Mercedes evtl raus aus der Formel 1
Ich hoffe doch dass das nicht passiert, Mercedes gehört wie Ferrari zur Formel 1 einfach dazu, selbst wenn sie momentan eher ein Schatten ihrer Selbst sind....
Aber selbst wenn es die F1 verkraften könnte, was wäre mit der DTM, die ist ja jetzt schon ein 2 Marken-Cup, und nur alleine Audi wäre ja noch langweiliger
"Schatten ihrer Selbst"? Mercedes hat die ersten beiden Rennen gewonnen.
Gut, nicht mit dem Haus-und-Hof-Team McLaren, aber halt mit Brawn, die sie ja auch mit Motoren beliefern. In sofern läuft es doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ein Ausstieg von Mercedes wäre für die Formel 1 und die DTM allerdings der Genickbruch. An McLaren hält Mercedes fast 50 Prozent der Anteile, wodurch bei einem Ausstieg (der wenn, sicherlich erst am Saisonende erfolgen würde) die Zukunft des Teams bzw. der Großteil des Budgets auf der Kippe stehen dürfte. Und Force India und Brawn (und natürlich auch McLaren) stünden auf einmal ohne Motoren da.
Die DTM wäre bei einem Mercedes-Ausstieg nur noch eine Lachnummer. Eine reine Audi-Serie ist ungefähr so spannend wie die Formel Ford oder Formel Renault. Mit dem Unterschied, dass dies alles Nachwuchsserien sind und Ford und Renault im Prinzip nur die Autos stellen und ansonsten die Privatteams machen lassen.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Kann ich mir nicht Vorstellen das Mercedes aus der Formel 1 austeigt. Ich glaube das der Prestige verlust den Unternehmen zu hoch wäre.
Wer Kauft den schon Sportwagen von Renault haben die eigendlich einen ?
Zur DTM ds ist echt eine Lachnummer Mercedes Audi Cup sollte man es nennen. Ich kann es nicht verstehen warum die Anderen Marken nicht wieder einsteigen.
Weil mit jedem Jahr die "Dominanz" größer wird.
Das erste Jahr in der DTM für eine neue Marke wäre bloß eine Aneinanderreihung von Verlusten. Marketing technisch wäre da nichts rauszuholen....
Luc, sagt die Alpine etwas?
Das war der letzte Sportwagen von Renault, soll aber gerüchten zufolge wiederbelebt werden.
Alles andere hätte mich auch überrascht. Es hätte doch keiner mehr die Rennen angeschaut.
Jetzt müssen die Heulsusen halt neue Unterböden und/oder Diffusoren entwickeln.
Sehe das genauso , alles andere wäre totaler Schwachsinn .
Ich freu mich jedenfalls, so bleibt die wm spannender als in den letzten paar jahren wo zum größtenteils nur Mercedes und Ferrari um die Wm Kämpften, auserdem ist es auch mal schön schwächere Teams vorne zu sehen.
Hoffe einfach mal das dieses thema damit abgeschlossen ist (was ich nicht ganz glaube), da es nämlich nur noch genervt hat ,wie die ganzen leute da rum geheult haben.
Frieden meldet sich nach seiner Nullnummer eindrucksvoll zurück, TobiTobsen setzt seine Siegesserie fort. Und Robsen85 darf ebenfalls Siegerluft schnuppern.
In der Gesamtwertung setzt sich TobiTobsen weiter ab, aber ich persönlich habe noch zwei Trümpfe in der Hinterhand, welche die meisten - vermutlich - mit ihren WM-Tipps Massa/Ferrari verschenkt haben.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Ferrari soll laut Schumacher die Saison abhaken (adieu WM Tipp)
&
Evtl verlässt Mercedes die Formel 1.
Beides steht im verlinkten Bericht....
Zu zweitem:
FALLS Mercedes aussteigt, heißt das dann
a) Es kein McLaren Mercedes mehr gibt, bei Force India und Brawn aber alles beim alten bleibt, oder
b) dass es weder McLaren noch Brawn oder ForceIndia weiter gibt, oder
c) dass alle drei Teams weiter fahren, aber mit anderen Motoren, oder
d) dass Mercedes nur Geld&Verwaltungstechnisch aussteigt, aber die drei Team weiterhin mit Motoren versorgt???
Zu zweitem:
FALLS Mercedes aussteigt, heißt das dann
a) Es kein McLaren Mercedes mehr gibt, bei Force India und Brawn aber alles beim alten bleibt, oder
b) dass es weder McLaren noch Brawn oder ForceIndia weiter gibt, oder
c) dass alle drei Teams weiter fahren, aber mit anderen Motoren, oder
d) dass Mercedes nur Geld&Verwaltungstechnisch aussteigt, aber die drei Team weiterhin mit Motoren versorgt???
...
Ich halte c oder d für realistisch. Wobei es für McLaren ohne Mercedes schwierig werden dürfte, in der Formel 1 zu überleben bzw. auf dem Niveau zu bleiben, auf dem sie sich seit Jahrzehnten befunden haben. Vermutlich würden sie sich so ähnlich entwickeln wie Williams - finanziell klamm und irgendwo im Mittelfeld.
Die anderen beiden Teams müssten natürlich auch erst mal neue Motoren finden. Brawn bekäme von Ferrari und Renault schon mal sicher keine, aber vielleicht von Toyota oder BMW; und Force India keine von Ferrari, aber vielleicht auch von Toyota, BMW oder Renault. McLaren wäre wahrscheinlich auch ein Kandidat für BMW- oder Toyota-Motoren.
Falls Mercedes weiterhin die Motoren stellen würde, wäre eigentlich nur McLaren richtig vom Ausstieg betroffen (siehe oben); für die anderen beiden Teams würde sich nichts ändern. Da die Motoren ja ohnehin nicht weiterentwickelt werden dürfen, würde man aus technischer Sicht nur wenig gegenüber der Konkurrenz einbüßen.
--
Wieso glaubst du, dass Ferrari keine Motoren liefern würde?
Immerhin haben sie seit Jahren (bis auf jetzt den DD) immer die beste Karosserie und Aerodynamikpakete, also wären sie ja bei gleichen Motoren wieder im Vorteil
Und sie würden ihre Macht innerhalb der Teams verstärken
An Force India werden sie sicher keine Motoren mehr liefern, nachdem die beiden Parteien Ende letzten Jahres (Force India wollte unbedingt zu Mercedes, aber hatte noch einen Vertrag mit Ferrari) im Streit auseinander gegangen sind.
Ross Brawn und Ferrari haben auch nicht mehr das allerbeste Verhältnis; und McLaren... Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass Ferrari Motoren an McLaren liefert?
--
Erstaunlich große Abstände heute, zumal nicht wenige die ersten drei Plätze durcheinander getippt haben. Glückwunsch jedenfalls an ka08 zum Tagessieg!
Virtuell liege ich in der Gesamtwertung, die offiziell weiter TobiTobsen anführt, jetzt vorne, aber wer weiß schon, wie sich die Brawn-Dominanz (von der inzwischen auch nicht mehr viel zu sehen ist) in den kommenden Rennen entwickelt...
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Wieso liegst du "virtuell" vorne?
meinst du wegen den potenziellen 10 Wm-Punkten?
Die werden erst am ende abgerechnet....
Ich vertraue voll auf den potenziellen DDD, den Ferrari in Spanien benutzen will