Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: F1-Tippspiel 2009 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

  1. #1

    F1-Tippspiel 2009 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

    Für einige kommt es möglicherweise etwas überraschend, doch nun werde ich das von Gameswelt bekannte Formel-1-Tippspiel auch hier bei Multimediaxis organisieren. Verschiedene Entwicklungen haben dazu geführt, dass das Tippspiel dieses Jahr in beiden Foren parallel stattfinden wird. Getippt wird hier wie drüben, aber nur hier finden sich der offizielle Diskussionsthread (dieser hier ^^) sowie der aktualisierte Regel- und Rekorde-Thread (die Rekordlisten aus GW-only-Zeiten werde ich noch nachtragen, für den Beginn reichen die Regeln; wen die Statistiken dennoch interessieren, kann hier mal einen Blick auf die Rekorde bis einschließlich 2007 werfen: http://www.gameswelt.de/forum/wbb/in...d&threadID=252) wieder.

    Fragen zum Tippspiel könnt ihr hier gerne stellen, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Tippen - eventuell lässt sich mit dem Tippspiel ja auch ein wenig mehr Motorsport-Begeisterung bei euch entfachen.

    Hier geht's übrigens zum Tipp-Thread für das erste Rennen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117612

    Edit: Bevor ich es vergesse, der allgemeine Formel-1-Thread, in dem es um den Sport an sich geht, bleibt natürlich offen.

    Geändert von CT (22.03.2009 um 23:34 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nun habe ich mich hier Angemeldet. Bin mal gespannt wie die beteiligung beim Tippspiel ist.

    @CT Willst du wirklich bei GW das Tippspiel auch noch machen die letzten Jahre haben doch gezeigt das da keiner mehr mitmacht.

  3. #3
    Sehr schön, dass du auch hier bist.

    Ja, übergangsweise will ich die Tipp-Threads dort diese Saison noch aufmachen, falls sich irgendjemand nicht entschließen kann, sich auch hier bei MMX anzumelden. Wenn die Tippbeteiligung in Ordnung ist, wird das Tippspiel nächstes Jahr aber nur noch hier stattfinden.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @CT
    ich will ja nicht nerven, aber wie sieht es aus mit einer Regeländerung und weißt schon die die ich jedes Jahr in den Raum schmeiße da mit die ganze Schache spanneder wir.

    Du weißt schon was ich meine
    Noch ist Zeit

  5. #5
    Also, vor dem ersten Rennen bestimmt nicht. Ich habe durchaus darüber nachgedacht, aber nach den Regeländerungen in der echten Formel 1, kann man momentan überhaupt nicht sagen, wer wo steht. Da würde das Tippen einer reinen Lotterie gleichen.

    Was meinen denn die anderen? Tippt ihr lieber vor oder nach dem Qualifying?

  6. #6
    Wenn die Diffusoren-Sache geklärt ist(im Sinne der Spannung hoffentlich Pro Diffusor) wäre ich für Tippen vor der Qualifikation, erhöht die Spannung, reduziert die gleichen Tipps und lässt Raum für den Tipp des Pole-Getters

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Da würde das Tippen einer reinen Lotterie gleichen.

    Was meinen denn die anderen? Tippt ihr lieber vor oder nach dem Qualifying?
    Ich finde, ausgerechnet das macht eigentlich immer den Spaß am Tippen aus . Klar, manch einer (ALLE) tippen anderswo mit einem kleinen Augenzwinkern, aber insgesamt ist es jedes Jahr doch immer ein riesen Spaß, am Ende der Saison zu gucken wer aus Unfug heraus recht behalten sollte.

    Siehe BrawnGP und die ersten Qualy-Zeiten .

  8. #8
    nach dem qualifiying hab ich mich kurzerhand entschlossen, auch mitzumischen ^^

  9. #9
    Damn.

    Fängt das Jahr wieder so an wie das alte aufgehört hat
    Toyota Disqualifiziert und Hamilton Strafversetzt, alle drei ans Ende des Feldes.
    Toyota wegen zu flexiblen Heckspoiler, Hamilton bekanntlich wegen Getriebewechsel.....

  10. #10
    Das ist ja besser als die Muppet-Show.

    Williams: Protest gegen Red Bull Racing und Ferrari!

    Oh, Mann! Gerade als man dachte, es könnte nicht schlimmer kommen als die letzten beiden Jahre... Wartet's nur ab, am Ende werden Ferrari, Red Bull, Toyota, Brawn und Williams aus der Wertung für Melbourne genommen und McLaren feiert am grünen Tisch einen souveränen Doppelsieg. Das wäre doch mal was.

    Was das Tippspiel betrifft, ließe sich durchaus in Erwägung ziehen, ab dem nächsten Rennen vor der Qualifikation zu tippen, wenn alle damit einverstanden sind.
    Wie sieht es dann mit einem etwaigen Pole-Tipp aus? Wie viele Punkte sollte der bringen? Zwei, wie die Schnellste Rennrunde?

    Edit: @Robsen bzgl. des Tippthreads: Ich werde keine Grüne-Tisch-Entscheidungen in der Auswertung berücksichtigen, die nicht am Rennwochenende von den Rennkommissaren getroffen werden. Das ist mir zu stressig und meistens sind derartige Entscheidungen sowieso, um es vorsichtig auszudrücken, umstritten.

    Geändert von CT (28.03.2009 um 13:10 Uhr)

  11. #11
    Jab, 2P,

    @Williams: Ist doch lächerlich.....

  12. #12
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Das ist ja besser als die Muppet-Show.
    Das trifft es ziemlich gut.

    Man hat das gefühl die Formel 1 besteht nur noch aus Neidern und Petzen.
    Der hat was was ihn schneller als mich macht. Das geht doch nicht. Das muss weg.

    Das mit Toyota tut mir für Timo leid. Hätte ihn ziemlich weit vorne gesehen.

    Allgemein wird das wohl eine WM die ziemlich viele Anwärter haben wird und warscheinlich bis zum schluss offen bleibt.

    Hoffe mal die Kindergartenkinder reisen sich auch endlich mal zusammen und heulen nicht immer gleich rum wenn mal einer schneller ist beim Entwickeln.

    Ich bin gegen ein Tippen vor der Quali. Das ist doch wie Lotto spielen.
    Man sehe sich den Tip von Ocelot an (vom 23.03.).
    Man kann auch nach der Quali total daneben liegen. Sonnst hätten ja letztes Jahr immer alle viele Punkte bekommen.

    Geändert von Luc Sky (28.03.2009 um 14:13 Uhr)

  13. #13
    Ja lol, ich hatte gedacht wir müssen vor dem Qualifiying tippen!!

    Kann ich jetzt noch mal meine Tipps ändern?

  14. #14
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ja lol, ich hatte gedacht wir müssen vor dem Qualifiying tippen!!

    Kann ich jetzt noch mal meine Tipps ändern?
    Klar, bis zum Start der Einführungsrunde kannst du deine Tipps so oft ändern, wie du willst. Siehe Deadline.

  15. #15
    Hui, hier hat sich ja farblich einiges geändert ^^

    Wollt' nur sagen dass ich hier auch wieder dabei bin. Diskussionsthread habe ich gefunden. Regelthread auch gefunden, nur noch nicht gelesen. Wozu auch - einfach alles richtig tippen und dann sind die Regeln eh schnurz

    @ CT, hast du wieder diesen Verteiler mit dem klasse-Link der F1 ?

    PS;: kann ich bitte meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^) . Bin eitel

    Geändert von Frieden (28.03.2009 um 14:35 Uhr) Grund: edit

  16. #16
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Klar, bis zum Start der Einführungsrunde kannst du deine Tipps so oft ändern, wie du willst. Siehe Deadline.

    Wusst ich gar nicht....
    warte damit aber noch ob und wie RedBull und Ferrari nun bestraft werden.....

  17. #17
    Muss man in dem tipp spiel den WM wirklich so frü nenen um diese 5 punkte dafür zu bekommen. Weil ich kann mir wirklich garkein bild machen wer wie stark ist. Motiviert sind ja fast alle...

  18. #18
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @ CT, hast du wieder diesen Verteiler mit dem klasse-Link der F1 ?
    Hab' ich diesmal verschwitzt bzw. lohnt es sich angesichts von drei, vier Empfängern kaum noch. Aber wenn du möchtest, kann ich ja ab dem nächsten Rennen wieder einen kleinen Tippspiel-Reminder verfassen.

    Zitat Zitat
    PS;: kann ich bitte meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^) . Bin eitel
    Ich sehe mal, was sich machen lässt. Hoffentlich erinnert sich überhaupt noch jemand an das BuLi-Tippspiel.

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Muss man in dem tipp spiel den WM wirklich so frü nenen um diese 5 punkte dafür zu bekommen. Weil ich kann mir wirklich garkein bild machen wer wie stark ist. Motiviert sind ja fast alle...
    Diese Saison ist es in der Tat schwierig, aber die Jahre davor hatte man für die WM-Tipps keine wirklich große Auswahl. Ist schon gut so, wie es ist. Dieses Mal muss man halt etwas mehr Risiko gehen. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hab' ich diesmal verschwitzt bzw. lohnt es sich angesichts von drei, vier Empfängern kaum noch. Aber wenn du möchtest, kann ich ja ab dem nächsten Rennen wieder einen kleinen Tippspiel-Reminder verfassen.
    ...naja, ich war eigentlich mehr auf den Link aus
    Habe ihn
    http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/13/

    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich sehe mal, was sich machen lässt. Hoffentlich erinnert sich überhaupt noch jemand an das BuLi-Tippspiel.
    Könnte noch Screenies anbieten ^^

    Geändert von Frieden (28.03.2009 um 22:58 Uhr) Grund: jjk

  20. #20
    @Frieden: welcome back... ich erinnere mich noch genau ^^

    @CT: vllt kann man ja das BuLi-Tippspiel von GW auch mit MMX zusammenlegen... da finden sich sicher auch neue Interessenten

    @heuteiges Rennen: ARGH! Guckt euch mein Tipp an... 1. Button, 2. Kubica, 3. Vettel... und dann schießen sich Vettel und Kubica drei Runden vor Schluss gegenseitig ab >< da gehen 6 Punkte+x flöten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •