mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hilfe zu mehreren Probs

Hallihallo an alle da draussen!

Ich habe nur ein paar Probleme mit Blitzball, versteh ich überhaubt nicht.
    Dann die Sabberschnecke ist nicht zu knacken.
    Schaffe FangFang Rennen nicht unter null Sekunden; wäre nett wenn mir einer einen Tip geben könnte.
    Auch sind wahnsinnige Probs in Sachen Blitzschlagspiel um das Marssiegel zu erhalten.
    Lohnt es sich, einen Charakter mit maximalem Glück auszustatten und wie würde es sich auf den Kampf auswirken?
    Und zu guterletzt, wie bekomme ich rikkus Extase "Unfallschutz" und wurmloch was bewirken diese und welche ist die beste Extase für die jeweiligen Charaktere. Das wäre es fürs erste.
    Vielen Dank im Voraus

Vivi
    Geändert von Vivi Orunitia (26.07.2003 um 01:57 Uhr)

zum blitzball bekommst du erstmal nur einen link.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...=1476#post1476
    genauere erklärung gibt dir schneckerl nachher. zur sabberschnecke auch. ist jetzt zu lang, die erklärung, ausserdem kann das eine schnecke auch besser erklären.
    fangfangchocobo : dabei brauchst du viel glück und sicher auch viele versuche. probiers einfach immer wieder, um das gefühl für die steuerung zu bekommen.
    blitzausweichen: du solltest eine nullmonsterwaffe oder rüstung anlegen und dir dann eine ecke suchen, bei der tidus beim ausweichen nicht nach süden hüpfen kann. es gibt da mehrere ausbuchtungen auf dem rechten kartenrand, da ist eine ganz gute stelle. dann eben zwischendurch das spiel per pause stoppen, sonst bekommt man probleme mit den augen, vom ständigen starren auf den bildschirm.
    glück : nein, sollte man nicht maxen. im forum wird öfter geschrieben, dass der glückswert nur bis 120 gebracht werden soll, weil alles darüber keine bemerkbaren auswirkungen hat.
    unfallschutz :
    dazu musst du entweder zockerseele, tor der zukunft oder gigantenflügel mit mondschleier, lichtschleier oder sternenschleier bei rikkus ekstase. bewirkt hast, protes, shell, regena und schutzengel.
    wurmloch sagt mir leider nix.
    beste ekstase für die chars ? meistens die letzte. bei wakka der angriffs-t. rikku der unfallschutz und die ultrapotion.

zitat: "das wärs fürs erste"
    kommt da noch mehr ??

Hideho Martin

Also zum Blitzball:
    Bei meinem ersten FF X Spiel habe ich absolut kein Blitzball gespielt, weil ich es da auch nicht gerafft habe. Es war auch nicht nötig, weil sich meine Söhne wie wild darauf gestürzt haben, so dass ich alles bekam.

Als ich kürzlich FF X mal wieder von neuem anfing, habe ich mir vorgenommen, diesmal das ganze Spiel alleine zu machen, und deshalb musste ich an Blitzball ran. Und ich bin inzwischen verrückt danach, ich spiele es immer noch, obwohl ich schon alles erreicht habe, was ich wollte.

Nach der Anleitung von Ifrit und auch der von Squarenet ist es wirklich nicht schwer. Du solltest Dir einfach die erste Meisterschaft zum Lernen vornehmen und nicht gleich gewinnen wollen, das ist erst möglich, wenn man schon Blitzball Erfahrung hat. Finde Dich damit ab, die ersten Spiele zu verlieren, Hauptsache, Du schaffst es, Deine Spieler etwas aufzuleveln.

Ich rate Dir, Dein Team der Besaid Aurochs um einige frei verfügbare Spieler zu erweitern, Du kannst gleich nach dem Turnier in Luca schon dort sehr gute Spieler finden. [ansprechen mit der der Raute-Taste] Die haben den Vorteil, dass sie schon ein etwas höheres Anfangslevel haben und Abilities mitbringen, die sie dann auch einsetzen sollten. Dadurch leveln sie auch besser auf. Bei dem ursprünglichen Team haben nur Tidus und Letty ein etwas höheres Anfangslevel und Abilities. Ich habe damals Shami dazugenommen, die steht in Luca zwischen Stadiun und Stadt auf der Brücke, und Wedge der steht am Stadioneingang. Als Torwart habe ich Myu gewählt, die sitzt am Schnu Halt Nord. Und etwas später habe ich mir noch Shu geholt, die ist in Luca im Café.

Shami, Shu und Myu habe ich immer noch und würde sie auch nicht mehr hergeben, sie sind einfach zu gut geworden.

Also, ich kann Dich nur ermutigen, Dich durch die Regeln und die ersten Spiele zu quälen, dadurch gewinnst Du an Erfahrung und wenn Du die ersten Erfolge hast, das geht leicht mit dem Jekkt's Spezial 1, der immer gut für Tore ist, dann wirst Du auch sicherer und lockerer.

Zur Sabberschnecke gibt es das hier aus unserem FAQ:
    Zitat Zitat
    Nachdem sie 2.000.000 HP Schaden genommen hat zieht sie sich in ihren Panzer zurück.
    Von da an ist sie gegen physiche Attacken immun und heilt sich mit Auto-Regena..
    Nach insgesamt 3.000.000 HP Schaden zerbricht der Panzer und man kann wieder gewohnt mit physichen Attacken angreifen. Am besten beginnt man den Kampf mit einem perfekten Angriffs-T von Wakka, danach 8 Rapidschläge, dann gibt man die Extase-Leiste eines Mitstreiters an Wakka ab und setzt noch ein perfektes Angriffs-T hinterher. So hat die Schnecke keine Zeit sich in ihren Panzer zu verkriechen und zu heilen.
    Wenn es doch dazu kommen sollte, dass sie sich zurückzieht am besten mit Hades-Magie und Ultima angreifen.
    Wie Du siehst, kommst Du nicht um Blitzball herum, denn Wakka bekommt alle seine Techniken und wichtigen Sachen daher. Und er wird der beste und zuverlässigste Mann im Team.
    Geändert von Schneckerl (26.07.2003 um 08:30 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Danke

Vielen vielen Dank!

Habe jetzt mal weitergespielt und habe eine wunderbare Entdeckung gemacht. Die Sabberschnecke war diesmal kein Problem mehr, da ich Yuna in allen Bereichen auf 255 hatte (Glück nicht da bin ich bei 105), so habe ich mit Hades-Magie ständig Ultima auf den Panzer gezaubert und siehe da, nach 7 Runden war er futsch. Trotzdem werde ich mir Blitzball wohl doch zu Gemüte führen, ich will ja Deus auch noch besiegen und mit dem Schwarzen Yojinbo habe ich trotz guter Statuswerte meine Probleme. Habe jetzt 160 Stunden rum und muss nur noch Deus und die Schwarzen Bahamut, Yojinbo, Anima und das Magus-trio schlagen. Bin ich da gut in der Zeit???

@ Schneckerl

Wie lange hast du gebraucht, um alles für Wakka zu erspielen? Gibt es irgend einen Trick um schneller ans Ziel zu kommen??

Vielen Dank im Voraus

Vivi

Ich kann dir noch ein Tip geben zum Fang Fang Rennen geben : den 1 Ballon kann man nicht erreichen(glaube ich), das heisst das du gleich auf den 2. zurennen solltest, rein theoretisch müsstest du jetz vor dem Typ sein, und als erster ist es leichter alle ballons zu sammeln(was devinitiv unmöglich ist), versuch lieber den vögeln auszuweichen als ballons zu sammeln, denn ein Vogel zieht viel mehr Zeit ab, als ein Ballon dazugibt.

Ich muss mal dazwischenwerfen: Ich habe jetzt 100 Stunden gespielt, und habe Wakka nicht mehr verwendet, seit Tidus schnell genug für so gegner wie Fliegende Augen ist. Ausserdem hat Yuna bei mir die stärksten Schwazmagie zauber und Hades Magie und ganz gute Magiewerte (bin nach weiteren feldern am suchen, die ich noch nicht aktiviert habe). Auron zieht schonmal bis zu 60000 ohne kritischen Treffer ab. Tidus hat die meissten leben, ist der flinkste, mit dem besten treffer Wert und hat Auto Hast. zwar brauch ich noch seine Ultimative Waffe (Ich hasse das rennen), aber worauf ich hinaus will:

ich bin bis jetzt auch ohne Wakka ganz gut über die runden gekommen. meine charas sind stark, und ich will gar nicht wissen wie übel Blitzballgott mit Hit-Expander ist...
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

ich denke so wie sich das bei dir nahört wirst du aber auch noch nicht gegen einen richtig starken gegner gekämpft haben...
    da geht es mit wakkas extase um eininges leichter...
    aber ich hab das auch noch nicht, weil ich blitzball hasse ... das is echt so ein scheiss...

Die besten extase technicken:
    die wolltest du ja auch noch wissen ich würd sagen das sind folgende:
    Tidus-> Blitzball gott...6 normale angriffe + blitzball angriff...dass haut rein!
    Wakka-> angriffs-T, wenn du es schaffst 3mal "2hit" zu stoppen, so führt wakka 12 angriffe aus, die mit hp-expander bis zu 1199988 hp schaden anrichten!
    Auron-> zephyr...im günstigsten fall 2mal 99.999 hp schaden
    Kimahri-> hier würd ich supernova nehmen, richtet 99.999 hp schaden an, totalabwehr is nich so effektiv wie unfallschutz
    Rikku-> unfallschutz, wie oben schon beschrieben, wurmloch ist übrigens super-sphäroid,warp-sphäroid,pendel, amulett, tor der zukunft,gigantenflügel,zockerseele,wendeblatt, siegesrausch kombiniert mit einem schwarzen stein.
    Yuna->meisterruf...entweder anima oder magus trio da die am meißten schaden anrichten!
    Lulu->hm.....ehrlich gesagt benutze ich bei ihr immer abgeben um so wakka nochma zum zug kommen zu lassen
    there is no beginning, there is no end....there is only change

hab keinen passenden thread gefunden, aber der hier hat so n schönen namen...
    1.also ich wollt ma wissen was besser is schutzengel oder auto-phönix???
    es wird immer empfohlen schutzengel zu nehemn, aber warum... er soll bei einigen attacken der schwarzen-bestia erlischen...
    mit auto-phnix passiert das nich oder nimmt zwar einen slot weg und brauch phönixfedern aber die sind billig...
    2.ich hab jetzt blitzball gott und der macht 8 schläge und einen superschuss... wenn ich stärke auf 255 hab bringt mir dann jeder der treffer 99.999hp??? das macht dann 899.991hp oder??? mir geht es eigentlich darum das ich keine lust hab blitzball zu spielen und wakkas letztes limit immer so hoch gepriesen wird... 12*99.999=1.199.988... das sind doch bloss oh gott 1.199.988-899.991=(ähm wo is der taschenrechner...scheisse keiner da...)300.897 ??? weniger... ich meint lohnt sich für mich da ganze zeit raubende geblitzballe^^ überhaupt???
    3.welcher gegner hinterlässt am meisten gil??? und lohnt sich gilraub???hab schon bemerkt das ffX gil lastiger is als die andern^^

readu... und wieder im vorraus:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von l3ur4n
    hab keinen passenden thread gefunden, aber der hier hat so n schönen namen...
    1.also ich wollt ma wissen was besser is schutzengel oder auto-phönix???
    es wird immer empfohlen schutzengel zu nehemn, aber warum... er soll bei einigen attacken der schwarzen-bestia erlischen...
    mit auto-phnix passiert das nich oder nimmt zwar einen slot weg und brauch phönixfedern aber die sind billig...
    Hmm, irgendwie kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen:
    Schutzengel muss gezaubert werden, das ist also eine Extra-Aktion, die zählt. Und in manchen Kämpfen kommt man nicht umhin, es zu zaubern, denn wenn eine Attacke droht, die alle Charas mit hohem Schaden angreift. Da würde Dir AutoPhönix nichts nützen, denn wenn keiner überlebt, kann keiner eine Phönixfeder werfen.

Schutzengel wird bei einem normalen FF X-Spiel, wo alle Charas aufgelevelt werden, jeder Chara lernen, der sich voll entwickelt. Ich halte den Zauber schon für sinnvoll, allerdings braucht man ihn weniger, wenn man Rikkus Unfallschutz einsetzt, denn da ist Schutzengel mit drin.

Beim Kampf z.B. gegen den Erdverspeiser halte ich AutoPhönix für sinnvoller, es sollten aber mindestens 2 der aktiven Charakter diese Ability in der Rüstung haben.

Zitat Zitat
    2.ich hab jetzt blitzball gott und der macht 8 schläge und einen superschuss... wenn ich stärke auf 255 hab bringt mir dann jeder der treffer 99.999hp??? das macht dann 899.991hp oder??? mir geht es eigentlich darum das ich keine lust hab blitzball zu spielen und wakkas letztes limit immer so hoch gepriesen wird... 12*99.999=1.199.988... das sind doch bloss oh gott 1.199.988-899.991=(ähm wo is der taschenrechner...scheisse keiner da...)300.897 ??? weniger... ich meint lohnt sich für mich da ganze zeit raubende geblitzballe^^ überhaupt???
    Da ich selbst Blitzball auch erst beim zweiten Spielen entdeckt habe, kann ich Dir nur raten, dich am Anfang etwas durchzuquälen, bis Du es kapierst und es lernst. Es macht wirklich Riesenspaß, wenn man es einmal kapiert hat und Erfolge.

Zudem ist es kaum hinzunehmen auf Wakka zu verzichten: Tidus Blitzball Gott kommt nicht an Angriffs T heran, und beide Attacken machen auch bei Gegnern mit hoher Abwehr nicht bei jedem Schlag 99999 Schaden, sondern deutlich weniger. [auch bei max Stärke von 255]

Also, ich würde nicht auf Wakka verzichten wollen, für manche Spezialkreationen der Monsterfarm braucht man ihn einfach.

Zitat Zitat
    3.welcher gegner hinterlässt am meisten gil??? und lohnt sich gilraub???hab schon bemerkt das ffX gil lastiger is als die andern^^

readu... und wieder im vorraus:
    Das ist Mimik, der in den Omega Ruinen aus einer Schatzkiste kommt. Er hinterlässt 50.000 Gil und mit Rikkus Ability in Gotteshand wird das auf 100.000 Gil pro Kampf erhöht, sofern Rikku am Ende des Kampfes im aktiven Team ist. Sie muss nichts tun, nur dabei sein.

Viele Gil gibt es auch in der Monsterfarm durch Verkauf der Rüstungen, die die stärkeren Vertreter, vor allem die Spezialkrationen, hinterlassen.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

also schön:
    fangen wir mal hinten an

3) der gegner der die meisten gil hinterlässt, ist Mimik, anzutreffen in den omega ruinen, er sieht aus wie eine normal truhe, wenn man versucht sie mit rikku zu öffnen wird daraus leider ein monster...es hinterlässt 50.000 gil,durch die ability Doppel-Gil werden daraus 100.000 gil.

2)hm ich bin mir da nicht sicher ob tidus mit stärke 255 wirklich 99.999 hp abzieht aber wenn das so wäre, wäre es doch toll wakkas angriffs-t zu haben, da man dann enormen schaden bei bossen anrichten kann

1) naja soweit ich weiß kann man nicht "auto-schutzengel"
    irgendwo reinschmieden, d.h. man muss diesen zauber erst aussprechen, wobei auto-phönix (wie der name sagt) automatisch wirkt. und ja es gibt angriffe der dark aeons die schutzengel löschen....aber ich glaube das auto phönix nur funktioniert wenn noch mindesten ein charakter am leben ist oder?...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

EDIT: grmph...schneckerl war schneller....

Also 1. Mimik hinterlässt 50.000 mit Doppel-Gil 100.000 und wenn man ihn Vernichtend schlägt 200.000 (Voraussetzung: Doppel-Gil). 2. Mein Tidus hat ne Stärke von 255, am Anfang hat er bei Blitzballgott pro Schlag auch nur ca. 75.000 abgezogen, mittlerweile 99.999 (ohne irgendwelche Stats zu erhöhen, nur kämpfen), bei ganz normalen Schlägen zieht er auch 99.999 wenn man nur ca. 200 Stärke und volle Energie hat(Voraussetzung Solaris Waffe). Ich finde Auto-Phönix irgendwie bescheuert da es einen Mitstreiter zwar wiederbelebt aber 1. eine Phönix feder weggeht 2. der Chara der wieder belebt wird nur wenig Energie bekommt(wenn man über 10.00 Hp sind es immer 9.999 die der Charakter bekommt, egal wie viel er früher hatte(vor dem tot)) 3. weil man den Platz in der Rüstung besser vergeben kann.

nö... mimik hinterlässt auch bei nem vernichtend nur 100000 Gil.
    Da bin ich mir ganz sicher !

@Auto-Phoenix
    Also ich hab das einem in der truppe gegeben... kann shcon manchmal nützlich sein...

hmmm ok mimik... bin aber noch net stark... stärkste is auron mit 6000hp... gibts da was für mich, was relativ viel gil für wenig kampf bietet???
    funzt des wenn ich stärke auf 255 bringe und angriffskraft +20%(hab gehört auto-phönix is nich so sinnvoll,deshalb spar ich nen slot) wieviel dürfte das bei dem richter bringen???(mit sw´s)

wieder im vorraus:

Also angriffskraft +20% lohnt sich auf gar keinen fall (zumindest nicht in eine gute rüstung). wenn du angriff auf 255 mit ultima schwert hast, wirst du sowieso bei fast jedem gegner 99999 schaden machen...
    also mimik is nich so schwer zu shclagen, probier es doch einfach mal ...
    wie viel schaden man dann bei richter macht weiß ich nicht, aber wenn dein bester mann 6000hp hat is es noch verfrüht an den richter zu denken

das hab ich mir auch schon gedacht ... ich glaub nich mal valfaris is so machbar... oder???
    wollt ja auch erst ma trainieren...
    naja danke auf jedenfall, jetzt weiß ich genug um nichts zeitverschwendendes zu machen...

readu...
    Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...

Also Valfaris mit 6.000 Hp geht gar nicht weil er mit einer "normalen" Attacke schon 9.999 Hp abzieht und wenn er denn Laserstrahl macht dann zieht er jedern 9.999 ab, und der Lunaris-Strahl is noch härter, @Sponk bei einem vernichtend 100.000 aber mit Doppel-Gil und vernichtend sind es dann 200.000.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Also Valfaris mit 6.000 Hp geht gar nicht weil er mit einer "normalen" Attacke schon 9.999 Hp abzieht und wenn er denn Laserstrahl macht dann zieht er jedern 9.999 ab, und der Lunaris-Strahl is noch härter, @Sponk bei einem vernichtend 100.000 aber mit Doppel-Gil und vernichtend sind es dann 200.000.
    Ahso... wenn man den letzten schlag mit doppel gil macht meinst du...
    hmm kann sein... müsste man doch glatt mal ausprobieren

also ich hab das jetzt ein paarmal mit doppel-gil und vernichtend bei mimik ausprobiert, aber der gibt trozdem "nur" 100.000 gil als belohnung.....von daher würd ich sagen dass das leider nicht funktioniert...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squallfreak
    also ich hab das jetzt ein paarmal mit doppel-gil und vernichtend bei mimik ausprobiert, aber der gibt trozdem "nur" 100.000 gil als belohnung.....von daher würd ich sagen dass das leider nicht funktioniert...

jo ich habs auch probiert... bei mir waren es auch imemr nur 100000gil...

@slipknot-fan: hast du das wirklich shcon mal geschafft ???