Ich blicke bei der Logik bei Effecten und Bedinungen nicht ganz durch.
Ich habe ein Betäubungsgwehr, das nicht bei Powerrüstung und Robotern funktionieren soll, was es auch macht.
Was ich nicht verstehe ist die Effect-Bedingung, die bei beiden auf AND steht. Wäre nicht logischer, dass die erste ein OR ist ? (Was nicht geht, weil dann im Spiel beide Bedingungen nicht mehr funktionieren.)
Wie muss ich es dann formulieren, wenn ich will:
Bedingung 1. Powerrüstung
Bedingung 2. Powerhelm
Bedingung 3. Roboter
Die Sache soll nur funktioniert wenn jemand die komplette Rüstung trägt (also Bedingung 1 + 2, nicht 1 oder 2) oder es ein Roboter ist (Bedingung 3). Also 1+2 oder 3 müssen zutreffen.
Logisch wäre:
Bedingung 1. Powerrüstung AND
Bedingung 2. Powerhelm OR
Bedingung 3. Roboter AND
Allerdings hat micht das erste Beispiel verunsichert (Bild), da dort ja eigentlich ein OR funktionieren müsste, da das Gewehr nur funktionieren soll, wenn es jemand mit Rüstung >= 41 oder ein Roboter ist, das funktionierende AND verwirrt micht dabei total.