Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: RTP.mp3

RTP.mp3

Ich hab mich jetzt an verschiedenen Tagen hingesetzt und hab mal mir ein paar RTP Midis geschnappt und mal ein bisschen mit Reason 4 getüfftelt und heraus kamen pseudo Orchestrale Versionen.

Also, mir ist auch von vorne rein bewusst, dass die Lieder nicht perfekt sind und man einige Dinge hätten ändern sollen. So zum Beispiel gibt es bei "Battle 3" eine Klavierpassage, die im Vergleich zum Rest ein paar dB zu laut ist.

Ich habe auch vor, eine größere Kollektion anzufangen und diese auch hier vorzustellen. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, da es oft eine Qual ist, die richtigen Instrumente zu finden (Gibt aber trotzdem noch viele Dinge, die man ändern sollte).

Momentan bin ich noch im Anfängerstadium, was das "Midi to .mp3" angeht.
    Doch trotzdem hoffe ich, dass es einigen gefällt.

Allerdings gebe ich euch nur 3 Probelieder.
    Das wären:
    -Airborne
    -Ghost Town 2
    -Battle 3
    Download via NPShare
    Battle 3 ist ein Beispiel dafür, dass etwas mal nicht so gut werden kann.

Warum? Ganz einfach: Würde ich euch jetzt schon alles geben was ich habe, ist der große Release eher unspektakulär.
    Sicherlich werdet ihr euch jetzt fragen, warum der Pfosten denn jetzt einen Thread dafür aufgemacht hat. Ganz einfach:

Ich möchte, dass ihr mir ein paar Midis nennt/gebt, bei denen ihr gerne eine Umsetzung möchtet. Allerdings nehme ich nicht jeden Wunsch an, da es schließlich auch midis (zb. im RTP) mit abartig vielen Tonspuren gibt, die meinen PC zum Crashen bringen.
    Folgende Midis habe ich bereits verwendet:

Airborne
    Battle 3
    Bustling-City
    Ghost Town 2
    Hero 01
    Pirate 4

Wäre toll, wenn sich welche melden würde.

Achja, noch ganz wichtig: Kritik erwünscht.
    Mir ist es natürlich auch wichtig, wenn Leute sagen, was ihnen ganz klar nicht gefallen hat. Solange die Kritik konstruktiv ist, werde ich sie auch berücksichtigen. Also von wegen:" Voll scheiße ey du machst uns alle immer an und präsentierst und so einen müll byder du bist voll der homo spacken aus der Atelier". Über sowas steh ich drüber. ;0

Bei Battle3 hätte ich mir gerne ein paar Drums versprochen, aber ansonsten super.
    Du machst ja schon geile Scheiße.

Zitat Zitat von Kiljaden Beitrag anzeigen
    Bei Battle3 hätte ich mir gerne ein paar Drums versprochen, aber ansonsten super.
    Du machst ja schon geile Scheiße.
    Wünsch dir was.

Anonsten, ja, Battle 3 hätte ich dann doch Jazzartiger gestalten sollen. Oder rockiger.

Ein Freund von mir hat neulich auch soetwas versucht. Wir haben ihn daraufhin beschimpft, weil alles so schlecht war.
    Deine Samples finde ich gelungener. Wie wär's mit diesen hier:
    - Field 4
    - Opening 2
    - Shop 1
    - Town 1
    - Village 3

Field 4: Ja
    Opening 2: Orchester Version wird schwierig. Ich probiere es mal mit rock/ jazz. Wird trotzdem arschviel arbeit.
    Shop1: Mal schauen. Was orchestrales kann ich mir schwer vorstellen, ansonsten siehe Opening 2.
    Town 1: Ich glaub, das hat scheiße viele Spuren. Vermutlich nicht. Werds mal versuchen.
    Village 3: Slow Rock/ Jazz / Orchester. Werd erstmal sehen, ob was orchestrales passt.

Sehr gut.

Aber es können auch utopische Lieder sein. Wie zum Beispiel die Midi in Vampires Dawn, die spielt, wenn der Opa seinem Enkel die Geschichte erzählt.

Ihr könnt ruhig was sagen, wenn ihr schon die Musik hört. :0

WAS? Du hast die auf Last.fm gestellt? WAAAH!!!111

Ne, war ganz gut, nur eben Battle 3, schlagzeug bitte...
    und äh ... airborne, ich hab das gefühl, das die bläsernoten (?) reichlich nachgedrückt werden, wenn du verstehst was ich meine... also fangen alle leise an und werden dann lauter, genau wie die streicher, ich weiß nicht ob das gewollt war oder beeinflussbar ist, ich finde es hört sich zwar so gut an, aber etwas weniger würde dem auch gut tun und den stil auch bewahren. zu ghost town 2 kann ich nur sagen, mir ist das klavier zu laut, sonst klingt es gut.

jetzt zufrieden?

Ja.
    Werd drauf achten.

Hatte MA-Simon nicht letztens auch schon eine orchestrale Version von irgend einer RM-Midi vorgestellt ?
    Deine Sachen klingen auf jeden Fall ziemlich gut, besonders Airborne gefällt mir.
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre Mystery3. Daraus kann man doch bestimmt auch was machen Und die Idee mit der Midi aus Vampires Dawn ist auch nicht schlecht

Kay. Werd mich auch morgen ransetzen.
    Hab jetzt noch anderes zu tun.

Town 1 Download
    Sagt bitte was dazu. Hab ich es gut getroffen?

Lloyd hatte mal von einem RTP Lied (glaub Pirate1) ne Breakbeat Version auf der NATO erstellt. Klang ganz cool. :]

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Lloyd hatte mal von einem RTP Lied (glaub Pirate1) ne Breakbeat Version auf der NATO erstellt. Klang ganz cool. :]
    Wann?
    Doch nicht im Winter ?!

Zitat Zitat von Byder
    Town 1 Download
    Sagt bitte was dazu. Hab ich es gut getroffen?
    Das ist Field4, klingt aber dufte. Schön klassisch irgendwie.

Huhu!
    -.- Reason sagt mir was, habe ich aber leider noch nie ausprobiert.

Zu den Stücken...

Airborne...hm Crescendo Trompeten? Würde ich was anderes nehmen.
    Ein kleiner Tipp: RTP Stücke sind immer 10-25% zu schnell ^.- kann man darum verlangsamen.

Battle 3, da finde ich den Ansatz so zweite hälfte mit den spicattos ganz nett. Leider hast du dafür aber legato Violinen verwendet.

Ghost Town klingt gut soweit.

Was mich bei allen Stücken stört: Ich bin jemand der alles in "wet" macht. D.h. mit hall. Z.b Konzerthallen like, ein bisschen mit dem equalizer spielen und schon würde sich das ganze viel gewaltiger anhören :3

Wenn du erlaubst, würde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen?
    ^.- du hattest nämlich schon ein paar interessante Ansätze drin!

PS: Das klavier war nicht zu laut.
    Du müsstest villeicht versuchen einzelnen instrumente einen pan zu verpassen so das mehr der Eindruck von räumlichkeit entsteht. Schau dir z.b. mal die Aufstellung eines "normalen" orchesters an, das giebts zb. bei "Garritan" ein sehr schönes beispiel.
    http://www.garritan.com/audition_hr/

Bin gespannt auf weiteres!

Die Sache mit der räumlichen Darstellung ist eigentlich sehr gut.
    Stimmt, das würde ne Menge ausmachen.
    Allerdings habe ich bereits 8 Tracks fertig und ich müsste diese nocheinmal machen.

Aber ich kann ja bei den nächsten einmal drauf achten.
    Zitat Zitat von MA-Simon
    Wenn du erlaubst, würde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen?
    ^.- du hattest nämlich schon ein paar interessante Ansätze drin!
    Sicher doch.

Werd mich dann mal an das Vampires Dawn Teil setzen.

Huhu! Habe mich mal dran versucht:

Battle03 -verlängert auf 4:16 min.
    Bin ja nomal mehr so der Orchester mensch ^.- aber sone schöne E-gitarre hat es auch insich :3 Viel Spaß! (die Violine Rult! Habe total den Ohrwurm bekommen...)

http://www.megaupload.com/?d=1D9LDP2V

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

Bin ja nomal mehr so der Orchester mensch ^.- aber sone schöne E-gitarre hat es auch insich :3 Viel Spaß! (die Violine Rult! Habe total den Ohrwurm bekommen...)

Boa ... Die Version ist einfach Genial !!!

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

Hört sich wirklich toll an. Mit so ner Musik würde ein Kampf noch viel mehr Spass machen
    Finde nur, dass es sich stellenweise ein bisschen zu sehr nach "Konzerthalle" anhört. Würde in einem Spiel komisch wirken.

Nett.
    Wobei das nun wirklich keine herausfordernde Arbeit macht. Es müssen lediglich die Instrumente gewählt werden.

Btw. verglichen mit der deiner mp3 Version von Battle3 finde ich die midi Variante besser, der Instrumente wegen.

nunja nicht wirklich, 25% davon ist selbst eingespielt.

Ehrlich gesagt bekomm ich von der Battle03 MP3 von MA-Simon, Ohrenkrebs x.X Irgendwie klingt alles so falsch gewählt...
    Mir will da wirklich kein Kampfambiente aufkommen >.<
    Ne sorry, einfach grauenhaft