Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie aus Alex ein Held wurde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also dies ist mal ein 0815-Spiel, wie es im Buche steht und wie ich es leider nie spielen würde. Was mir aber in letzter Zeit allgemein auffällt:
    - zu viele Spiele mit Alex als Held (Bitte, lasst es sein)
    - sehr schwache Vorstellungen (allgemeine Angaben fehlen bereits wie z.B. verwendetes Engine. Wobei ich sagen muss, hier bei dir geht es ja noch, ich habe in der letzten Zeit weitaus schwächere Vorstellungen gesehen.)

nun zum Spiel:
    + Spiel sieht relativ ''ordentlich'' aus (keine Rechtschreibfehler, ordentliches Mapping)

- Standard-RTP uneditiert übernommen (NPCs, ich sehe nur 1 Alex-Gesichtsasdruck)
    - verschiedene Chipsetstile vermischt
    - atmospärische Mittel wie LEs sehe ich auch keine
    - vorletzter Screen: Was ist denn bitte mit dem Zaun ganz unten los? Geht gar nicht.
    - Screen 1: wächst da eine Palme aus dem Zimmerboden oder was?

Fazit: Ich denke dies wird eines der unlustigen Standardfungames, die nichts Besonderes an sich haben. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, eine Besonderheit. Da du erst bei 13% angelangt bist, ist es noch nicht zuspät, sich etwas Derartiges auszudenken.

Zitat Zitat von Serij Beitrag anzeigen
    nicht schlecht, dacht auch erst wieder so ein ErsteSchritte game ^^ aber ich denke DasKuh und Cloud bringen humorvollen schwung ins game. freu mich es mal auszuprobieren
    Danke.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Also dies ist mal ein 0815-Spiel, wie es im Buche steht und wie ich es leider nie spielen würde. Was mir aber in letzter Zeit allgemein auffällt:
    - zu viele Spiele mit Alex als Held (Bitte, lasst es sein)
    - sehr schwache Vorstellungen (allgemeine Angaben fehlen bereits wie z.B. verwendetes Engine. Wobei ich sagen muss, hier bei dir geht es ja noch, ich habe in der letzten Zeit weitaus schwächere Vorstellungen gesehen.)
    Nur weil Alex der Protagonist ist, muss das noch lange kein Beweis für ein sinnloses Trashgame sein. Es kommt immer darauf an, wie man den Charakter gestaltet und was man mit ihm macht. Man kann mit Alex sogar sehr viel machen. Er ist der klassische RPG Held wie er im Buche steht. Er ist naiv und unerfahren, genau das Richtige für mein Spiel.
    Im Grunde ist das Spiel in seinem Kern auch ein klassisches RPG, allerdings sind die Charaktere nicht so ernsthaft und die Story nimmt vieles auch auf die leichte Schulter.
    Auch wenn einem der Humor nicht zusagt (was bei vielen auch wohl der Fall ist), so sollte man das Spiel nicht gleich abschreiben, da ich auch versuche einen flüssigen Spielablauf zu gestalten.

nun zum Spiel:
    + Spiel sieht relativ ''ordentlich'' aus (keine Rechtschreibfehler, ordentliches Mapping)

- Standard-RTP uneditiert übernommen (NPCs, ich sehe nur 1 Alex-Gesichtsasdruck)
    - vorletzter Screen: Was ist denn bitte mit dem Zaun ganz unten los? Geht gar nicht.
    Kann es dir nicht verübeln, wenn du das so siehst. Im Mapping bin ich nicht wirklich gut, weiß ich selber. Ich versuche aber trotzdem die Orte ansehlich zu gestalten.
    Das mit den verschiedenen Chipsetstilen ist sogar storybedingt, also hat auch seinen Grund. Ich hätte ja sofort nur mit RTP arbeiten können, habe ich aber nicht.

Fazit: Ich denke dies wird eines der unlustigen Standardfungames, die nichts Besonderes an sich haben. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, eine Besonderheit. Da du erst bei 13% angelangt bist, ist es noch nicht zuspät, sich etwas Derartiges auszudenken.
    Wie meinst du das?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    @Bernd: Dann muss ich hier für den Ersteller eine Lanze brechen. Punkt 1 kann man durchaus bemängeln, aber Punkt 2 ist ein bisschen lächerlich. Müssen es immer Lichteffekte sein? Gab es in SOM nicht, in SoE nicht und in CT auch nicht. Trotzdem super erfolgreiche Spiele. Und das mit dem Zaun ist ja nun wirklich Erbsenzählerei.

Dass man den Humor nicht mag, ist absolut in Ordnung allerdings hat man hier eher das Gefühl als würdest du das Spiel bewusst schlecht machen wollen.

@Spieleersteller: Das Mapping mag nicht das Beste sein, ist aber in Ordnung und durch irgendwelchen Schnickschnack wird die Optik zwar besser aber auch nur scheinbar.

Sorry, wenn ich das so sage aber es sind solche Leute die Spiele regelrecht mit irgendwelchem Nonsens "kaputtreden". Mal abgesehen von den Chipsets und dem eigenem Geschmack will mal so gar kein Punkt einleuchtend klingen.

Zitat Zitat
    ch. Da hat Byders kurzes und knackiges >>>>>>>RTP-Spiel<<<<<<<<<< bei weitem mehr Charme und Witz.
    Zitat Zitat
    Standard-RTP uneditiert übernommen
    Sehr konsequent, deine Meinung. Wasser predigen, aber Wein trinken. Ich finde es sehr schade, dass man aufgrund von persönlichen Quengeleien NICHT in der Lage ist, ein Spiel objektiv zu bewerten.

Geändert von Den W (30.03.2009 um 12:11 Uhr)