Zitat Zitat von Jochi[JoKL] Beitrag anzeigen
Aber Fruity Loops ist SEHR SEHR Einsteigerfreundlich. Er ist ja kein Profi der direkt mit Cubase loslegen könnte.
Und von FL gibts ne 30-Tage-Demo soweit ich weis!
Für jemanden, der ein kostenloses Programm sucht, sollte ein Fruity Loops mit seinen knapp 100 Euronen etwas zu teuer sein.

Zitat Zitat von Ton|berry Beitrag anzeigen
aber du wirst meines Wissens her kein gutes Programm finden, welches
Midis zu Mp3s konvertieren kann.
Da muss ich zustimmen, allerdings gibt es noch eine zweite Möglichkeit, die keinen dieser blöden (besonders bei kostenlosen Progs) Konverter benötigt. Diese setzt allerdings eine recht gute Soundkarte voraus, beispielsweise eine der besseren von Creative. Mididatei abspielen und nebenbei digital aufnehmen, da das Programm ja nichts anderes aufnimmt, als das, was abgespielt wird, klingt die MP3 auch noch ziemlich gut. Qualitätseinbußen hat man da weniger, solche skurillen Töne fabriziert eine Soundkarte der Klasse bei Mididateien nicht. Wers nicht glaubt, kanns ja gerne mal ausprobieren und dann die Mididatei auf einem MS SW Synth abspielen lassen, danach dann die mp3. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Soundkarten, welche wirklich noch den MS Synthesizer benutzen, klingen Midis nämlich so, als würde jemand auf einer Katze knien (ja, ernst gemeint).