Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

  1. #81
    Tach Taverne!

    Hmm... ich glaube das Wetter verarscht den Südwesten Deutschlands ganz heftig. Gestern noch sag ich zu meiner Mutter, dass der Frühling mit böigem Ostwind zwar kalt, aber wenigstens trocken hier ankommt. Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee. Und zwar nicht zu knapp. Obwohl das Thermometer fast 6° im Plusbereich anzeigt und auch die Sonne immer wieder durchdirngt, schneit es munter weiter. Väterchen Frost ist halt auch so ein Trickser, der nicht einsieht, wenn er verloren hat und einfach mal die normalen Regeln der Witterung ignoriert...

    Ansonsten, joa, das Handythema hab ich gestern irgendwie ausgelassen, weiss eigentlich auch nicht warum, da ich mit Stolz sagen kann: Ich hatte noch nie ein Handy und lebe immer noch Ich wollte mir zwar eines anschaffen, der Grund dafür war, dass ich auch auswärts, gerade jetzt, wenn ich den ganzen Tag arbeite, erreichbar bin und notfalls auch mobil was wichtiges klären könnte. Ich meine genau dazu wurden Mobiltelefone erfunden und nicht für die ganzen anderen Spielereien, die ein Handy der jüngeren Generation noch dabei hat. Am meisten geht mir die Lautstärke, die die kleinen Dinger mittlerweile erreichen, aufn Sack. Ich kanns gar nicht abhaben, wenn so ein *beep* in der Stadt rumläuft und ich schon aus einer Entfernung von gut 200m wiess, dass da ein Sidofan auf mich zukommt Den Smiley wollte ich doch schon immer mal benutzen

  2. #82
    Tach zusammen. ^^

    Zitat Zitat von weuze
    Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee
    So ähnlich ging es mir heute auch. Gestern abend war erst mal ein kleines Gewitter mit ein wenig Hagel, und heute Morgen dann Schnee. o__o

  3. #83
    Moin!
    Ich habe meinen Arbeitstag heute damit verbracht, einen völlig verwilderten Terrassengarten umzugraben. Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich jedes Wetterphänomen mindestens einmal: von Hagel über Schneeregen über Orkanböen bis hin zu warmem Sonnenschein war alles dabei. Wirsse bekloppt...

    Campen: Sverige, jag kommer! Ich liebe es, zu Campen. Vor allem im Sommer in Schweden, in irgendwelchen Nationalparks. Den ganzen Tag durch die wunderschöne Natur streunen (bzw. paddeln, je nach dem, wo man ist) und Nachts im Zelt pennen. Wenns nicht regnet und die Mückendichte sich innerhalb gewisser Grenzwerte bewegt, kann man das Zelt auch schonmal weglassen. Spart Arbeit.

    Handy: Ja, ich hab eins. Ohne Vertrag, nur mit sonner Prepaidkarte. Da ich so ca. eine Kartenaufladung in zwei Monaten verquassel, lohnt sich für mich auch der günstigste Vertrag nicht. Das Fabrikat weiß ich nicht auswendig. Ich bin jetzt auch zu faul, meinen Kadaver hochzuwuchten und das olle Ding zu suchen.

  4. #84
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Rate mal, wer auf Platz 1 ist

    ...


    Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.
    Wow, ich hab es echt mal auf Platz eins geschafft, hätte ich nicht gedacht. ^^

    Spoiler: Gut, die passen besser als die weißen alten. So gliedern die sich einfach gut in das Foren Design ein.

    Campen: Hab ich noch nicht so oft gemacht. Macht aber schon Spaß. Allerdings hab ich kein eigenes Zelt. Die letzten male hab ich mir immer einen Schlafplatz in dem riesen Zelt von nem Kumpel reserviert. XD
    Geändert von Streicher (24.03.2009 um 17:27 Uhr)

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Puh, ja ich bin noch hier... leider...
    egal, in 5 Minuten bin ich dann auch endlich weg.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Warum weißt du das nicht?
    Kurzfassung? Wirtschaftskrise hat meine Firma voll erwischt.
    Ich darf Kurzarbeit machen - weiß aber noch immer nicht wann und vor allem wie lange.
    Hoffentlich erfahr ich bis morgen mehr...

  6. #86
    Guten Abend liebe Taverne inklusive besoffene User!

    Hier wird über Campen geredet? Mag ich zwar nicht aber trotzdem ein paar kleine Worte:
    Ich tue niemals basecampen, das ist voll lame und überhaupt nicht 1337-Style. Auf de_dust2 hin und wieder auf A lang oder auf Aztec in der Galerie. Aber ansonsten bash0r ich solche Camper immer. Deswegen bin ich auch eher der Rusher. Von daher...

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Arbeitstag heute damit verbracht, einen völlig verwilderten Terrassengarten umzugraben. Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich jedes Wetterphänomen mindestens einmal: von Hagel über Schneeregen über Orkanböen bis hin zu warmem Sonnenschein war alles dabei. Wirsse bekloppt...
    Hört sich ja fast an wie mein sommerliches Arbeiten beim Bauhof. Allerdings mit einem Unterschied: Ich schaffe es, selbst in der größten Dürreperiode immer genau die Wochen zu bekommen, in denen es wie aus Eimern regnet. Wenn man dann noch mutterseelenallein vor einer 2 km langen Hecke steht, kommt man sich zeitweise wirklich von allen guten Geistern verlassen vor.

    @Sims und Lynx

    Das hört sich bei euch beiden ja gar nicht gut an. Bei Sims habe ich sogar den Eindruck, dass es von Mal zu Mal wesentlich schlimmer wird. Ich glaube zwar, dass ich mich wiederhole, aber trotzdem: Viel Glück euch beiden!

    @Zabu

    Es drehte sich eher um das Campen mit Zelten in der freien Natur, aber dich so bei Rock am Ring zu sehen, wäre bestimmt lustig.

  8. #88
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Zabu

    Es drehte sich eher um das Campen mit Zelten in der freien Natur, aber dich so bei Rock am Ring zu sehen, wäre bestimmt lustig.
    Du meinst mit Sniper und so?
    Ne, aber im Ernst, campen mochte ich noch NIE. Ich finde das unglaublich unbequem und fühle mich überhaupt nicht wohl. Schlafen kann ich zwar gut, aber am nächsten Morgen fühle ich mich als wäre ich von einer Dampfwalze überrollte worden. FÜNFMAL!!
    Aber für sein ein Festival bringe ich gerne Opfer.

  9. #89
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kurzfassung? Wirtschaftskrise hat meine Firma voll erwischt.
    Ich darf Kurzarbeit machen - weiß aber noch immer nicht wann und vor allem wie lange.
    Hoffentlich erfahr ich bis morgen mehr...
    Oje, kann dir dann auch passieren, dass die dir morgen theoretisch sagen, du kannst nächste Woche schon nicht mehr arbeiten? Klingt jedenfalls noch schlimmer als bei mir, und ich finde meine Situation schon ziemlich schlecht...dabei hab ich wenigstens für die drei Monate meine Stelle sicher^^
    Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück...

    Und danke, BIT

  10. #90

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Zabu

    Ich rate dir jetzt schon dringendst warme Regenklamotten einzupacken. Die Eiffel kann sehr extrem sein, was das Wetter angeht. Letztes Jahr Freitag wurde ich wie gesagt tiefergelegt und am Sonntag habe ich mir den Sonnenbrand meines Lebens geholt. (Man sollte auch nicht im Campingstuhl einschlafen. :whistle

  11. #91
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Sniper und so?
    Laddie, ye fail...

    Zitat Zitat
    Ne, aber im Ernst, campen mochte ich noch NIE. Ich finde das unglaublich unbequem und fühle mich überhaupt nicht wohl. Schlafen kann ich zwar gut, aber am nächsten Morgen fühle ich mich als wäre ich von einer Dampfwalze überrollte worden. FÜNFMAL!!
    Jahaa, aber wenn man kurz nach dem Aufstehen dann jeden Rückenwirbel einzeln krachen lassen kann, entschädigt mich das direkt wieder dafür, daß ich die Nacht natürlich auf dem einzigen Maulwurfshügel weit und breit verbringen mußte (nicht zu vergessen die Gesichter der Leute, die meinen "special move" mit Sound noch nicht kennen)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (Man sollte auch nicht im Campingstuhl einschlafen. :whistle
    Los, erzähl!

