Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

  1. #241
    Moin Taverne,

    es scheint wirklich so zu sein - kaum zu glauben, aber es wird Frühling. Die Temperaturen haben zwar noch etwas Nachholbedarf, aber dafür herrscht blauer Himmel und Sonnenschein, und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch gut.

    Aber ich bin trotzdem ziemlich müde und kaputt, es war gestern Abend mal wieder viel zu spät.

    Ansonsten warten wir mal ab, was der Tag bringt.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin befeuer, mit grosser Tasse Kaffee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und verträumt den Frühlingshimmel anschau*

  2. #242
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen Schnuckelchen!

    Du siehst aber heute ganz besonders fesch aus, Pitter. Hast du dich für mich aufgebretzelt?
    Wie war die Wahl? Gab es Überraschungen?

    Schön aber sehr kalt ist es in Berlin. Aber die Ahnung vom Frühling kommt langsam durch. Die ersten Forsythien blühen schon fast, die Trauerweiden werden gelb und stehen kurz vor dem Auschlagen. Es ist so toll!

    Und ich will jetzt endlich meinen Balkon befplanzen!
    Schluss mit Nachfrösten und kalten Winden!

    *Kaffee schnapp und zu Pitter unter die Decke schlüpf*
    Prost Kaffee!

  3. #243
    Zitat Zitat von Achadrion
    Du siehst aber heute ganz besonders fesch aus, Pitter. Hast du dich für mich aufgebretzelt?
    Das, mein langmähniger Freund, nennt man natürliche Schönheit. *Verdammt, wo haben die denn eine Webcam installiert???*
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wie war die Wahl? Gab es Überraschungen?
    Nöö, der Neue wurde einstimmig bestellt (nicht gewählt, wie ich mich gestern belehren lassen musste. Schei.. Vereinsrechtsgelabere )

    Danach musste sich der Vorstand mit musikalischem Leiter und Pressesprecher (oder wie es bei uns heisst: Beauftragter für die Öffenlichkeitsarbeit - wo haben die bloß die Titel her 8)) zusammen setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen, sprich: Pressekonferenz, Interview in unserer Radiosendung, Neugestaltung unserer HP, und schon war es halb zwölf. Zum Glück wird das (hoffentlich) in absehbarer Zeit wieder besser, wenn sich alles eingespielt hat.

  4. #244
    Das mit der natürlichen Schönheit war mir auch klar. Alle die besser aussehen als du, sind geschminkt.

    Ach so, hier mal wieder eine kleine Episode aus dem Leben des old Mac Achasen!

    Gestern macht mich ein Kollege auf dem Gang an. Er fragte, wo denn das Faxgerät geblieben ist. Auf meine Antwort, dass es zur Zeit in Reparatur ist, mault der mich an, dass man dann doch bitte eine Rufumleitung auf ein anderes Faxgerät machen könnte.

    Als ich dann anmerkte, dass man für eine Rufumleitung ein Gerät braucht, dass den Ruf umleitet, schrie er mich richtig an, dass man trotzdem eine Rufumleitung schalten könnte. Ich bin dann in mein Büro gegangen und habe mit einem dicken Stift Rufumleitung auf einen Zettel geschrieben und auf den leeren Platz, wo das Fax vorher stand, gelegt.

    Danach bin ich zu dem Kollegen gegangen und habe ihm von der Rufumleitung erzählt. Mein Hinweis, dass er sich gerne das nächste mal an jemanden anderes wenden kann, wenn er Dampf ablassen will, wurde mit einem wütenden Schnaufen quittiert, dass ich dann im Rausgehen noch gehört habe.

    Ich habe sogar noch das laute Gebrüll in meinem Büro gehört, als er dann die 'Rufumleitung' gesehen hat.

  5. #245

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn Rasselbande.
    *Kaffee schnapp*

    Ich hab mich gerade in einem anderen Forum (technisch, für die Arbeit) durch eine Antwort durchgekämpft. Problem dabei: Englisch + technische Ausdrücke die ich nicht mal auf Deutsch kenne.
    Naja, jedenfalls habe ich jetzt eine Ahnung wie ich mein Problem angehen kann. Wenn es wirklich funktioniert hat mir der Typ ca. 3 Tage Arbeit erspart.
    Trotzdem ist das noch viel Arbeit und wenn ich Pech hab funktioniert es nicht einmal... Naja, jedenfalls weiß ich was ich heute den ganzen Tag machen werde.

    *noch nen Kaffee schnapp und zu meinen Lieblingstavernenmods schlender*

  6. #246

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also momentan fühle ich mich, als ob ich von einem LKW überfahren wurde. Irgendwie hat die Zeitumstellung in Verbindung mit unserem Auftritt meinen Biorythmus vollkommen durcheinander gebracht. Aber das wird sich ja hoffentlich irgendwann wieder legen.

    Ansonsten finde ich es ja total klasse, wie die Bekleidungspreise heutzutage aussehen. Eigentlich wollte ich mir ja nach 10 Jahren mal eine neue Sommerjacke gönnen. Meine Jeansjacke hat mir zwar stets gute Dienste erwiesen, aber eigentlich wäre es ja mal Zeit für etwas Neues gewesen. Das dachte ich zumindest noch bis gestern. Von den ganzen Jacken, die in verschiedenen Geschäften angeboten wurden, haben mir ganze zwei Stück vom Stil her gefallen. Bei der einen war die Qualität allerdings eher fragwürdig und die zweite kostete mal eben 159 Euro. 159 Euro? Ja sehe ich denn aus wie Krösus? Das sind ja beinahe 320 Mark (ich rechne immer noch bei größeren Anschaffungen in DM). So viel Geld nur für eine Jacke? Das ist ja schon beinahe unverschämt, zumal sie wahrscheinlich auch noch in irgendeinem Dritte Welt Land zu den unmöglichsten Bedingungen hergestellt wurde. Nein danke, da bleibe ich doch voererst weiter bei meiner alten Jacke.

  7. #247
    Zitat Zitat von Acha, dem fiesen
    Gestern macht mich ein Kollege auf dem Gang an. Er fragte, wo denn das Faxgerät geblieben ist. Auf meine Antwort, dass es zur Zeit in Reparatur ist, mault der mich an, dass man dann doch bitte eine Rufumleitung auf ein anderes Faxgerät machen könnte.

    Als ich dann anmerkte, dass man für eine Rufumleitung ein Gerät braucht, dass den Ruf umleitet, schrie er mich richtig an, dass man trotzdem eine Rufumleitung schalten könnte. Ich bin dann in mein Büro gegangen und habe mit einem dicken Stift Rufumleitung auf einen Zettel geschrieben und auf den leeren Platz, wo das Fax vorher stand, gelegt.

    Danach bin ich zu dem Kollegen gegangen und habe ihm von der Rufumleitung erzählt. Mein Hinweis, dass er sich gerne das nächste mal an jemanden anderes wenden kann, wenn er Dampf ablassen will, wurde mit einem wütenden Schnaufen quittiert, dass ich dann im Rausgehen noch gehört habe.

    Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du fies bist? aber es is einfach nur genial

    @sims

    ich drücke Dir die Daumen, dass es funzt. Technisches Englisch ... ich verstehe bei sowas nur Postkutschenstation ...

    @BIT

    jep, die Preise sind wirklich fast uferlos angestiegen, dafür die Quali total gesunken. >_< Und das beste ist, dass z.B. - wie ich neulich in der City gesehen habe - T-Shirts, die für Männer und Frauen wirklich die gleichen waren, nur einmal bei Männern hingen und einmal mit "Damen" ausgezeichnet waren, für uns 15 Euro teurer waren. o_O Irgendwie kam ich mir da veralbert vor ...

    Und ich rechne bei größeren Dingen auch immer noch in DM um, denn mein Gehalt wurde - im Gegensatz zu allem anderen - nämlich korrekt umgerechnet. Bei allem anderen die DM-Preisschilder lediglich durch Euro-Preisschilder ausgetauscht. >_<

  8. #248
    Guten Morgen Taverne,

    schöne Grüße aus dem sonnigen Bayrischen Wald.

    Ich habe Internetzugang und die Preise mit 60 Cent pro Std sind auch human.

    Ich wohne im 7. Stock und habe vom Balkon aus einen herrlichen Panoramablick. Das Bett ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wenn man von einem 1,50 m breiten Bett plötzlich auf 0,80 cm beschränkt ist, kämpft man die halbe Nacht darum, nicht aus dem Bett zu fallen

    So und jetzt gehe ich Mittagessen.

    PS: ich rechne auch noch öfters auf DM um.

  9. #249
    Moin!
    Boah ey. Ich hab heute komplett verschlafen. Diese Zeitumstellung schafft mich .

