Danke.
Nur weil Alex der Protagonist ist, muss das noch lange kein Beweis für ein sinnloses Trashgame sein. Es kommt immer darauf an, wie man den Charakter gestaltet und was man mit ihm macht. Man kann mit Alex sogar sehr viel machen. Er ist der klassische RPG Held wie er im Buche steht. Er ist naiv und unerfahren, genau das Richtige für mein Spiel.
Im Grunde ist das Spiel in seinem Kern auch ein klassisches RPG, allerdings sind die Charaktere nicht so ernsthaft und die Story nimmt vieles auch auf die leichte Schulter.
Auch wenn einem der Humor nicht zusagt (was bei vielen auch wohl der Fall ist), so sollte man das Spiel nicht gleich abschreiben, da ich auch versuche einen flüssigen Spielablauf zu gestalten.
Kann es dir nicht verübeln, wenn du das so siehst. Im Mapping bin ich nicht wirklich gut, weiß ich selber. Ich versuche aber trotzdem die Orte ansehlich zu gestalten.
Das mit den verschiedenen Chipsetstilen ist sogar storybedingt, also hat auch seinen Grund. Ich hätte ja sofort nur mit RTP arbeiten können, habe ich aber nicht.
Wie meinst du das?