Hallo zusammen,

Schöne Grüße vom Bühnenaufbau aus der wunderschönen Kreisstadt Soest! Die Kabel winden sich förmlich um meine Beine und die Mikros reagieren auch mal wieder viel zu sensibel ... mit anderen Worten: Es ist ein ganz normaler Auftritt! (Dabei fängt der doch erst heute Abend an ...)

Da ich allerdings zwischen den Kabeln ein wenig Zeit gefunden habe, hier hereinzugucken, nutze ich die Zeit mal, um meinen Senf zu den Themen des Tages abzugeben:

Die Zeitumstellung finde ich persönlich vollkommen unnütz. Sie wurde zwar mal eingerichtet, um Energie zu sparen, wenn ich mich recht erinnere, wird dieses Ziel allerdings trotz allem verfehlt. Was habe ich also im Endeffekt davon? Richtig: Einen Jet-Lag, der durch diesen mutwilligen Eingriff in mein Biosystem erstellt wurde.

Und ich weiß gar nicht, was ihr mit den niedrigen Temperaturen habt. Meine Eltern sind sogar noch extremer: Die schlafen das ganze Jahr bei offenem Fenster (es sei denn, draußen herrschen Temperaturen wie in Sibirien).

Ich verabschiede mich dann schon mal bis Morgen. Wenn alles gut läuft, kann ich allerdings in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Foto von mir nachreichen ...