    @ sims und Lynx: ich kann Euch das so gut nachfühlen. Mein Freund hat bereits den Job verloren, und wir wissen auch nicht, was morgen sein wird. Die Situation ist echt mal bescheiden.
    Laßt trotzdem den Kopf nicht hängen. Irgendwann muß dieser ganze Wahnwitz ja mal vorbei sein.

  12. #92
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Laddie, ye fail...
    'Konsole auf und Exit rein, das sollte es wohl für diesen Abend sein!'


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jahaa, aber wenn man kurz nach dem Aufstehen dann jeden Rückenwirbel einzeln krachen lassen kann, entschädigt mich das direkt wieder dafür, daß ich die Nacht natürlich auf dem einzigen Maulwurfshügel weit und breit verbringen mußte (nicht zu vergessen die Gesichter der Leute, die meinen "special move" mit Sound noch nicht kennen)
    Naja, ich lasse es meistens am Abend vorher krachen, dann muss ich es nich am Morgen machen. Parteeeeeey!

    So, heute gibt es den zweiten Teil von 'Armour of God'. HELL YEAH!

  13. #93
    Guten Morgen Taverne,

    jetzt ist es passiert! Gestern bin ich das erste mal am frühen Abend eingeschlafen. Aber nicht auf dem Sofa, sondern auf dem absolut unbequemen Sessel.

    Anscheinend habe ich mich auf dem relativ engen Teil immer schön hin und her gedreht. Und mein Pupsie hat sich richtig schön gefreut. Nicht das der Gutste mal dafür sorgt, dass ich auf ein bequemes Sofa (das vor meinem Einschlafen von den Katzen belegt war) oder ins Bett verfrachtet werde - nöö, freut sich darüber, wie gelenkig ich mich in den Sessel kuscheln kann.

    Irgendwann hat mir das Genick so weh getan, dass ich von allein aufgewacht bin und dann ins Bett gegangen bin.
    Heute habe ich echt leichte Schwierigkeiten den Hals zu drehen - schon blöd, wenn man alt wird.

    Aber Pupsie kann sich schon mal darauf freuen, wenn er mal wieder auf dem Sofa einschläft. Dann werde ich mich auch still und heimlich ins Bett schleichen und ihn da liegen lassen, wo er sich hingeworfen hat. }

    Und als Krönung bin ich jrtzt schon seit 3:00 Uhr wach. Gefühlt bin ich jetzt schon bei der Mittagszeit - und der Arbeitstag hat gerade erst begonnen.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer, dieses mal ganz besonders heiß, weil es in Berlin unter 0° Celsius ist*
    *unter der Kuscheldecke verzeweifelt versuch die Augen offen zu halten*
    *Ausschau nach den anderen halt, um endlich Gesellschaft zu haben*

  14. #94
    Moin Taverne, moin Achaschnuff

    *sing* Leise rieselt der Schnee..... Hatte irgend jemand was von Frühling gesagt ? Ja, nee, is klar.
    Zitat Zitat von Achadrion
    jetzt ist es passiert! Gestern bin ich das erste mal am frühen Abend eingeschlafen. Aber nicht auf dem Sofa, sondern auf dem absolut unbequemen Sessel.
    Das kenne ich in letzter Zeit auch, nur werde ich nach kurzer Zeit wieder wach, wenn der Nacken anfängt, weh zu tun.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Heute habe ich echt leichte Schwierigkeiten den Hals zu drehen - schon blöd, wenn man alt wird.
    Nicht wird, Hase, sondern ist.
    Ich sage mir auch immer: wenn ich mal morgens aufwache, und es tut mir nichts weh, bin ich wahrscheinlich tot.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Aber Pupsie kann sich schon mal darauf freuen, wenn er mal wieder auf dem Sofa einschläft. Dann werde ich mich auch still und heimlich ins Bett schleichen und ihn da liegen lassen, wo er sich hingeworfen hat. }
    Das klappt eh nicht, mein Schatz frönt auch dem ausführlichen 'Couchschlummern', aber sobald ich in Richtung Bett unterwegs bin, wird die garantiert wach.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu dem müden Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

  15. #95
    *schüttelt sich und kommt von draußen aus dem Walde mit neuem Kaminholz*

    Ja, bei uns auch, Winterpracht und Schnee ohne Ende...
    Wenn ich mal auf dem Sessel einschlafen würde, dann hätte ich das ganz gut, es ist nämlich so ein richtig genialer Wohlfühlsessel mit allem Drum und Dran *schwärm*

  16. #96
    Zitat Zitat von Tavernenbäcker
    [...]
    Guten Morgen!
    Mhmmm... Hier riecht es aber gut.
    Zwei frische Brötchen und eine Chriesiwäiä zum mitnehmen. Und einen Schoko-Bananen-Muffin zum gleich essen...

  17. #97
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *schüttelt sich und kommt von draußen aus dem Walde mit neuem Kaminholz*

    Ja, bei uns auch, Winterpracht und Schnee ohne Ende...
    Wenn ich mal auf dem Sessel einschlafen würde, dann hätte ich das ganz gut, es ist nämlich so ein richtig genialer Wohlfühlsessel mit allem Drum und Dran *schwärm*
    Er hat das Wort gesagt, dass wir auf der Liste haben! Teert und federt ihn!

    Wenn ich so einen Seesel hätte, wäre es ja OK. Aber es ist mehr so ein schöner, dekorativer in Haltung pressender Sessel, der eigentlich nur für Katzen bequem ist, wenn sie darauf ratzen.

    Hat es wirklich so stark ge*pieps* bei euch? Hier in Berlin kam außer gestern Mittag nichts mehr runter.

  18. #98

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Statusbericht:
    Augen 40%, Finger 53%, Motivation 32%, Gehirnaktivität 2%
    Zusammenfassung: Beschissen!
    Das kommt davon wenn man erst um halb 3 morgens ins Bett geht... Hab mich mal wieder so richtig schön verzockt. Aber ich wollte unbedingt noch meine wunderschöne, neue Stufenpyramide deluxe bewundern. Konnte ja nicht wissen das das Ding sogar im schnellvorlauf ganze 4 Stunden braucht. (Bevor wer fragt: Pharao heißt das Spiel, ist gleich wie Caesar oder Zeus oder Der erste Kaiser...)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Viel Glück euch beiden!
    Danke!

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Oje, kann dir dann auch passieren, dass die dir morgen theoretisch sagen, du kannst nächste Woche schon nicht mehr arbeiten?
    Naja, fast. Es ist so - wir haben zwar offiziell Kurzarbeit + Aussetzung (1 Monat Stempeln) aber da ich nicht in der Produktion bin sondern ein firmeninterner Dienstleister - IT Abteilung halt - ist bis heute noch nicht fix wann wer wie lange nicht arbeiten darf... und schön langsam nervt das ganze. Wenn es ganz schlimm kommt dann kann es sein das ich heute erfahre das ich die nächsten 7 Wochen zu Hause bin... wenn alles gut läuft bin ich nur 3-4 Wochen daheim. Aber wir werden jeden Tag wieder vertröstet und erfahren nix...
    Aber mein Job ist zumindest bis August fix - da beginnt dann erst das *Ausmisten* von überflüssigen Jobs. Hoffentlich bin ich da nicht dabei.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    "special move" mit Sound

    Irgendwann muß dieser ganze Wahnwitz ja mal vorbei sein.
    Ich hab auch so einen Special Move drauf - meine Halswirbel können ganz schön laut sein.

    Vorbei? So wie es aussieht heuter nicht mehr...

    *Daen dankend das Feuerholz abnimm*
    *Kamin befeuer*

  19. #99
    Huch, was für ein Wort?
    Ich habe doch eine schneeweiße Weste!!

    Ich dachte doch, diese gesperrten Wörter wären Schnee von gestern, ihr könnt mich deswegen doch nicht zur Schnee..cke machen!

    Außerdem bin ich neu hier, ich kenne eure Regeln doch noch gar nicht

  20. #100
    Guten Morgen Taverne,

    ich erwähne das heutige Wetter gar nicht, da es zu grausam ist.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    Außerdem bin ich neu hier, ich kenne eure Regeln doch noch gar nicht
    Eine der Regeln ist, dass ab und zu jemand geteert und gefedert werden muss.

    *ganz nah am Kamin kuschel*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •