Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

  1. #41
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    @Seldara: War das jetzt positiv oder negativ gemeint?
    Positiv.
    @ Olman: Ja, ich merks. Scheinbar kann man hier keine freie Auswahl geben, da das nach hinten losgeht.
    Ich eröffne nie wieder einen OT-Thread... ._.
    Ich bräucht jetzt auch ein Methorn, denke ich. *fragend in Richtung Streicher sieht*

  2. #42
    Ja, Streicher. Nannte sich Feldtelefon
    Die Teile kann man oft in Weltkriegsverfilmungen sehen

    @Wollmütze unter mir: Guck mehr Filme

  3. #43
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mit gaaaanz alten Handys konnte man sich auch noch gegen Angreifer wehren. Die waren so groß und bockenschwer, damit hätte man doch sicher jemanden erschlagen können. XD
    Außerdem war die Antenne nen richtiger Augenauspiekser.

    Gabs eigentlich auch Handys bei denen man nen Generator auf dem Rücken tragen musste und vor jedem anruf einmal kräfig gekurbelt hat?
    Das bezweifle ich, denn woher sollst du wissen, wann du kurbeln musst, um einen Anruf entgegen zu nehmen? Solche Gerätschaften konnte man also kaum "Handy" nennen...

    Aber es gab sogenannte "Kofferhandys", da schleppte man immer einen ganzen Koffer mit, nur um dann mobil mit einem Hörer telefonieren zu können. Das sah bei den Geschäftsmännern ziemlich lustig aus...

    edit: @Tommels über mir: Das waren aber keine zivilen Handys!
    Geändert von Sumbriva (23.03.2009 um 18:27 Uhr)

  4. #44
    *sich freut und Seldara ein Methorn reicht*

    @Van Tommels: Stimmt, da fällt mir gerade wieder Der Soldat James Ryan ein. Aber waren das nicht eher Funkgeräte? Obwohl der Unterschied da ja sicherlich nicht tragisch ist. XD


    EDIT: Die Wollmütze steuert auf die 3000 zu!

    Zitat Zitat von Sumbriva
    Aber es gab sogenannte "Kofferhandys", da schleppte man immer einen ganzen Koffer mit, nur um dann mobil mit einem Hörer telefonieren zu können. Das sah bei den Geschäftsmännern ziemlich lustig aus...
    Kann ich mir vorstellen. ^__^

  5. #45
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    *sich freut und Seldara ein Methorn reicht*

    @Van Tommels: Stimmt, da fällt mir gerade wieder Der Soldat James Ryan ein. Aber waren das nicht eher Funkgeräte? Obwohl der Unterschied da ja sicherlich nicht tragisch ist. XD
    Exakt, das waren Funkgeräte. Daher, die ersten (nutzbaren) Handys waren diese Koffer"bomben"...

  6. #46
    Zitat Zitat
    Exakt, das waren Funkgeräte. Daher, die ersten (nutzbaren) Handys waren diese Koffer"bomben"...
    Tja, heutzutage geht es dann wesentlich einfacher. Da sind dann die "Funker" auch nicht mehr so ein offenstichtliches Ziel, wobei heute wohl jeder Soldat eine Kommunikationsmöglichkeit dabei haben wird. ^^


    EDIT: Wisst ihr was noch fehlt? Die Liste mit den Top Ten Postern des letzten OTs. Kann das noch jemand machen? Ich weiß immer noch nicht wo man die findet XD ...

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wer hat denn heute wieder die Sprechperlen ausgeteilt? Es ist ja kaum zu glauben wie schnell ihr schreiben könnt und dabei war ich doch nur kurz weg. Lediglich die Themenwahl erscheint mir sehr komisch. Was soll den unser Gastmog da von uns denken?

  8. #48
    Zitat Zitat von BIT
    Was soll den unser Gastmog da von uns denken?
    Nüx. ^^


    Ich höre gerade das Lied "Sweet Home Alabama". Jedenfalls geht so der Refrain. Kennt wahrscheinlich jeder. Allerdings weiß ich nicht von welcher Band das Lied ist. Weiß das jemand? ^^'

    Huh, ich hab gerade bei den CDs meiner Mutter eine Woodstock CD gefunden. Die Lieder sind bestimmt gut, ich liebe diese "Vietnam-Zeit-Musik".

  9. #49
    Also, ich wage mich zu erinnern, dass in manchen Soldatenfilmen der Truppenführer zuerst gekurbelt hat und dann gefunkt hat. Fragt mich aber nicht, in welchen genau ich das sah

    @Streicher:
    Dürfte von Lynyrd Skynyrd sein. Zumindest hab ich's so in meiner Musikbibliothek aufgelistet

  10. #50
    Soweit ich mich erinnern kann, war das sogar Der Soldat James Ryan. In der Serie Band of Brothers wahrscheinlich auch.

    Zitat Zitat von Van Tommels
    @Streicher:
    Dürfte von Lynyrd Skynyrd sein. Zumindest hab ich's so in meiner Musikbibliothek aufgelistet
    Jetzt wo du es sagst, kommt mir der Name sogar bekannt vor. Wobei die sich aber irgendwie nach einer nordischen Metal Band anhören (also, vom Namen her).
    Geändert von Streicher (23.03.2009 um 19:25 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was soll den unser Gastmog da von uns denken?
    Ein Haufen fäkalienbegeisterte Spammer!
    Ne, Scherz, am Anfang musste ich auch noch lachen, als Sumbriva mit seinem 'Stuhl'-Thema kam, aber nachdem ich gesehen habe, das wir schon bei der dritten Seite sind, wäre ich auch mal dazwischengeschritten. Aber da ist man einmal kurz weg, um ein paar Ganados zu töten und schon läufts hier wie ein Wasserfall.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Huh, ich hab gerade bei den CDs meiner Mutter eine Woodstock CD gefunden. Die Lieder sind bestimmt gut, ich liebe diese "Vietnam-Zeit-Musik".
    Dann kennst du doch sicherlich den Film 'Good Morning, Vietnam'? Mein 'Ideengeber' sozusagen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also, ich wage mich zu erinnern, dass in manchen Soldatenfilmen der Truppenführer zuerst gekurbelt hat und dann gefunkt hat. Fragt mich aber nicht, in welchen genau ich das sah
    Platoon!!

  12. #52
    Ich verfluche dich Motherboard, ich verfluche diiiiich >.<.
    Mein 2. Ramslot hat sich vor ca. 30 Minuten verabschiedet. Nun wurde ich in das Zeitalter von 1GB Ram zurückgebombt, verdammte nochmal ._. .

    Immer macht die Mühle Probleme >.>.

  13. #53
    Zabu, du hast im alten Thread die magische 400 kaputtgemacht! Dafür kriegst du 1000 böse Karmapunkte! Mach dich schonmal darauf gefasst, in deinem nächsten Leben als Seegurke wiedergeboren zu werden.




    Zitat Zitat von Zabu
    Dann kennst du doch sicherlich den Film 'Good Morning, Vietnam'?
    Für mich ist immernoch 'Full Metal Jacket' das Maß aller Dinge in Sachen Vietnam-Filme. Habe ich zum ersten Mal in der 12. im PW-Leistungskurs gesehen. Wirklich sehr beeindruckender Film. Aber ein völlig anderer Blickwinkel als bei 'Good Morning, Vietnam' natürlich.

  14. #54
    "Good Morning Vietnam" hab ich leider noch nicht gesehen, hab ich aber noch vor, der Film ist bestimmt genial.

    Full Metal Jacket hab ich allerdings schon gesehen, und muss sagen ich mag ihn nicht. Er hat mir einfach nicht gefallen. Keine Ahnung warum. Ich sage nicht das er schlecht ist. Ich finde z.B. gut, dass der Film mal einen realistischeren Blick aufs frei gibt. Das wars aber auch schon. XD

    Zitat Zitat von Gendrek
    Ich verfluche dich Motherboard, ich verfluche diiiiich >.<.
    Mein 2. Ramslot hat sich vor ca. 30 Minuten verabschiedet. Nun wurde ich in das Zeitalter von 1GB Ram zurückgebombt, verdammte nochmal ._. .
    Willkommen in meiner Welt, mein Laptop hat auch nur 1GB Ram. Der PC an dem ich gerade sitze sogar nur 512.
    Morrowind läuft mit massig Mods gerade so, aber auch nur mit dem FPS Optimizer und mit niedriger Sichtweite (gut, ab und an kann ich, in "ruhigeren" Gegenden, die Sichtweite auch mal höher drehen).

    Wups, was war das! Da hat es doch gerade bei uns geblitzt und gedonnert. Und Hageln tuts auch.

    o___o Da fällt mir die gestrige Nacht wieder ein. Ich wollte gerade einen Anime an meinem Laptop gucken (so um kurz vor 0:00 Uhr) da war Stromausfall. Ich bin aufgestanden und erst Mal voll hingeflogen (über ein nicht benutztes Aquarium gefallen XD). Mit dem Licht vom MP3 Player hab ich mich dann zur Sicherung vorgekämpft und gemerkt, die sind noch alle drinn. Daraus hab ich dann den Stromausfall gezogen. Dann bin ich zurückgeirrt und hab mich hingelegt. Um 1 Uhr hat dann der Wecker laut gepiept und das Licht war wieder an (der Wecker piept immer wenn er wieder Strom hat). Das war vielleicht ein Schock. So nen Krach, und dann ist auf einmal alles Hell. o_O

    Huch, da hats schon wieder geblitzt und gedonnert. Gut, ich glaube ich sollte mal den PC ausmachen. Ich bin dann für heute weg. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Und den Met lass ich hier stehen. Wenn ich morgen wieder komme, dann will ich, dass der leer ist!

