-
Krieger
Tja, das Problem ist allerdings seltsam, ich verstehs auch nicht. Vor allem weiß ich nicht mehr, wie das war, als ich schonmal Oblivion gespielt hatte... 
Klar könnte ich meinen Desktop auf 60Hz einrichten, aber wie gesagt, das flimmert dann für mein Empfinden irgendwie übel. o_o
Und ja, die Graka sollte das können
Hab ja auch alle anderen Spiele auf 85Hz laufen, nur Oblivion will nicht.
.ini hat übredings auch nichts geholfen. Hab zwar die vielversprechende Zeile "iFPS" gefunden, aber das ändert leider nix. 
Aber wiso verändert die Änderung der Bildwiederholrate eigentlich die Bildgröße?! 
Edit: Hab ich überhaupt die richtige .ini erwischt?! Ich muss doch die gleiche haben, die ich auch zum Screenshotmachen ändern muss, aber weder die Oblivion.ini in den Eigenen Dateien noch die Oblivion_default.ini im Installationsordner bewirken irgendwas, wenn ich sie ändere, ich kann auch keine Screenshots machen... mist ein paar Monate kein Oblivion gespielt und schon steht man wieder vor Problemen, die man längst gelöst hatte...
Edit 2: Aaargh!
Es ist wieder die alte Oblivion-Mär mit dem Anti-Aliasing.
Mit AA gibts keine Screenshots (daher das .ini-Problem), kein HDR, nur entweder AA oder HDR und offenbar auch nur 60Hz. AA rausgeschmissen, HDR rein, Bild füllt mit 85Hz den Bildschirm aus und Screenshots funktionieren auch...
Also danke an alle für die Tipps 

und denkt immer an Anti-Aliasing
Geändert von Nord (23.03.2009 um 20:15 Uhr)