Hallo werte Community
ich möchte euch mein Konzept für mein Spiel "Die Element Chroniken" vorstellen. Dies soll eine Spielereihe werden bestehend aus mehreren Bänden die alle eine Hauptgeschichte verfolgen.
Vorgeschichte:
Magie ist eine Macht die es einem Menschen erlaubt eines der sieben Elemente zu beschwören,zu verändern und zu kontrolieren. Diese Elemente bezeichnet man als Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht, Schatten und arkane Energie.
Die Menschen die in der Lage sind ein Element zu kontrollieren nennt man Magier. Sie herschen über diese Welt.
Dabei wurde jeder Sorte Magier ein Gebiet zugeteilt über das die jeweilige Magier-Klasse herscht.
Doch vor zehn Jahren wurden alle Schattenmagier innerhalb einer Woche durch die Lichtmagier ausgelöscht. Diese Woche ging als der große Nightbreak in die Geschichte ein. Seitdem Kämpfen die Lichtmagier mit den Feuermeagiern und den Arkanmagiern als Verbündeten gegen die Erdmagier um die Weltherschaft. Bis zum heutigen Tag dauert dieser Krieg an und es scheint das die Erdmagier den Krieg verlieren werden. Doch beginnt bereits in dem alten Gebiet der Schattenmagier ein Wiederstand zu keimen der es schafft die Welt aus ihren Fugen zu heben.
In dieser Welt lebt der 15-jährige Lyren denn der Krieg nicht sonderlich interessiert. In einem Dorf im ehemaligem Schattenreicht lebt er zusammen mit seinem Großvater in einem Walddorf das seit Kriegsbeginn nur aus Nichtmagiern besteht. Lyren´s Grossvater schickt ihn in eine Höhle im Wald um ein Kraut für ihn zu holen das ihm gegen seinen Kater helfen den er sich mal wieder angetrunken hat. Wiederwillig zieht er los um dieses Kraut zu beschaffen. Als er tiefer in die Höhle vordringt findet er einen von Menschenhand geschaffenen Raum in dessen Mitte eine Statue in einem Bannkreis steht. Als Lyren nähertritt um sich den Raum genauer anzusehen wird er von der Statue angegriffen. Nach einem harten Kampf gewinnt er dann die Überhand und besiegt die Statue woraufhin er vor Erschöpfung in Ohnmacht fällt. Als er wieder zu sich kommt liegt er vor der Höhle. Noch vollkommen verwundert von dieser Erfahrung kehrt er in das Dorf zurück das inzwischen von unbekante ngegriffen wurde. Alles steht in Flammen und jeder den er einmal gekannt hat ist getötet worden. Geschockt und vollkommen alleine macht er sich auf den Weg Richtung Norden um Hilfe zu holen und trifft im Wald auf drei Lichtsoldaten die in ein tiefes Gespräch verwickelt sind. Im Laufe des Gespräches stellt sich heraus das die Lichtsoldaten das Dorf zerstört hatten.
Voller Zorn greift Lyren die Lichtsoldaten an und schafft es sie zu töten.
Jedoch nicht mit dem Schwert. Er tötet sie mit Schattenmagie.
Von da an beginnt ein Krieg der weit mehr Ausmaße hat als alle Kriege die diese Welt bereits gesehen hat.
Charaktere:
Lyren
15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der lage trotz seiner großen Klappe diese eben zu halten wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
Wenn er selbst jedoch mal die Beherschung verliert is er nur noch sehr schwer zu Bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.
Artaril
Eine 14-Jahre alte Feuermagierin die den Rebellen beigetreten ist die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.
Tharak
Alter unbekannt. Ein körperloses Wesen das manchmal mit Lyren spricht und ihn zu den Weltgeschenissen ausfragt.Ausserdem ist er in der Lage seinen Körper zu übernehmen um daurch ihn Schattenmagie einzusetzen. Er lässt keine Gelegnheit aus um andere zu beleidigen und gibt die ganze Zeit mit seiner angeblichen Stärke an. Jedoch kann er wenns drauf ankommt einen kühlen Kopf bewahren. Durch dieses Verhalten hat er es schon oft geschaft jeden Feind zu verwirren...allerdings ist das bei seinen Verbündeten nicht anders.
Mike
Ein 22-Jahre alter Luftmagier der eigentlich zu einer der Herscherfamilien des Luftreiches gehört. Als er jedoch die Schrecken des Krieges zieht er los um eine Partei zu unterstützen. Jedoch nicht immer die gleiche. Aufgrund seines Gerechtigkeitssinns wählt er immer die Seite die für ihn gerechter erscheint. Obwohl sein sonniges Gemüt das nicht zeigt kann er sehr brutal sein. Er unterstützt immer die Schwachen die sicht wehren können. Er mag Kinder und kann es nicht ertragen wenn diesen Schaden zugefügt wird. Allerdings hat er eine große Schwäche: Er kann nicht mit Frauen sprechen ohne sich zu blamieren. Dabei schafft er es in Fettnäpfchen zu treten von denen die meisten vermutet hätten das es sie nicht gibt, was ihm natürlich viele Probleme einbringt.
weitere Charaktere in Plannung...
Ein Dialog:
Features:
-Ein Sideview Kampfsystem (mit Limitsystem)
-Eine Menge Sidequests
-Ein Turnier System was es einem erlaubt neben den Sidequests eine andere Einnahmequelle zu haben.
-Es wird(aufgrund technischer Probleme meines Computers) eine Mp3 Version und eine MIDI Version geben
Screens:
Das Kampfsystem:
Das erste Dorf:
Die Kampfarena in Meltin Kora der ersten Stadt:
Tja das ist so meine Vorstellung gewesen. Hoffe auf gute Kritik und keine sinnlosen Spambeiträge
P.S. Suche noch einen Grafiker/Pixler der mir bei einigen Arbeiten helfen könnte (Bei Interesse PM an mich)