Hmm, irgendwie kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen:Zitat
Schutzengel muss gezaubert werden, das ist also eine Extra-Aktion, die zählt. Und in manchen Kämpfen kommt man nicht umhin, es zu zaubern, denn wenn eine Attacke droht, die alle Charas mit hohem Schaden angreift. Da würde Dir AutoPhönix nichts nützen, denn wenn keiner überlebt, kann keiner eine Phönixfeder werfen.
Schutzengel wird bei einem normalen FF X-Spiel, wo alle Charas aufgelevelt werden, jeder Chara lernen, der sich voll entwickelt. Ich halte den Zauber schon für sinnvoll, allerdings braucht man ihn weniger, wenn man Rikkus Unfallschutz einsetzt, denn da ist Schutzengel mit drin.
Beim Kampf z.B. gegen den Erdverspeiser halte ich AutoPhönix für sinnvoller, es sollten aber mindestens 2 der aktiven Charakter diese Ability in der Rüstung haben.
Da ich selbst Blitzball auch erst beim zweiten Spielen entdeckt habe, kann ich Dir nur raten, dich am Anfang etwas durchzuquälen, bis Du es kapierst und es lernst. Es macht wirklich Riesenspaß, wenn man es einmal kapiert hat und Erfolge.Zitat
Zudem ist es kaum hinzunehmen auf Wakka zu verzichten: Tidus Blitzball Gott kommt nicht an Angriffs T heran, und beide Attacken machen auch bei Gegnern mit hoher Abwehr nicht bei jedem Schlag 99999 Schaden, sondern deutlich weniger. [auch bei max Stärke von 255]
Also, ich würde nicht auf Wakka verzichten wollen, für manche Spezialkreationen der Monsterfarm braucht man ihn einfach.
Das ist Mimik, der in den Omega Ruinen aus einer Schatzkiste kommt. Er hinterlässt 50.000 Gil und mit Rikkus Ability in Gotteshand wird das auf 100.000 Gil pro Kampf erhöht, sofern Rikku am Ende des Kampfes im aktiven Team ist. Sie muss nichts tun, nur dabei sein.Zitat
Viele Gil gibt es auch in der Monsterfarm durch Verkauf der Rüstungen, die die stärkeren Vertreter, vor allem die Spezialkrationen, hinterlassen.