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Thema: HUD-Empfehlungen.

  1. #1

    HUD-Empfehlungen.

    Hi Leute. Ich hab ein Problem.
    Ich kann mich für kein HUD entscheiden.
    Ich habe zur auswahl:
    • Oblivion Improved
    • Dark HUD
    • Oblivion Interface Overhoul
    • DarNified UI


    Womit hab ich die beste Übersicht, Einstellmöglichkeiten, Ordnung, Zusatzfunktionen?
    Geändert von Dunmer-Karateka (23.03.2009 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    DarkHUD funktioniert nur mit der Auflösung 1152x864 richtig. Bei anderen die ich getestet habe war entweder ein Teil des Kompass abgeschnitten (1280x1024), oder die Elemente wild zerhackt und durcheinander gewürfelt (1024x786;800x600). Kann natürlich auch an meinen spezifischen Einstellungen liegen aber nur so zur Info.
    Abgesehen davon finde ich aber ein sehr schönes HUD und habe es auch lange Zeit benutzt.



    OI sieht auch nicht schlecht aus und hat keines der oben genannten Probleme.





    Persönlich werde ich wahrscheinlich wieder auf den wz_Builder zurückgreifen und mir selbst was zusammenbasteln (natürlich mit entsprechenden Projektdateien dafür, oder wie das Zeugs auch heißt).



    Letztendlich musst aber du entscheiden, was die persönlich am meisten zusagt. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und den kann dir (zum Glück) keiner (zumindest nicht direkt) vorschreiben.

  3. #3
    Ich hab mir mal das ganze durchgeschaut.
    Und ich würde mich für DarNified UI entscheiden. Gibt es da auch ne DV?

  4. #4
    Nein, allerdings sind die meisten Texte nicht in den xml-Dateien definiert und abgesehen von der Beschreibung auf der Konfigurationsseite sind nur die Texte beim Feilschen-Menü (definiert in der menus\negotiate_menu.xml) und das Verabschieden(definiert in der menus\dialog\dialog_menu.xml) auf Englisch. Hier einfach die englischen Texte suchen und durch Deutsche ersetzten. Außerdem kannst du in den xml-Dateien auch noch jede Menge andere Sachen einstellen, allerdings solltest du dir davor evtl. Backups anlegen.

  5. #5
    Welches Programm brauch ich dafür?

  6. #6
    Irgendeinen Texteditor.


    Notepad (Editor) reicht da schon aus.

  7. #7
    Zwecks besserer Übersichtlichkeit bei der Bearbeitung der XML Dateinen, würde Ich Eclipse empfehlen. Allerdings ist dies mehr, als nur ein simpler Texteditor

  8. #8
    Oben hat LowPost einen Link reingestellt.
    Kann mir jemand eine Erklärung/Anleitung dafür geben.
    Er sagt mir ständig da sei nix in dem Ordner. Aber was ihm Fehlt sagt er natürlich nicht

  9. #9
    Meinst du für den wz_Builder?


    Du brauchst noch sog. Elemente (z.B. dieses hier), dass du dann auch verwendest. Einfach mal bei TesNexus nach wz suchen, da lässt sich so einiges finden.

  10. #10
    Wofür ist dann dieses PI. LINK
    Und kann ich auch das Inventar bearbeiten? Und wenn ja wie.
    Geändert von Frage23 (26.03.2009 um 14:18 Uhr)

  11. #11
    Damit kannst du aus bestehenden HUDs (mit etwas Aufwand) best. Teile als Elemente für den wz_Builder extrahieren. Eine englische Anleitung liegt meines Wissens nach bei.

  12. #12
    Kann man das Inventar bearbeiten (mit dem wz_builder)?
    Wenn nicht, mit welchem PI ist das möglich?

  13. #13
    wz_Builder ist nur für das HUD.


    Such doch einfach mal bei den Gängigen Downloadseiten nach Inventar/Inventory, da lässt sich sicher einiges finden.
    Ansonsten könntest du natürlich auch die *.xml-Dateien selbst bearbeiten, dazu müsstest du aber einigermaßen wissen, was du machst.

  14. #14
    Aber es gibt auch Teile für das Inventar zum herunterladen.
    Ebenfalls für den wz_builder.
    Wie erklärt sich das?

  15. #15
    2 Möglichkeiten:

    Jemand hat die eigentliche Funktion des wz_Builder missbraucht.
    Meine letzte Benutzung liegt zu lange zurück, so dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.



    Aber nur mal zur Begriffsklärung:
    Unter HUD verstehe ich das beim normalen Spielen (dauerhaft) angezeigte Zeugs.
    Unter Inventar wo die ganzen Items/Zauber/etc. angezeigt werden.

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