Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Zitat Zitat von Lynx
    Ihr tut beide so, als würdet ihr das die ganze Zeit machen xD
    Wer weiß, was dich in Zukunft noch erwartet?

Zitat Zitat
    Und... "erkenntlich zeigen?" Womit? ... (gibts hier keinen Smiley, der misstrauisch schaut?)
    Dir fällt sicherlich was ein. Irgendwas.

Was die Smileys angeht würde ich die hier vorschlagen: o_O , und mit ein bisschen Ironie drin geht auch noch und

Zitat Zitat
    ...Acha wird uns morgen eine ganz schlimme Standpauke halten, weil wir die Taverne so zugespammt haben
    Ach was, er wird sich doch sicher freuen, wenn so viel Leben im Schuppen ist. ^^
    Ansonsten wird er verklagt.

Gute Nacht auch an Sumbriva.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wer weiß, was dich in Zukunft noch erwartet?
    Dann müsstest du in Zukunft weiterhin öfter posten...ob es dir das wert ist?

Zitat Zitat
    Dir fällt sicherlich was ein. Irgendwas.
    ...Und wenn ich dazu jetzt irgendwas sage, oder anzügliche Smileys poste, gelte ich wieder als versaut
    Also kein Kommentar

Naja, wie auch immer, dir auch eine Gute Nacht *schlafen geh *

Guten Morgen Taverne,

schade das ich gestern nicht mitmischen konnte. Leider konnte ich weder von der Arbeit, noch von Zuhause ins Internet. Wahrscheinlich eine Spätfolge davon, dass ich im QFRAT nicht posten konnte.

Stimmt latürnich nicht. Ich habe mich mit Zabu auch nicht in den Haaren. Das war alles Teil der 1. April Inszenierung. Es konnte ja keiner wissen, dass ich dann am 2. April keine Entwarnung geben konnte. Zaburaska mag ich immer noch, und wenn er mich nicht mag, zeige ich ihm das Licht!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    ...Acha wird uns morgen eine ganz schlimme Standpauke halten, weil wir die Taverne so zugespammt haben
    Naja, ich will mal nicht so sein. Ihr habt ja keine Einzeiler benutzt. Außerdem scheint ihr Diomedes gut bespasst zu haben, ansonsten hätte er nich so viel geschrieben.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ach was, er wird sich doch sicher freuen, wenn so viel Leben im Schuppen ist. ^^
    Ansonsten wird er verklagt.
    Wie jetzte? Verklagt?
    Du bekommst gleich Hausverbot, du mieser Spammer!

Hallo Dio, schön das du den Weg mal wieder zu uns gefunden hast!

Und zum Schluss noch das Tagesmotto:
    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeu... öhm nö, wie warten noch wie sich die Temperaturen entwickeln*
    *Unter der Kuscheldecke verschwind und aud die anderen wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee schnapp*
    Bin schon da Acha.

Das Tagesmotto gefällt mir irgendwie... ist mal was anderes als das allwöchentliche TGIF.

So, ich werd dann mal versuchen irgendwo hier ne Kamera aufzutreiben damit ich euch diesen wunderbaren Panoramablick aus meinem Fenster zeigen kann... ich sag nur Sonnenaufgang über einem noch teilweise Schneebedeckten Gebirge - leider mit einem eher grauen als blauen Himmel.
    *Kamera suchen geh*

stars5
    Soderle, Kamera hab ich keine gefunden und der Sonnenaufgang ist auch schon vorbei... aber ich hab in den Untiefen unseres Bilderarchivs 2 schöne Fotos gefunden.

Einmal (fast) der Blick aus meinem Fenster und einmal ein wunderschöner Baum - Fotos sind aus dem Jahr 05.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a.jpg   b.jpg  

Bei solchen Aussichten kann man den Winter auch mal schön finden.
    Tolle Aussichten sims, sehr schön. Da kann ich mit meiner Aussicht auf die startenden und landenden Flugzeugen nicht mithalten.

Ich freue mich trotzdem darüber, dass der Schnee weg ist.

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

ich wollte mich gerade schon wieder vom Acker machen, da fiel mir ein, was ja von mir erwartet wird : TGIF Uuuppss, wir haben ja schon ein Tagesmotto.

So, das Wochenende kann kommen. Obwohl ich mir scheinbar irgendwie einen Virus oder so was eingefangen habe, ist ganz komisch, es geht mir eigentlich total gut, ich bekomme nur seit gestern Abend in unregelmässigen Abständen ganz widerliche Magenkrämpfe. Vielleicht sollte ich diese Symptome mal mit einem kleinen Schnaps bekämpfen.

