Guten Morgen Taverne,
jetzt ist es passiert! Gestern bin ich das erste mal am frühen Abend eingeschlafen. Aber nicht auf dem Sofa, sondern auf dem absolut unbequemen Sessel.
Anscheinend habe ich mich auf dem relativ engen Teil immer schön hin und her gedreht. Und mein Pupsie hat sich richtig schön gefreut. Nicht das der Gutste mal dafür sorgt, dass ich auf ein bequemes Sofa (das vor meinem Einschlafen von den Katzen belegt war) oder ins Bett verfrachtet werde - nöö, freut sich darüber, wie gelenkig ich mich in den Sessel kuscheln kann.
Irgendwann hat mir das Genick so weh getan, dass ich von allein aufgewacht bin und dann ins Bett gegangen bin.
Heute habe ich echt leichte Schwierigkeiten den Hals zu drehen - schon blöd, wenn man alt wird.
Aber Pupsie kann sich schon mal darauf freuen, wenn er mal wieder auf dem Sofa einschläft. Dann werde ich mich auch still und heimlich ins Bett schleichen und ihn da liegen lassen, wo er sich hingeworfen hat. }
Und als Krönung bin ich jrtzt schon seit 3:00 Uhr wach. Gefühlt bin ich jetzt schon bei der Mittagszeit - und der Arbeitstag hat gerade erst begonnen.
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer, dieses mal ganz besonders heiß, weil es in Berlin unter 0° Celsius ist*
*unter der Kuscheldecke verzeweifelt versuch die Augen offen zu halten*
*Ausschau nach den anderen halt, um endlich Gesellschaft zu haben*
Moin Taverne, moin Achaschnuff
*sing* Leise rieselt der Schnee.....Hatte irgend jemand was von Frühling gesagt ? Ja, nee, is klar.
Das kenne ich in letzter Zeit auch, nur werde ich nach kurzer Zeit wieder wach, wenn der Nacken anfängt, weh zu tun.Zitat von Achadrion
Nicht wird, Hase, sondern ist.Zitat von Achadrion
Ich sage mir auch immer: wenn ich mal morgens aufwache, und es tut mir nichts weh, bin ich wahrscheinlich tot.
Das klappt eh nicht, mein Schatz frönt auch dem ausführlichen 'Couchschlummern', aber sobald ich in Richtung Bett unterwegs bin, wird die garantiert wach.Zitat von Achadrion
*Mit Tasse Tee und Kippen zu dem müden Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*schüttelt sich und kommt von draußen aus dem Walde mit neuem Kaminholz*
Ja, bei uns auch, Winterpracht und Schnee ohne Ende...
Wenn ich mal auf dem Sessel einschlafen würde, dann hätte ich das ganz gut, es ist nämlich so ein richtig genialer Wohlfühlsessel mit allem Drum und Dran *schwärm*
Er hat das Wort gesagt, dass wir auf der Liste haben! Teert und federt ihn!
Wenn ich so einen Seesel hätte, wäre es ja OK. Aber es ist mehr so ein schöner, dekorativer in Haltung pressender Sessel, der eigentlich nur für Katzen bequem ist, wenn sie darauf ratzen.
Hat es wirklich so stark ge*pieps* bei euch? Hier in Berlin kam außer gestern Mittag nichts mehr runter.
Morgähn...
*Kaffee...*
Statusbericht:
Augen 40%, Finger 53%, Motivation 32%, Gehirnaktivität 2%
Zusammenfassung: Beschissen!
Das kommt davon wenn man erst um halb 3 morgens ins Bett geht... Hab mich mal wieder so richtig schön verzockt. Aber ich wollte unbedingt noch meine wunderschöne, neue Stufenpyramide deluxe bewundern. Konnte ja nicht wissen das das Ding sogar im schnellvorlauf ganze 4 Stunden braucht.(Bevor wer fragt: Pharao heißt das Spiel, ist gleich wie Caesar oder Zeus oder Der erste Kaiser...)
Danke!
Naja, fast. Es ist so - wir haben zwar offiziell Kurzarbeit + Aussetzung (1 Monat Stempeln) aber da ich nicht in der Produktion bin sondern ein firmeninterner Dienstleister - IT Abteilung halt - ist bis heute noch nicht fix wann wer wie lange nicht arbeiten darf... und schön langsam nervt das ganze. Wenn es ganz schlimm kommt dann kann es sein das ich heute erfahre das ich die nächsten 7 Wochen zu Hause bin... wenn alles gut läuft bin ich nur 3-4 Wochen daheim. Aber wir werden jeden Tag wieder vertröstet und erfahren nix...
Aber mein Job ist zumindest bis August fix - da beginnt dann erst das *Ausmisten* von überflüssigen Jobs. Hoffentlich bin ich da nicht dabei.
Ich hab auch so einen Special Move drauf - meine Halswirbel können ganz schön laut sein.
Vorbei? So wie es aussieht heuter nicht mehr...
*Daen dankend das Feuerholz abnimm*
*Kamin befeuer*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Er hat das pöse Wort gleich mehrfach gesagt. Kreuzigt Ihn !!!!
*Hinweis: Zur Kreuzigung bitte hier lang ------>> aber bitte jeder nur 1 Kreuz nehmen.*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
'Always Look On The Bright Side of Life' *pfiffel*'
Guten Morgen allerseits!!! Bei uns schifft es gerade übel, aber immerhin habe ich heute nur Berufsschule, was so viel heißt, das ich Streichhölzer mitnehmen muss. Aber ich hoffe doch das mir heute ein Klassenkamerad einen Xbox 360 Controller mitbringt, dann kann ich heute mit Resident Evil 5 anfangen. \o/
Zitat von Zaburaska
So, auch wenns keinen interessiert: wir gehen jetzt erst einmal essen, ich berichte nachher, was es gab.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Kein Problem, eigentlich hab ich eh schon alles mal hier geschrieben...
Also, bis August haben wir mit der Firma einen Vertrag laufen das kein einziger Gekündigt wird - dafür hat jeder auf einen Monatslohn verzichtet und ist einen Monat Arbeitslos (Aussetzung...).
Zusätzlich ist noch die Kurzarbeit dazugekommen...
Das bedeutet das am August erst gekündigt wird und dann der Kündigungsschutz von mind. 3 Monaten greift. Wenn es mich erwischt hab ich sogar schon 4 Monate (hängt von den Dienstjahren ab) und wäre erst Anfang Dezember arbeitslos.
He - moment mal... das ist nicht mein Kreuz!
*aua*
*mitpfeif*![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hallo an alle Anwesenden und die, die hoffentlich noch kommen mögen,
Irgendwie bin ich heute Morgen überhaupt nicht aus dem Bett gekommen. Dabei habe ich doch den besten Wecker der Welt: Mein Zimmer (und insbesondere mein Bett) liegt nämlich genau neben dem Badezimmer und da auch noch genau neben den Fallrohren. Normalerweise werde ich so eigentlich immer mindestens als Zweiter wach. Da ich gestern Abend/ Nacht mir aber noch eine DVD reingeschmissen habe ("Die fabelhafte Welt der Amelie"; lästert nur, ich finde den Film toll), haben mich meine Mitbewohner nur kurz geweckt und ich habe mich noch einmal umgedreht. Das war so um 07:30. Als ich das nächste Mal auf den Wecker geguckt habe, war es dann schon 12:00.
Eigentlich wollte ich ja erst am Freitag vor dem abendlichen Auftritt so viel vorschlafen und nicht schon heute, aber wenn ich schlafe, weckt mich garantiert nichts so schnell auf ...
