebiet der Schattenmagier ein Wiederstand zu keimen der es schafft die Welt aus ihren Fugen zu heben.

    In dieser Welt lebt der 15-jährige Lyren denn der Krieg nicht sonderlich interessiert. In einem Dorf im ehemaligem Schattenreicht lebt er zusammen mit seinem Großvater in einem Walddorf das seit Kriegsbeginn nur aus Nichtmagiern besteht. Lyren´s Grossvater schickt ihn in eine Höhle im Wald um ein Kraut für ihn zu holen das ihm gegen seinen Kater helfen den er sich mal wieder angetrunken hat. Wiederwillig zieht er los um dieses Kraut zu beschaffen. Als er tiefer in die Höhle vordringt findet er einen von Menschenhand geschaffenen Raum in dessen Mitte eine Statue in einem Bannkreis steht. Als Lyren nähertritt um sich den Raum genauer anzusehen wird er von der Statue angegriffen. Nach einem harten Kampf gewinnt er dann die Überhand und besiegt die Statue woraufhin er vor Erschöpfung in Ohnmacht fällt. Als er wieder zu sich kommt liegt er vor der Höhle. Noch vollkommen verwundert von dieser Erfahrung kehrt er in das Dorf zurück das inzwischen von unbekante ngegriffen wurde. Alles steht in Flammen und jeder den er einmal gekannt hat ist getötet worden. Geschockt und vollkommen alleine macht er sich auf den Weg Richtung Norden um Hilfe zu holen und trifft im Wald auf drei Lichtsoldaten die in ein tiefes Gespräch verwickelt sind. Im Laufe des Gespräches stellt sich heraus das die Lichtsoldaten das Dorf zerstört hatten.
    Voller Zorn greift Lyren die Lichtsoldaten an und schafft es sie zu töten.
    Jedoch nicht mit dem Schwert. Er tötet sie mit Schattenmagie.
    Von da an beginnt ein Krieg der weit mehr Ausmaße hat als alle Kriege die diese Welt bereits gesehen hat.

    Charaktere:
    Lyren
    15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der lage trotz seiner großen Klappe diese eben zu halten wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
    Wenn er selbst jedoch mal die Beherschung verliert is er nur noch sehr schwer zu Bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.

    Artaril
    Eine 14-Jahre alte Feuermagierin die den Rebellen beigetreten ist die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.

    Tharak
    Alter unbekannt. Ein körperloses Wesen das manchmal mit Lyren spricht und ihn zu den Weltgeschenissen ausfragt.Ausserdem ist er in der Lage seinen Körper zu übernehmen um daurch ihn Schattenmagie einzusetzen. Er lässt keine Gelegnheit aus um andere zu beleidigen und gibt die ganze Zeit mit seiner angeblichen Stärke an. Jedoch kann er wenns drauf ankommt einen kühlen Kopf bewahren. Durch dieses Verhalten hat er es schon oft geschaft jeden Feind zu verwirren...allerdings ist das bei seinen Verbündeten nicht anders.
    Mike
    Ein 22-Jahre alter Luftmagier der eigentlich zu einer der Herscherfamilien des Luftreiches gehört. Als er jedoch die Schrecken des Krieges zieht er los um eine Partei zu unterstützen. Jedoch nicht immer die gleiche. Aufgrund seines Gerechtigkeitssinns wählt er immer die Seite die für ihn gerechter erscheint. Obwohl sein sonniges Gemüt das nicht zeigt kann er sehr brutal sein. Er unterstützt immer die Schwachen die sicht wehren können. Er mag Kinder und kann es nicht ertragen wenn diesen Schaden zugefügt wird. Allerdings hat er eine große Schwäche: Er kann nicht mit Frauen sprechen ohne sich zu blamieren. Dabei schafft er es in Fettnäpfchen zu treten von denen die meisten vermutet hätten das es sie nicht gibt, was ihm natürlich viele Probleme einbringt.
    weitere Charaktere in Plannung...
    Ein Dialog:

    Features:
    -Ein Sideview Kampfsystem (mit Limitsystem)
    -Eine Menge Sidequests
    -Ein Turnier System was es einem erlaubt neben den Sidequests eine andere Einnahmequelle zu haben.
    -Es wird(aufgrund technischer Probleme meines Computers) eine Mp3 Version und eine MIDI Version geben

    Screens:
    Das Kampfsystem:

    Das erste Dorf:

    Die Kampfarena in Meltin Kora der ersten Stadt:

    Tja das ist so meine Vorstellung gewesen. Hoffe auf gute Kritik und keine sinnlosen Spambeiträge
    P.S. Suche noch einen Grafiker/Pixler der mir bei einigen Arbeiten helfen könnte (Bei Interesse PM an mich )

    Geändert von Stummboy (06.04.2009 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Dann bewerte ich mal:

    -Story: Finde ich gut.Ein klein wenig Standard, aber dennoch interessant.
    Aber wie sind die Machtverhältniße unter den Magiern, wenn Feuer,
    Licht und Arkane Magier zu dritt gegen die Erdmagier kämpften,
    müsste es eigentlich offensichtlich sein dass sie gewinnen.
    Wie besiegt der Held die Statue, bzw. was stellst du dir unter einer
    Statue vor.Und warum beherrscht er plötzlich die Schattenmagie?
    Irgendwas muss ja mit ihm passiert sein während er geschlafen hat.

    -Charaktere: Wirklich gelungen.Die Charaktere haben Schwächen und Stärken,
    beide gefallen mir ziemlich gut.

    Features: Ebenfalls ein Treffer.Ich bin zwar kein SKS-Fan, aber selbstgemacht
    ist immer gut.Auch Sidequests dürfen natürlich nicht fehlen.Das
    Turniersystem hört sich auch gut an, mehrere Einnahmequellen
    kommen immer gut.

    Fazit: Durchaus interessant, nur bitte ein paar Screens!

  3. #3
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Dann bewerte ich mal:

    -Story: Finde ich gut.Ein klein wenig Standard, aber dennoch interessant.
    Aber wie sind die Machtverhältniße unter den Magiern, wenn Feuer,
    Licht und Arkane Magier zu dritt gegen die Erdmagier kämpften,
    müsste es eigentlich offensichtlich sein dass sie gewinnen.
    Wie besiegt der Held die Statue, bzw. was stellst du dir unter einer
    Statue vor.Und warum beherrscht er plötzlich die Schattenmagie?
    Irgendwas muss ja mit ihm passiert sein während er geschlafen hat.

    -Charaktere: Wirklich gelungen.Die Charaktere haben Schwächen und Stärken,
    beide gefallen mir ziemlich gut.

    Features: Ebenfalls ein Treffer.Ich bin zwar kein SKS-Fan, aber selbstgemacht
    ist immer gut.Auch Sidequests dürfen natürlich nicht fehlen.Das
    Turniersystem hört sich auch gut an, mehrere Einnahmequellen
    kommen immer gut.

    Fazit: Durchaus interessant, nur bitte ein paar Screens!
    Erstmal danke für die Kritik

    Also zur Story kann ich sagen das die Wassermagier früher ebenfalls gegen die Lichtmagier gekämpft haben jedoch dabei kläglich verloren haben und sich deshalb kaum noch gegen eben diese wehren können. Offiziel zählen sie zu den Lichtmagiern doch viele von ihnen unterstützen die Erdmagier(wenn auch nur wenig). Die Luftmagier haben in diesem Krieg eine neutrale Stellung eingenommen. Sie gehören keiner der beiden Seiten an und verteidigen nur ihr Land. Trotzdem gibt es ein paar die das Land verlassen um als Söldner am Krieg teilzunehmen.
    Zu der Staute soll noch nicht viel gesagt sein nur das sie von ganz bestimmten Menschen erschaffen wurde und das dieser zuerst unwichtige nebenboss seine wichtigkit erst später in der Story erhält.
    Die plötzlich erscheinenden Kräfte des Helden hängen damit zusammen.
    Ich habe gestern einen Charakter vergessen den ich jetzt noch reineditieren werde.
    P.S. Wegen den Screens muss ich noch auf tripod hochladen. Sobald ich das geschafft hab werd ich sie reinstellen( Hab ein paar Probleme damit )

    Geändert von Stummboy (22.03.2009 um 18:16 Uhr)

  4. #4
    Habs geschafft ein paar screens hochzuladen.

  5. #5
    Die Screens wirken sooooooooooooooooooooo leer.
    Mehr Details, verschiedene Bodentexturen z.b.

  6. #6
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL] Beitrag anzeigen
    Die Screens wirken sooooooooooooooooooooo leer.
    Mehr Details, verschiedene Bodentexturen z.b.
    Jep, eindeutig ein Fall fürs Mappingtutorial.

  7. #7
    Habe die Maps mal verändert und neue Screens eingesetzt

  8. #8
    Yo sieht doch direkt schonmal ansprechender aus !

  9. #9
    Also dann bewerte ich auch mal:

    Story: Im großen und ganzen gefällt sie mir gut. Tolles Klassikszenario mit vielen möglichkeiten. Allerdings wenn sie so liest verwirren einen anfangs die vielen magierklassen und welcher nun wo auf welche seite stehen und wer gegen wen nun kämpft. Aber das kann man im spiel sicherlich dem spieler gut und einfach näher bringen. Also wie gesagt hab sonst nix an der story auszusetzen kann man ne menge draus machen

    Screens: Gefallen mir ebenfalls gut manche sind vllt noch etwas leer. Allerdings finde ich den Battlescreen nicht so toll.
    Das Design der Textbox und der Anzeigen ist zwar sehr schick aber meiner Meinung nach zu schlicht. Da werden einfach nur 3 Faces mit ein paar bunten Balken angezeigt. Zahlen darüber oder auch benennung was nun was ist (auch wenn man sich das so denken kann) wäre nicht schlecht und dann wirkt das ganze schon komplexer und schöner. So noch etwas ich würde wenn du die Charas im Kampf in genau den gleichen größen verwendest wie auf normalen maps eventuell auch einen hintergrund verwenden in dem eine normale Map zu sehen ist. Weil wenn ich mir das so anschaue, diese kleinen Charas und Monster in solch einer Landschaft kämpfen... naja lieber würde ich es so machen dass die proportionen stimmen aber das musst du wissen.
    Ansonsten

    Ich wünsch dir noch viel spaß beim makern und freue mich sobald was spielbares des projektes auftaucht

  10. #10
    Zitat Zitat von Cracky Beitrag anzeigen
    Also dann bewerte ich auch mal:

    Story: Im großen und ganzen gefällt sie mir gut. Tolles Klassikszenario mit vielen möglichkeiten. Allerdings wenn sie so liest verwirren einen anfangs die vielen magierklassen und welcher nun wo auf welche seite stehen und wer gegen wen nun kämpft. Aber das kann man im spiel sicherlich dem spieler gut und einfach näher bringen. Also wie gesagt hab sonst nix an der story auszusetzen kann man ne menge draus machen
    Ich habe auch vor eine Menge Dinge reinzubringen...aber was genau das ist wird noch nicht veraten

    Zitat Zitat von Cracky Beitrag anzeigen
    Screens: Gefallen mir ebenfalls gut manche sind vllt noch etwas leer. Allerdings finde ich den Battlescreen nicht so toll.
    Das Design der Textbox und der Anzeigen ist zwar sehr schick aber meiner Meinung nach zu schlicht. Da werden einfach nur 3 Faces mit ein paar bunten Balken angezeigt. Zahlen darüber oder auch benennung was nun was ist (auch wenn man sich das so denken kann) wäre nicht schlecht und dann wirkt das ganze schon komplexer und schöner. So noch etwas ich würde wenn du die Charas im Kampf in genau den gleichen größen verwendest wie auf normalen maps eventuell auch einen hintergrund verwenden in dem eine normale Map zu sehen ist. Weil wenn ich mir das so anschaue, diese kleinen Charas und Monster in solch einer Landschaft kämpfen... naja lieber würde ich es so machen dass die proportionen stimmen aber das musst du wissen.
    Ansonsten
    Wegen dem Kampfsystem kann ich nur sagen das deses hier erstmal nur zu testzwecken aus dem Boden gestampft wurde. Deshalb konnte ich bisher grafisch noch nicht besonders vie daran machen.(werde das allerdings mal abändern) Die Idee direkt eine Map zu benutzen hatte ich auch schon konnte das aber noch nicht einfügen. Jetzt hab ich allerdings die Möglickeit per Mapexporter diese Idee auch umzusetzen.

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