@Tagesmotto: dann sollte ich wohl hier heute lieber vorsichtshalber immer mit dem Rücken schön an der Wand langgehen.

Gestern nach der Arbeit auf dem Weg zum Auto hatte ich auch noch ein schönes Aha-Erlebnis: ich muß dabei eine Drücker-Fussgängerampel überqueren, die über eine vielbefahrene vierspurige Strasse führt. Es wurde grün, ich ging los - als ich mich gerade so auf dem Mittelstreifen befand, ballerte auf einmal direkt hinter mir ein Auto ungebremst über die rote Ampel. Ich frage mich wirklich manchmal, seit wann Blinde den Führerschein machen dürfen.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha in die Raucherecke schlender und das sonnige Panorama betracht*

stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Tolle Aussichten sims, sehr schön. Da kann ich mit meiner Aussicht auf die startenden und landenden Flugzeugen nicht mithalten.
    Naja, die A10 ist keinen Kilometer weg...
    Alle die schon mal über München/Salzburg nach Italien gefahren sind kennen die A10 - das ist die mit dem langen Tunnel inkl. Gegenverkehr und Mautstelle.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich diese Symptome mal mit einem kleinen Schnaps bekämpfen.
    Gute Idee, aber gib mir auch einen. Vorbeugen ist ja besser als heilen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen,

Von wegen TGIF! Bei mir geht die Arbeit jetzt erst los. Am Wochenende ist nämlich das Lippetaler Musikertreffen, wo sich alle Spielmannszüge, Blaskapellen und Bigbands zur Eröffnung der Freiluftsaison treffen. Bedauerlicherweise sind wir allerdings die einzige Bigband, so dass ich den Rest des Abends "wunderbare Märsche" hören darf. Das wird fein ...

Allerdings kann ich der Situation auch etwas Positives abgewinnen. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir nämlich, wie jedes Jahr, den anderen die Show stehlen. Und das, obwohl wir nur zwei Stücke ("Smoke on the Water" und "Mamma Mia" in Swingversion) spielen dürfen.

Für 2 Stücke extra anreisen und aufbauen? Na, Prost Mahlzeit.

Und dann kommt ihr als Höhepunkt wahrscheinlich erst zum Schluß dran und Du kannst dir die Rumtatamusik nicht mal schöntrinken.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich der Situation auch etwas Positives abgewinnen. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir nämlich, wie jedes Jahr, den anderen die Show stehlen. Und das, obwohl wir nur zwei Stücke ("Smoke on the Water" und "Mamma Mia" in Swingversion) spielen dürfen.
    Das würde ich wirklich gerne hören.
    Nachdem ich Dancing Queen eigentlich immer gehasst habe, liebe ich das Stück seit dem Film "Mamma mia".

Und Smoke on the Water ist bestimmt auch klasse!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zumindest das Aufbauen können wir uns sparen. Die anderen Bands sind wie gesagt Spielmannszüge, die sich einfach nur ihre Klamotten schnappen und losspielen. Von daher wird das auch für uns ein unplugged Auftritt (den wir heute Abend bis ins kleinste Detail üben werden).

Als Letzter dürften wir dieses Jahr eigentlich auch nicht dran sein, da wir letztes Jahr schon diese Position hatten. Ich tippe mal darauf, dass wir daher dieses Jahr irgendwo im Mittelfeld rumgurken werden. Ganz am Schluß ist eh immer das Gemeinschaftsspiel der Spielmannszüge (ohne uns). Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder der "Marburger Marsch" wird.

@Acha

Die Stücke kamen bisher eigentlich immer ganz gut an. Besonders toll ist es dann immer die dummen Gesichter der Zuschauer zu shen, wenn wir auf einmal anfangen zu swingen. Außerdem bin ich mal gespannt, wie sich unser Nachwuchs dabei schlägt. Das LMT ist nämlich traditionell auch der Testlauf für die neuen Musiker. Danach wird geguckt, wer wann in die Saison einsteigen kann.
    Geändert von BIT (03.04.2009 um 10:34 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise sind wir allerdings die einzige Bigband, so dass ich den Rest des Abends "wunderbare Märsche" hören darf. Das wird fein ...
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Für 2 Stücke extra anreisen und aufbauen? Na, Prost Mahlzeit.

