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Thema: Events verdoppeln lassen?! (Im Spiel)

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  1. #2
    also das hier ist jetzt ohne die verdopplung. (es wird jedes mal ein neues event erstellt)
    sollte allerdings für dein spawnding reichen.

    einfach neues script über main und dann einfügen.


    zur verwendung:
    um ein neues event zu erstellen musst du bei call script (event commands letzte seite) $scene.newevent(*diverse argumente*) aufrufen.

    Code:
    $scene.newevent(X-Coord,Y-Coord,Charsetname,CommonEventNr)
    x und y coord sollten klar sein
    kannst dort $game_player.x bzw $game_player.y einsetzen.
    charsetname ist der name des charsets, dass das event haben soll.
    commoneventnr gibt die nr des common events an, deren commandos das event dann hat.

    wenn du nur $scene.newevent ohne argumente aufrufst. bekommste nen arshes clon auf den koordinaten des spieler, der nix macht außer schön rumstehen

    die methode gibt nebenbei das neue event zurück, dh du kannst im call script noch ein paar sachen verändern.
    bsp:
    Code:
    event = $scene.newevent(0,0,"002-Fighter02",1)
    event.turn_left
    credits gehn an mich, wenn dus benutzt


    edit:
    wenn du das spiel speicherst und wieder lädst, sind die neu erstellten events noch immer da!
    ausnahme:
    wenn du das spiel speicherst und es danach im editor veränderst, wird die map beim spiel fortsetzen neu geladen. dadurch werden nur die events erstellt, die auch im editor sind. dh die neu erstellten events sind wieder weg!

    Geändert von Shining Advances (24.03.2009 um 11:21 Uhr)

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