*Hüstel* Ähm ... so viel gibt es da eigentlich nicht zu erzählen. Nachdem wir den Samstagabend noch gut mitgefeiert haben und praktisch mit dem Besen vom Festivalgelände gebracht wurde, bin ich so bei Sonnenaufgang wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Da ich die anderen aber nicht wecken wollte, habe ich es mir mit einem Bier im Campingstuhl gemütlich gemacht und habe den Sonnenaufgang über dem Festivalgelände genossen. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein wenig nebelig und irgendwann bin ich dann dabei doch wohl wieder eingeschlafen.
Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass mir einer meiner Mitcamper freundlich auf den Oberarm schlug und mich ein stechender Schmerz durchfuhr. Mittlerweile war der Nebel nämlich weg und ich hatte wohl einige Zeit in der prallen Sonne gesessen. Meine Arme waren jedenfalls schön rot gebraten. Den Rest des Tages gehörte es dann zum guten Ton, mit immer mal wieder einen Klapps auf die Oberarme zu geben.
Und zum Thema Brian:
"Romani ite domum."![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So, da bin ich wieder (eigentlich schon seit 1 Stunde), es gab Kritharaki mit Schweinefleisch und Tsatsiki, dazu ein Gläschen Rotwein, nur leide ich jetzt unter einem akuten Anfall von Frühjahrsmüdigkeit, ich kann kaum die Augen offen halten.
Aber was viel schlimmer ist: seit Zabus Post kriege ich diese verdammte Melodie nicht mehr aus dem Kopf.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Du auch
Ich habe hier gerade Visionen, wie Daen geteert und gefedert am Kreuz hängt und wir anderen im Kreis um ihn herumhüpfen und diese Melodie pfeifen.
Ich versuche krampfhaft an etwas anderes zu denken, nur funktioniert das nicht richtig und ich fange wieder an zu lachen. Ich ernte hier schon seltsame Blicke, dabei hatte ich keinen Alkohol zu Mittag.
Unwissenheit schützt vor Teeren und Federn nicht!
*schon mal die Kissen aufschlitz*
*in die Küche renn und den Kessel für den Teer auf den Gasherd wucht*
Wir hatten schon so lange kein ausgelassenens Federn mehr. Da kommst du uns als Opfer ganz gelegen. Du kann st von Glück sagen, dass wir die rituellen Verbrennungen nicht mehr praktizieren (hinterher wollte keiner die Asche auffegen). Das war auch immer schön, wenn man dann mit seinem Marshmellow röstete, während man den langsam verklingenden Schreien zuhörte.![]()
Na gut, Teeren und Federn hat eine längere Tradition.
Aber danach kreuzigen wir Ihn!!! }![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgen!
Bei uns herrscht strahlender Sonnenschein draußen! Sowas Grelles sind meine Augen ja gar nicht mehr gewohnt *sonnenbrille aufsetz*
Also Acha, da siehst du wieder, du solltest um acht ins Bett gehen, wie es sich für einen Mann deines Alters gehört! Dann schläfst du wenigstens sicher nicht vorher auf unbequemen Sesseln ein, hast keinen steifen Nacke nund kannst weiterhin unsere Wiener Dancing Queen bleiben
Wird das dann auch so kurzfristig beschlossen? Also dass du dir jetzt quasi nicht nur über das derzeitige Aussetzen Sorgen machen musst, sondern dann noch bis August hingehalten wirst und bis dahin hoffen musst?Zitat von sims
Ich weiß, ich frage dich voll aus, und du kannst ruhig sagen, wenn es genug ist! Interessiert mich nur^^"
*kaffe nehm und den anderen bei den vorbereitungen zum teeren zuschau*
Ein guter Tipp!
Ich werde ihn beherzigen, wenn ich so lange wach bleibe.
Dancing Queen ...ach ja, das war schön. Seit dem habe ich meinen Luxuskadaver auch nicht mehr rhytmisch zucken lassen. Na mal sehen, wann ich mal wieder in Wien die Sau rauslassen kann (in Berlin könnte man mich ja erkennen).