Eine der ersten Fragen, die sich so ein Personalchef stellt, wenn er deine Bewerbung in die Hand nimmt, ist die, ob du den Beruf auch gewissenhaft ausführen wirst. Dazu gehört natürlich, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, mit Herz bei der Sache bist und dieses Interesse auch von Dauer ist. Sparst du diese Information aus, kann dein potenzieller Arbeitgeber mit Fug und Recht davon ausgehen, dass du dich nur dort beworben hast, um überhaupt irgendeine Stelle zu bekommen und deine Qualifikation lückenhaft ist (schließlich lernst du ja auch nich freiwillig Gabelstablerfahren, wenn du das nicht gerade zu deinem Beruf machen willst).
Interesse am Aufgabengebiet ist immer der erste Schritt zum qualifizierten Mitarbeiter; wenn du glaubhaft darstellst, dass du den Beruf auch wirklich ausüben willst, hast du schon die halbe Miete rein.
Whiz-zarDs Anmerkung ist übrigens sehr wichtig; jetzt kannst du mit noch ein paar mehr Fachwörtern um dich schmeißen und zeigen, dass dir das Thema am Herzen liegt.