Daraus könnte man sogar eine richtiges Rpg machen mit einwenig Humor vllt, wie es bei the 7th warrior halt ist. Die Welt ist voll mit Monstern und in den Arenen misst man seine Kraft mit anderen, so etwas gab es ja tatsächlich denkt an Gladiatoren. Als Fun-game kommt vielleicht auch etwas gutes dabei raus, aber mir persönlich würde eine ernste Variante mehr gefallen.
Klar, gibts hier ja auch fast nie.
Dankeschön.
Joap ist mir klar, und auch mir ist auch klar, dass viele schon bei'm Titel an son unsinniges Trash Game denken. ^^ Aber damit muss man halt leben.
Naja die Final Fantasy Charaktere haben ja alle schon verschiedene Eigenarten ansich, die ich im Spiel ein kleines bisschen auf den Arm nehmen werde. Den "Konflikt" von Cloud und Sephiroth ins aktive Spielgeschehen miteinzubeziehen macht mir momentan am meisten Spaß.
Im Grunde war das auch mein erster Gedanke.
Mache mir zurzeit Gedanken darüber, ob ich das Spiel an mehreren Stellen, die anders geplant waren, ernst wirken lassen soll oder nicht.
Oder ums mal so zu sagen:
Ich versuche eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu finden. Das ist garnicht mal so einfach wie man denkt...zumal ich mit den Charakteren im Spiel schon eh einen verrückten Haufen habe, die nicht unbedingt noch besondere humorvolle Stellen brauchen.
Naja.
Freue mich über weitere Meinungen.
Es geht auch anders. Ein Fun-Game was mich zumindest schon mal bei der Vorstellung zum Schmunzeln gebracht hat. 6 Stunden Spielzeit ist dabei absolut okay. Sehr witziger Schreibstil, liebevolle Screens (trotz RTP) und allgemein wirklich sehr lustig. Allein die Charaktere zauberten mir innerhalb von Sekunden ein Grinsen auf den Mund. Es kommt selten vor aber das Fun-Game interessiert mich sehr da es nicht nur innerhalb von wenigen Sekunden hingerotzt wurde.Großes Lob.
Ich machs kurz.^^
Positiv :
-Gute Vorstellung
-Nette Idee
-Screens sehen auch ok aus
Negativ :
-mMn sehr schlechte Dialoge
Würde wirklich an den Dialogen arbeiten. Sind für mich sehr lieblos und wirklich typisch für viele Fungames.
Danke. Das hört man echt gerne und ermutigt dazu, weiterzumachen.
Freut mich das es dir gefällt.
Wenn dir die Charaktere so gefallen, dann wirst du auch mit den ganzen anderen Rest glücklich werden im Spiel.
Die Dialoge sind am Anfang zwar noch etwas fade, im weiteren Verlauf steigt aber die Qualität von ihnen, das versichere ich dir.![]()
nicht schlecht, dacht auch erst wieder so ein ErsteSchritte game ^^ aber ich denke DasKuh und Cloud bringen humorvollen schwung ins game. freu mich es mal auszuprobieren
Also dies ist mal ein 0815-Spiel, wie es im Buche steht und wie ich es leider nie spielen würde. Was mir aber in letzter Zeit allgemein auffällt:
- zu viele Spiele mit Alex als Held (Bitte, lasst es sein)
- sehr schwache Vorstellungen (allgemeine Angaben fehlen bereits wie z.B. verwendetes Engine. Wobei ich sagen muss, hier bei dir geht es ja noch, ich habe in der letzten Zeit weitaus schwächere Vorstellungen gesehen.)
nun zum Spiel:
+ Spiel sieht relativ ''ordentlich'' aus (keine Rechtschreibfehler, ordentliches Mapping)
- Standard-RTP uneditiert übernommen (NPCs, ich sehe nur 1 Alex-Gesichtsasdruck)
- verschiedene Chipsetstile vermischt
- atmospärische Mittel wie LEs sehe ich auch keine
- vorletzter Screen: Was ist denn bitte mit dem Zaun ganz unten los? Geht gar nicht.
- Screen 1: wächst da eine Palme aus dem Zimmerboden oder was?
Fazit: Ich denke dies wird eines der unlustigen Standardfungames, die nichts Besonderes an sich haben. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, eine Besonderheit. Da du erst bei 13% angelangt bist, ist es noch nicht zuspät, sich etwas Derartiges auszudenken.
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Danke.
Nur weil Alex der Protagonist ist, muss das noch lange kein Beweis für ein sinnloses Trashgame sein. Es kommt immer darauf an, wie man den Charakter gestaltet und was man mit ihm macht. Man kann mit Alex sogar sehr viel machen. Er ist der klassische RPG Held wie er im Buche steht. Er ist naiv und unerfahren, genau das Richtige für mein Spiel.
Im Grunde ist das Spiel in seinem Kern auch ein klassisches RPG, allerdings sind die Charaktere nicht so ernsthaft und die Story nimmt vieles auch auf die leichte Schulter.
Auch wenn einem der Humor nicht zusagt (was bei vielen auch wohl der Fall ist), so sollte man das Spiel nicht gleich abschreiben, da ich auch versuche einen flüssigen Spielablauf zu gestalten.
Kann es dir nicht verübeln, wenn du das so siehst. Im Mapping bin ich nicht wirklich gut, weiß ich selber. Ich versuche aber trotzdem die Orte ansehlich zu gestalten.
Das mit den verschiedenen Chipsetstilen ist sogar storybedingt, also hat auch seinen Grund. Ich hätte ja sofort nur mit RTP arbeiten können, habe ich aber nicht.
Wie meinst du das?
@Bernd: Dann muss ich hier für den Ersteller eine Lanze brechen. Punkt 1 kann man durchaus bemängeln, aber Punkt 2 ist ein bisschen lächerlich. Müssen es immer Lichteffekte sein? Gab es in SOM nicht, in SoE nicht und in CT auch nicht. Trotzdem super erfolgreiche Spiele. Und das mit dem Zaun ist ja nun wirklich Erbsenzählerei.Zitat
Dass man den Humor nicht mag, ist absolut in Ordnung allerdings hat man hier eher das Gefühl als würdest du das Spiel bewusst schlecht machen wollen.
@Spieleersteller: Das Mapping mag nicht das Beste sein, ist aber in Ordnung und durch irgendwelchen Schnickschnack wird die Optik zwar besser aber auch nur scheinbar.
Sorry, wenn ich das so sage aber es sind solche Leute die Spiele regelrecht mit irgendwelchem Nonsens "kaputtreden". Mal abgesehen von den Chipsets und dem eigenem Geschmack will mal so gar kein Punkt einleuchtend klingen.
Zitat
Sehr konsequent, deine Meinung. Wasser predigen, aber Wein trinken. Ich finde es sehr schade, dass man aufgrund von persönlichen Quengeleien NICHT in der Lage ist, ein Spiel objektiv zu bewerten.Zitat
Geändert von Den W (30.03.2009 um 12:11 Uhr)