Und dann kommt ihr als Höhepunkt wahrscheinlich erst zum Schluß dran und Du kannst dir die Rumtatamusik nicht mal schöntrinken.
    Moment mal ihr zwei Banausen.
    1. sind Märsche nicht so schlimm und
    2. können wir auch was anderes Spielen.
    Kommt natürlich immer auf den Kapellmeister drauf an aber unserer z.B. lässt uns neben Märschen, Walzern und Polkas auch öfters Stücke aus vielen anderen Richtungen spielen. Teile aus der La Traviata, Hey Jude, Yesterday, Life is Life, Morgenstimmung (Edvard Grieg/Peer Gynt Suit no. 1), Saxophon Dreams oder Carneval de Paris (Fussball-WM-Hymne aus Frankreich 98) sind ein paar der Stücke die wir bei unseren letzten Konzerten gespielt haben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Sims

Ich sprach auch lediglich von den Spielmannszügen, die ich kenne. Das LMT mache ich mittlerweile seit 12 Jahren mit und große Unterschiede hat es da bisher nicht gegeben.

Zitat Zitat von BIT
    Besonders toll ist es dann immer die dummen Gesichter der Zuschauer zu shen, wenn wir auf einmal anfangen zu swingen.
    Das kenne ich. Die ersten Takte gaaanz besinnlich nur mit Akkordeon - und wenn dann das Schlagzeug loslegt und die Gitarren einfallen, klappen reihenweise die Kiefer nach unten.
    Zitat Zitat von sims
    ......
    Uuuppss, ich vergesse immer, daß unser Bergbewohner auch bläst.
    Natürlich geht das auch anders, ich meinte jetzt das reine Trachtengeblase, das ist nunmal nicht mein Ding.

Oder, wie der Ostwestfale sagt: Wers mag.....

stars5
    Zitat Zitat
    Trachtengeblase
    Wir sind eine Trachtenmusikkapelle!
    Wie gesagt - es kommt immer auf den Kapellmeister an.
    Also bitte steckt uns nicht alle in eine Schublade, ok? Danke.

So, bin dann weg... also schönes WE zusammen.

Hallo alle zusammen!

Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei uns sind Trachtenmusikkapellen immer gern gesehen, außerdem gelten die Mitglieder da bei uns immer als die größten Partylöwen!
    Aber ehrlich, man kann die einzelnen Gruppen da sicher nicht alle in denselben Topf schmeißen.

Und "Dancing Queen" ist der tollste Song von Abba überhaupt

Naja, wie auch immer, ich bin jetzt auch erst mal weg, bekomme ja Besuch vom Postboten (da er mich so gern hat, hat er sicher nichts dagegen, wenn ich ihn daheim ankette und erst Montag wieder frei lasse...der hat am Wochenende eh nix zu tun ). Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Wenn der Postmann zweimal klingelt....

Na, ich mach auf jeden Fall jetzt auch Feierabend.

Bis später.

Tach Taverne!

So, nach 5 Tagen Stuttgart bin ich erstmal völlig fertig, was nicht zuletzt daran lag, dass ich am Donnerstagabend von 15:30 Uhr bis gut 10:30 Uhr in der City unterwegs war. Danach noch schön mit ein paar Mädels geplaudert und... Jaaa richtig! Geredet Aber ansonsten war die ganze Woche im großen und ganzen etwas entspannter als die vorangegangenen Kurse... Komisch, dass sich mir da ein Zusammenhang zwischen 'entspannt' und 'kein Alkohol' aufdrängt. Weil ich in den vergangenen 5 Tagen keinen Tropfen getrunken habe. Auf den anderen Fortbildungen war ich regelmäßig gut angeheiteret. Wobei sich der Spaßfaktor in beiden Fällen nicht unbedingt viel schenkt.

Naja, auf jeden Fall freu ich mich jetzt ertsmal, dass ich wieder zu Hause bin und werd das WE erstmal ruhig angehen lassen. Zudem schreib ich am Montag theoretische Prüfung in der Klasse B.

Postbote! o_O

Ich bring ihn um wenn ich ihn erwische, der hat mir mein Packet immer noch nicht gebracht. >_<

Oh ja, WE ... da fällt mir ein, ich hab die nächsten 2 Wochen WE .... aber das hattet ihr bestimmt schon, und die, die Ferien haben, wurden schon geteert und gefedert ... darum tu ich mal so als ob ich keine Ferien habe *pfeif* ....

Ich wünsch euch allen jedenfalls nen schönes Wochenende. ^^
    Geändert von Streicher (03.04.2009 um 16:06 Uhr)

Stichworte