    Klamotten, D-Mark und der ganze Rest:
    Ich rechne eigentlich ständig noch in Mark um. Wahrscheinlich bin ich masochistisch veranlagt. Kurz vor der Euroumstellung hieß es hier halb im Scherz: "dann ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert". Irgendwie hat sich das leider bewahrheitet, zumindest gefühlt.
    Letztens hatte ich kein Bock richtig zu kochen, und wollte daher einfach ne Dose Ravioli kaufen. Die Dose sollte ca. 2,50 E kosten. Ganz ehrlich, hätte je einer 5 Mark für ne Konserve ausgegeben?

    Klamotten kaufen: In Bielefeld gibts doch bestimmt auch so kleine Klamottenläden. Irgendwelche NoName-Geschäfte, die auf den ersten Blick son bißchen chaotisch aussehen. Da lohnt es sicht oft, mal genauer zu schauen. Mitunter hat man Gück und findet etwas sowohl schönes als auch günstiges. Man braucht allerdings etwas Zeit und Geduld dafür.

    @Acha:
    Gut gemacht! Laß Dich von solchen Miesmuscheln nicht ärgern.

    edit: Rosebud! *knuddel* Guten Appetit

  10. #250
    Die Umrechnerei spar ich mir mittler Weile. Nach sieben Jahren Euro sollte man den Schock langsam verdaut haben.

    Zu den Klamotten:
    Auch wenn es sich piefig ahört, ich kaufe sehr viel bei C&A ein. Die Ware hat eine gute Qulität, ist preiswert und ist auch optisch nicht altbacken. Ich gehe immer in die "Clockhouse" Abteilung, die zwar eher Mode für Jüngere bereit hält, trotzdem finde ich immer sehr nette und relativ zeitlose Teile, die nicht nach "Ich bin ganz verzeifelt Jung" aussehen.
    T-shirts und Pullover bekommt man teilweise schon ab 4,- Euro und die Jacken fand ich jetzt auch nicht so teuer. Ob allerdings die Waren von Kindern in Fernost genäht werden, kann ich nicht sagen.

    Meine Wildlederjacke, die ich jetzt schon seit vier Jahren habe, hat gerade mal 75,- Euro gekostet und kann gerade in den Zeiten getragen werden, wo sich das Wetter noch nicht entscheiden kann, ob es warm oder kalt sein möchte.

    Beweis:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lederjacke1.jpg 
Hits:	17 
Größe:	40,1 KB 
ID:	4487Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lederjacke 2.jpg 
Hits:	12 
Größe:	22,7 KB 
ID:	4488
    *Rosebud umarm*
    Geändert von Achadrion (31.03.2009 um 10:49 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Die Umrechnerei spar ich mir mittler Weile. Nach sieben Jahren Euro sollte man den Schock langsam verdaut haben.
    Nein! Früher war alles besser! ... ()

  12. #252
    Morgen Leute.

    @Umrechnen:
    Was bitte? Wozu umrechnen? Ich hab's doch!
    Ne, mach ich eig auch nicht mehr. Ärgern über Preise bringt sowieso nichts, weil letztendlich kauft man es so oder so wenn man es braucht, ob nun mit Murren oder nicht

    @Klamotten:
    Leidiges Thema. Ich bin der sportliche Typ, meine Eltern + Schwester wollen mich dauernd in "eleganten" Klamotten sehen. Darum gehe ich immer allein sowas kaufen. Das ist wie beim Schuhekaufen. Wenn ich da ne Freundin oder so mitnehme, wird man nie fertig. Wenn man(n) alleine ist, geht das ganz fix: Rein, oh, super gefällt mir, kaufen, wieder raus. Das Leben kann so einfach sein

    @Acha:
    Diese Lederjacke kommt mir echt bekannt vor. kannst du die nochmal von vorn zeigen?

  13. #253
    Morgen Taverne!

    Ich habe das Umrechnen schon ziemlich lange abgestellt, weil es sowieso nur deprimierend ist^^ Als beste Beispiel fallen mir da XBox-Spiele ein. Die Neuere kosten meist 60 - 70 €, das sind 140 DM (und für mich: 1000 Schilling!) O___O Wer hätte früher so viel Geld für ein Spiel ausgegeben?
    Aber gut, ich kann mich ja nicht mal mehr erinnern, wieviel Schilling/DM sowas früher gekostet hat^^

    Bei Kleidung ist es ja dasselbe, aber dafür gebe ich wirklich kaum etwas aus. Ich mag Kleidung kaufen auch überhaupt nicht, wenn ich mal was brauche geh ich in einen Laden, wo ich weiß dass es billig ist, probier das Teil nicht mal an und kaufe es^^ Ich kann ganz gut einschätzen, ob mir etwas passt oder nicht.

