Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Erste-Hilfe-Kurs

Ich habe den Kurs letztes (oder wars vorletztes?) Schuljahr gemacht, und davor eine Schulsanitäterausbildung mit Prüfung (ich hab bestanden^^). Für mich wars super, ich könnte sowas den ganzen Tag machen, intressiert mich auch sehr, Medizin. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pulstasten am Handgelenk und das manuelle Blutdruckmessen schwerfallen, würde ich doch irgendwann mal gerne eine ehrenamtlichen Tätigkeit als Sanitäter übernehmen.
    Wie stehts bei euch mit Erste Hilfe? Habt ihr einen Kurs gemacht, und wenn ja, wie fandet ihr ihn oder könnt ihr überhaupt noch etwas davon?

Ein witziges Erlebnis gabs im Schulsanitäterkurs ebenfalls. Naja, eigentlich mehrere, aber das hat sich bei mir eingeprägt. Beim Hitzeschock haben wir einen Zettel gekriegt, auf dem stand, was zu tun war.
    Zitat Zitat
    "Um die Ecke bringen und kaltmachen"
    Das soll zwar eigentlich heißen, dass man Betroffenen in den Schatten setzen und kühlen soll, aber die Formulierung ist echt einzigartig.

Morgen Taverne, und TGIF

@Erste-Hilfe-Kurs:
    Jeder, der einen Führerschein besitzt, wird auf diese Frage "Hier, ich" schreien, Seldara
    Das Problem ist nur, wenn man diesen Kurs zu früh macht, dann muss man ihn vor dem Führerschein nochmal belegen. Darum kann es sein, dass dieses "Erlebnis" für dich nicht einmalig bleiben wird und du ihn vor dem Erwerb des Autolappens nochmal belegen musst.
    hast du den Führerschein dann aber, musst du diesen Kurs nie wieder machen. Irgendwie arschlos, ich habe den Führerschein jetzt ca. ein dreiviertel Jahr. Frag mich mal wegen Erste Hilfe, alles vergessen xD

@Temperaturen im Zimmer:
    Schwanken bei mir. An guten Tagen sind's so 17-18°C, an schlechten 22°C

Guten Morgen, liebe Taverne und alle die schon wach sind. ^^

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen.
    Schön wär's... Ich muss noch morgen einen halben Tag arbeiten, aber wenigstens geht das nicht zu lange.

Stichworte