Kinners, jetzt ists aber langsam mal gut. Eine Taverne ist schließlich immernoch eine gastronomische Einrichtung und da haben derart unappetitliche Unterhaltungen nichts zu suchen.
Edit: Und Spam erst recht nicht.
![]()
Kinners, jetzt ists aber langsam mal gut. Eine Taverne ist schließlich immernoch eine gastronomische Einrichtung und da haben derart unappetitliche Unterhaltungen nichts zu suchen.
Edit: Und Spam erst recht nicht.
![]()
Musik auf dem Handy: Mein Handy kann nicht mal normale Musik abspielen, nur Pieptöne. XD Daher höre ich auch auf einem normalen Batteriebetriebenen MP3 Player. Klappt auch ganz gut. ^^
*versucht die Runde wieder aufzulocker* Will jemand Met? Ich geb jedem einen aus. ^^'
Hä? Also ich geh da erst mal zu einem normalen Arzt....es sei denn...
Ähm, aber gut, lassen wir das *hüstel*
Jetzt ists aber gut!! Hört mit diesem verfluchten Mist auf, ja?! Besprecht das von mir aus per PN untereinander, aber lasst mich nurnoch da raus... blamiert bin ich schon genug, ich könnt im Erdboden versinken. Margery, wir haben offenbar zwei Dorftrottel...
Edit: Danke, Lobstercookie, für das Desintresse an meinem Missverstehen.
--
So Mädels, nun ist es gut. Sumbriva hat sich vertan - er entschuldigt sich bestimmt *zu dem Gangsta-Rap-Wollmietzenterroristen schiel*
Wir hatten doch gerade das Thema Handys....
*ganz geschickt das Thema in eine andere Richtung steuer*
@Seldara: War das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Wieder zurück zu den Handys: Mit denen mit Touch-Screen kann ich sowieso nix anfangen. Mit meinen Krummbeer-Fingern drück ich da entweder vier Stellen gleichzeitig (weil ich den Pen bestimmt verschlampt hab) oder mach den Screen kaputt.
--
*mal überlegt* Mein Handy hat glaube ich auch nur eine Fotooption, allerdings erkennt man da nichts drauf. o_O Aber wirklich nichts. Wenn ich die Lampe fotografiere, dann sieht das wie ne Supernova aus. XD ....
*Lobstercookie ein Horn voll Met reicht*
Achja, ich kann auch was mit aufnehmen, also, Töne. Aber, ja, ähnlich wie das mit dem Foto .... hört sich eher nach Magengeschwüren an ... >_<
Aber mal abgesehen davon brauche ich den ganzen Kram nicht. (auch wenn er funktionieren würde). Obwohl ich recht froh darüber war, dass einer meiner Kumpels nen Fotohandy dabei hatte als wir die Killerkatze auf einen Schultisch gemalt haben.![]()
Danke Streicher.
Frühere Handys haben ja wenigstens noch was ausgehalten, aber wenn dir so ein Neues heute runterfällt...kapput.
Eindeutig nichts für einen Trampel wie mich.
--
Mit gaaaanz alten Handys konnte man sich auch noch gegen Angreifer wehren. Die waren so groß und bockenschwer, damit hätte man doch sicher jemanden erschlagen können. XD
Außerdem war die Antenne nen richtiger Augenauspiekser.
Gabs eigentlich auch Handys bei denen man nen Generator auf dem Rücken tragen musste und vor jedem anruf einmal kräfig gekurbelt hat?![]()
Bitte, bitte. ^^Zitat von Lobstercookie
Aber über den Rest bin ich ja ein wenig enttäuscht. Keiner sonst will Met? Das gibts doch wohl nicht. Auch wenn das nicht mein Spezialmet ist, *sich immer noch daran erinnert, dass ein Typ in einem Bernd das Brot Kostüm das Fass gestohlen hat* er schmeckt trotzdem!
Ja, Streicher. Nannte sich Feldtelefon
Die Teile kann man oft in Weltkriegsverfilmungen sehen
@Wollmütze unter mir: Guck mehr Filme![]()
*sich freut und Seldara ein Methorn reicht*![]()
@Van Tommels: Stimmt, da fällt mir gerade wieder Der Soldat James Ryan ein. Aber waren das nicht eher Funkgeräte? Obwohl der Unterschied da ja sicherlich nicht tragisch ist. XD
EDIT: Die Wollmütze steuert auf die 3000 zu!![]()
Kann ich mir vorstellen. ^__^Zitat von Sumbriva
Tja, heutzutage geht es dann wesentlich einfacher. Da sind dann die "Funker" auch nicht mehr so ein offenstichtliches Ziel, wobei heute wohl jeder Soldat eine Kommunikationsmöglichkeit dabei haben wird. ^^Zitat
EDIT: Wisst ihr was noch fehlt? Die Liste mit den Top Ten Postern des letzten OTs. Kann das noch jemand machen? Ich weiß immer noch nicht wo man die findet XD ...
Wer hat denn heute wieder die Sprechperlen ausgeteilt? Es ist ja kaum zu glauben wie schnell ihr schreiben könnt und dabei war ich doch nur kurz weg. Lediglich die Themenwahl erscheint mir sehr komisch. Was soll den unser Gastmog da von uns denken?![]()
--
Reading: Rebecca Gablé - "Rabenthron"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Fallout (Staffel 2)
Listening: Metallica - "S&M"
Rate mal, wer auf Platz 1 ist
Sumbriva, mach endlich deinen 3000. Post, Alter! Ich habe seit einer Stunde einen Tab für ImageBanana auf und Paint Shop Pro auf und refreshe seit einer halben Stunde alle paar Minuten diesen Thread, damit ich dich als erster knipsen kann!
Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.
Das bezweifle ich, denn woher sollst du wissen, wann du kurbeln musst, um einen Anruf entgegen zu nehmen? Solche Gerätschaften konnte man also kaum "Handy" nennen...
Aber es gab sogenannte "Kofferhandys", da schleppte man immer einen ganzen Koffer mit, nur um dann mobil mit einem Hörer telefonieren zu können. Das sah bei den Geschäftsmännern ziemlich lustig aus...
edit: @Tommels über mir: Das waren aber keine zivilen Handys!![]()
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man am Anfang eines OT-Geplauders kein Thema vorgibt.
Zum Thema Handys: Ich habe immernoch Probleme damit, mich daran umzugewöhnen, Handys "cell phones" zu nennen. Irgendwie typisch für diese perverse Anglisierung, dass Mobiltelefone einen englischen Begriff aufgestempelt bekommen, den es auf Englisch gar nicht gibt. Und Leute wie ich haben dann darunter zu leiden, weil sie, jedes mal wenn ihnen "Handy" statt "cell phone" rausrutscht", komisch angeguckt werden.
Außerdem habe ich jetzt seit 6 Jahren das gleiche Handy, ein Nokia 1110 - ohne Bluetooth, ohne Kamera, ohne MP3-Player, ohne MMS, ohne Farbdisplay. Alles was man mit dem Teil machen kann ist telefonieren und SMS-schreiben. Und das ist auch gut so. Zum Fotografieren habe ich halt eine Kamera und zum Musik hören nen MP3-Player.
Ich bräuchte den ganzen technischen Kram an meinem Handy nicht. Und obwohl es Musik abspielen kann...mit der Qualität eines MP3s hält es nicht mit.
Außerdem hätte ich nicht gegen Met einzuwenden...
--