    *kopfschmerztablette einwerf und starken kaffe nehm*

  14. #254

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @sims

    ich drücke Dir die Daumen, dass es funzt. Technisches Englisch ... ich verstehe bei sowas nur Postkutschenstation ...
    Bin dabei es zu verstehen...
    Wirklich extrem interessant was solche Experten alles schaffen was vorher unmöglich aussah.

    Zitat Zitat
    nur einmal bei Männern hingen und einmal mit "Damen" ausgezeichnet waren, für uns 15 Euro teurer waren.
    Emanizpation

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Die Neuere kosten meist 60 - 70 €, das sind 140 DM (und für mich: 1000 Schilling!)
    Stimmt schon, die Preise sind teilweise wirklich eine Frechheit. PC Spiel haben früher zwischen 300 und 600 Schilling gekostet ( €21,8 - €43,6) heute bekommt man fast nix mehr unter 50€. Aber noch schlimmer sind die Zigaretten- und Benzinpreise. 1l Diesel hab ich noch um 9,9 Schilling (ca 72 Cent) getankt und Zigaretten hab ich um 29 Schilling (€ 2,1) pro Packung bekommen. Heute zahl ich über 1€ pro Liter und € 3,4 pro Packung.

  15. #255
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *Rosebud umarm*
    Du hängst noch an deinem altem Holzschlitten?

  16. #256

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Psst, verrat doch nicht die Essenz des Films.

    Geändert von BIT (31.03.2009 um 20:26 Uhr)

  17. #257
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Psst, verrat doch nicht die Essenz des Films. Obwohl Rosebud ja noch viel mehr mehr symbolisiert, als eben nur den materiellen Schlitten. In Rosebud manifestiert sich doch vielmehr auch der Verlust der Kindheit und die Trauer über den Verlust. All das Geld nützt ihm ja in Wirklichkeit nichts.
    Verrat DU doch nicht zu viel. Ich hab nur das Objektiv gemeint und wollte nicht zu viel verraten, aber du musst ja hier den dicken rauslassen.

    Btw.: Geiler Film!

  18. #258

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deshalb habe ich den Kram doch lieber nochmal in einen Spoiler gepackt.

    Aber der Film gehört wirklich zum Besten, was ich bisher gesehen habe. Sicher: Für Leute, die nicht auf Schwarz-Weiß-Filme stehen, kann der Zugang etwas schwer sein, aber storytechnisch und filmtechnisch gehört der Film zum besten, was es gibt.

  19. #259
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich den Kram doch lieber nochmal in einen Spoiler gepackt.
    War ja auch nur ein Scherz, aber vielleicht trotzdem besser.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aber der Film gehört wirklich zum Besten, was ich bisher gesehen habe. Sicher: Für Leute, die nicht auf Schwarz-Weiß-Filme stehen, kann der Zugang etwas schwer sein, aber storytechnisch und filmtechnisch gehört der Film zum besten, was es gibt.
    Jap, das stimmt. Aber gerade weil er Schwarz-Weiß ist, finde ich ihn besonders. In Farbe kann ich ihm mir nicht so richtig vorstellen. Ich weiß nicht, so finde ich, funktioniert der Film besser. Schwer zu erklären, aber wer den Film gesehen hat, müsste wissen was ich meine. ^^

  20. #260
    @ BIT & Zaburaska: Welcher Film, zum Henker?!

    Ich hab eben auf T-Offline.de gelesen, daß die Todesstrafe in einigen Bundesstaaten der USA eventuell abgeschafft werden soll. Grund: ist zu teuer.
    Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder schreien soll. Die Tatsache, daß man überhaupt darüber nachdenkt, ist sicherlich erfreulich. Aber der Grund ist ja wohl so zynisch wies nur geht. Was Amnesty International und ganze Armeen von Humanisten nicht geschafft haben, schafft die Wirtschaftskrise. Verrückte Welt.
    Ich werde aber auf alle Fälle noch ein bißchen recherchieren, wieviel an der Meldung eigentlich dran ist. Die Newsseite von TOnline und die Bildzeitung sind ja ungefähr gleich vertrauenswürdig...

    Gute Nacht, alle zusammen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •