Alternativvorschlag:

Zitat Zitat
Ich habe Ihrer Anzeige vom 11.04.2013 in der Tageszeitung (X) entnommen, dass Sie einen Auszubildenden für den Bereich Fachinformatik suchen. Ich bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner Arbeitserfahrung im Bereich Informations-Technologie und Informatik ihrer Firma von nutzen sein kann.

Zurzeit Besuche ich die 13. Klasse in der BBS 2 in WTF und werde diese im nächsten Jahr mit einer Fachhochschulreife abschließen. Im Zuge von Praktika bei (Firma X, Betrieb Y) konnte ich mich mit dem Aufgabengebiete von Fachinformatikern und IT-Systemelektronikern vertraut machen und gewann Einblick in die Arbeitsmethoden unterschiedlicher Betriebe. Diese entfachten meine sehr privates Leidenschaft für die (whatever) und trieben mich dazu an, mich auch außerhalb meiner Arbeitszeit der Materie zu widmen.

Wenn möglich, möchte ich sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.
Ich schreibe im allg. Gleich im Futur "Ihre Einladung...wir mich sehr erfreuen.", aber das ist vielleicht zu offensiv für Deutschland und ich sehe immer, dass ich nach der Eröffnung mindestens drei Bereiche bringen kann, die mich für die Stelle besonders geeignet machen. Pflege einen spektakuläreren Stil.