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Full Metal Jacket" ist einer der besten Filme, die es gibt. Stanley Kubricks Gesamtwerk ist aber generell nicht zu verachten. Alleine wenn ich an "Clockwork Orange", "2001", "Barry Lyndon" oder "Dr. Strangelove or: How I Learned To Stop Worrying and Love The Bomb" denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Und ich weiß nicht, was für Probleme ihr mit 1 GB Ram habt. Mein Laptop verfügt lediglich über 512 MB und das reicht für die meisten Anwendungen vollkommen. Ok, für Oblivion muss ich dann doch auf den Desktop wechseln.

  16. #56
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Wisst ihr was noch fehlt? Die Liste mit den Top Ten Postern des letzten OTs. Kann das noch jemand machen? Ich weiß immer noch nicht wo man die findet XD ...
    Rate mal, wer auf Platz 1 ist




    Sumbriva, mach endlich deinen 3000. Post, Alter! Ich habe seit einer Stunde einen Tab für ImageBanana auf und Paint Shop Pro auf und refreshe seit einer halben Stunde alle paar Minuten diesen Thread, damit ich dich als erster knipsen kann!


    Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.

  17. #57
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Sumbriva, mach endlich deinen 3000. Post, Alter! Ich habe seit einer Stunde einen Tab für ImageBanana auf und Paint Shop Pro auf und refreshe seit einer halben Stunde alle paar Minuten diesen Thread, damit ich dich als erster knipsen kann!

    Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.
    Okay, homie, I'll do it, right now, fo' shizzle, my nizzle!

    Und ja, die neuen Spoiler sind toll. mq (und soviel ich weiss Ranmaru) haben tolle Arbeit geleistet.

    Und: Uh, nicht mal Top Ten, tja, meine Enthaltsamkeit schlägt sich dafür in der Qualität meiner Postings nieder...

  18. #58
    Tach Taverne!

    Ich könnte jetzt auch noch auf der Disskusion von der ersten Seite rumreiten (höhö Zweideutigkeit lässt grüßen ), lasse es aber, weil ich dafür sonst noch was einbüßen müsste, was mein MW-PI angeht...

    Ansonsten: Ich hab endlich die Theorie hinter mir, was meinen Führerschein Klasse B angeht. Heute in zwei Wochen schreib ich dann die Prüfung und fange einen Tag später mit den Fahrstunden an, yay! Ich bin halt nur leider der Typ Fahrschüler, der im Theorieunterricht fast einschläft und sich jetzt kurz vor der Prüfung alles reinprügeln muss Aber egal, genau genommen bin ich das aus meiner Schulzeit nicht anders gewöhnt

  19. #59
    Da-yamn, jetzt hab ich dich glatt ohne Spiegelung geknipst... Naja, der nächste besondere Anlass ist ja nicht weit entfernt (Dreigestirn: 3333) und da werden die hellgrünen Sondersterne hervorragend zu deinem grünen Ava passen .
    Edit: Oh da fällt mir ein, du kommst ja gar nicht in den Luxus der exklusiven Sondersternfarben !


    Ich habe insgesamt ganze 3 mal in den letzten OT-Thread gepostet . Irgendwie hat mich der letzte gar nicht angesprochen...


    Zitat Zitat von BIT
    "Full Metal Jacket" ist einer der besten Filme, die es gibt.
    Yay, noch jemand mit gutem Filmgeschmack . Nur das Ende fand ich ein Bisschen schwach, da wo sie singend in den Sonnenuntergang marschieren.

  20. #60
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Zabu, du hast im alten Thread die magische 400 kaputtgemacht! Dafür kriegst du 1000 böse Karmapunkte! Mach dich schonmal darauf gefasst, in deinem nächsten Leben als Seegurke wiedergeboren zu werden.
    Ich kann nichts dafür. Meine schwarze, mittlerweile verkaufte Seele hat gesagt, das ich unbedingt das letzte Wort haben muss.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    "Good Morning Vietnam" hab ich leider noch nicht gesehen, hab ich aber noch vor, der Film ist bestimmt genial.
    Jap, ist er. Vor allem Robin Williams spielt unglaublich genial. Immer sein schönes optimistisches 'GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD MORNING, VIETNAM!' ist super. Und ein junger Forest Whitaker ist auch dabei! War am Anfang ziemlich überrascht, aber er war schon damals ein toller Schauspieler, keine Frage.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Rate mal, wer auf Platz 1 ist

    Nicht schlecht. Ich bin auf Platz 4 und immerhin bin ich ein 'Nachzügler' gewesen.

    So, ich zieh mir jetzt die volle Ladung Jackie Chan mit 'Armour of God' rein!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •