mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Users Awaiting Email Confirmation

FFVIII - Texturenfehler

Hallo Leute!
    Ich habe mir heute FFVIII für den PC besorgt!
    Doch leider gibts da ein Problem.
    Texturen mit transparenten Stellen(z.b. Baumkronen) haben Schwarz als transparenz-Farbe.
    Das nervt unheimlich auf den Maps und sieht schei*e aus.

Ich habe Winvista 64 Bit,liegt's daran?

Das Problem liegt daran, dass das Spiel mit der Grafikkarte nicht zurecht kommt.
    Die einzige Möglichkeit besteht, anstatt die 3D Beschleunigung den Software Renderer zu benutzen. (Im externen Konfigurationsprogramm ändern) Dann sollte es klappen.
    Bei FF VIII macht das Grafisch sowieso fast keinen Unterschied.

auch der Software-Mode macht keinen unterschied...

ok, das wäre, ehrlich gesagt, mir neu.
    Aber es gibt einen offiziellen Patch (Version 1.2). Von diesem Patch gibt es zwei Versionen. Einmal für Geforce-Karten und einmal für non-Geforce-Karten.

Da sich diese Bezeichnung lediglich sich auf Geforce 1 zurückführt, ist die Bezeichnung heute irrelevant.
    Such mal unter google nach dem Patch und versuche beide aus. Jeweils im 3D-Beschleuniger und im Software-Renderer Modus.

Wenn das auch nicht klappen sollte, dann muss ich leider sagen, dass dein Rechner zu gut ist für dieses Spiel und du leider auf die PSX Version umsteigen musst, wenn du das Spiel spielen willst.

Zu gut, naja ...

Das Problem habe ich auch, aber FF7 läuft auf dem PC perfekt. Und FF7 ist doch 1-2 Jahre älter...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zu gut, naja ...

Das Problem habe ich auch, aber FF7 läuft auf dem PC perfekt. Und FF7 ist doch 1-2 Jahre älter...
    Nur wird bei FF VIII ein Befehlssatz verwendet, der heute entweder anders funktioniert oder sogar aus der DirectX Bibliothek entfernt wurde und somit es zu Grafikfehlern kommt.

Somit ist der PC zu gut und zu neu, um FF VIII korrekt anzeigen zu können.

Momentchen,
    Zitat Zitat
    der heute entweder anders funktioniert oder sogar aus der DirectX Bibliothek entfernt wurde
    Soll das heißen man braucht einfach nur DirectX 6.1 ?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Momentchen,

Soll das heißen man braucht einfach nur DirectX 6.1 ?
    Was heisst nur?
    DirectX 6.x ist für Win XP/Vista nicht verfügbar. DirectX 7.0 ist für XP das minimium.
    Das Problem ist nur DirectX selber, sondern auch die Grafikkarte.
    Du brauchst dann noch eine Grafikkarte, die DirectX 6.x unterstützt. Die heutigen Karten sind für DirectX 9.x und 10.x geeignet und unterstützen 6.x nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass man DirectX nur sehr schwer downgraden kann.

Achso,na dann^^"

Btw. funtzt es selbst mit dem externen Launcher nicht