Ich hab mich jetzt an verschiedenen Tagen hingesetzt und hab mal mir ein paar RTP Midis geschnappt und mal ein bisschen mit Reason 4 getüfftelt und heraus kamen pseudo Orchestrale Versionen.
Also, mir ist auch von vorne rein bewusst, dass die Lieder nicht perfekt sind und man einige Dinge hätten ändern sollen. So zum Beispiel gibt es bei "Battle 3" eine Klavierpassage, die im Vergleich zum Rest ein paar dB zu laut ist.
Ich habe auch vor, eine größere Kollektion anzufangen und diese auch hier vorzustellen. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, da es oft eine Qual ist, die richtigen Instrumente zu finden (Gibt aber trotzdem noch viele Dinge, die man ändern sollte).
Momentan bin ich noch im Anfängerstadium, was das "Midi to .mp3" angeht.
Doch trotzdem hoffe ich, dass es einigen gefällt.
Allerdings gebe ich euch nur 3 Probelieder.
Das wären:
-Airborne
-Ghost Town 2
-Battle 3
Download via NPShare
Battle 3 ist ein Beispiel dafür, dass etwas mal nicht so gut werden kann.
Warum? Ganz einfach: Würde ich euch jetzt schon alles geben was ich habe, ist der große Release eher unspektakulär.
Sicherlich werdet ihr euch jetzt fragen, warum der Pfosten denn jetzt einen Thread dafür aufgemacht hat. Ganz einfach:
Ich möchte, dass ihr mir ein paar Midis nennt/gebt, bei denen ihr gerne eine Umsetzung möchtet. Allerdings nehme ich nicht jeden Wunsch an, da es schließlich auch midis (zb. im RTP) mit abartig vielen Tonspuren gibt, die meinen PC zum Crashen bringen.
Folgende Midis habe ich bereits verwendet:
Airborne
Battle 3
Bustling-City
Ghost Town 2
Hero 01
Pirate 4
Wäre toll, wenn sich welche melden würde.
Achja, noch ganz wichtig: Kritik erwünscht.
Mir ist es natürlich auch wichtig, wenn Leute sagen, was ihnen ganz klar nicht gefallen hat. Solange die Kritik konstruktiv ist, werde ich sie auch berücksichtigen. Also von wegen:" Voll scheiße ey du machst uns alle immer an und präsentierst und so einen müll byder du bist voll der homo spacken aus der Atelier". Über sowas steh ich drüber. ;0