Also, ich meine mich mal irgendwie daran erinnern zu können, dass ich irgendwann mal gehört habe das hier auch RPGs gepostet werden dürfen, die nicht mit dem RPG Maker gemacht wurden.
Hiermit präsentiere ich also:
World of Maisteff ONLINE
WoM Online:
Seit nunmehr 2 Monaten arbeite ich mit einigen Freunden intensiv an WoM Online, und wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr mal dieses Spiel austestet, es ist kostenlos und bietet viele (hoffentlich) interessante Möglichkeiten
Zur Entstehung und der Idee:
Die Idee entstand an einem Wochenende. Mein Kumpel und ich hatten nichts zu tun und ich sagte: "Hey, weist du was, ich hab da so ein Programm entdeckt, mit dem man sein eigenes Online Spiel machen kann."
Mein Kumpel war begeistert.
Anfags war es nur ein Projekt zum Zeitvertreib, wenn wir nichts anderes wussten. In letzter Zeit entwickelte es sich jedoch zu einem ernsten Projekt, und in nächster Zeit wollen wir uns noch intensiver damit beschäftigen um den Wünschen der Spieler (wenn es dann welche gibt) gerecht zu werden.
Daten zum Spiel:
Bevor es an die Besonderheiten geht, hier einige Sachen, die euch erwarten:
-35 Charakterstufen (mit dem nächsten Patch 40)
-40 Maps (30x30)
-60 Zauber
-200 Items
-3 Rüstungssets, dazu mehr unten
-60 verschiedene Gegner
-Eine (bisher^^) deutsche Community
Besonderheiten:
Einige Besonderheiten gibt es auch in WoM Online.
Zunächst wären da die Dungeons. Bisher gibt es 4 Dungeons, ein weiteres ist schon in Arbeit und wird demnächst nachgereicht.
fertigin Arbeit
-Holzfällerlager der VIC (3 Mann Dungeon)
-Seuchenburg (3 Mann Dungeon)
-Maldavar: Arkanium (3 Mann Dungeon)
-Viccosan: Die Pyroschmiede
-Viccossan: Der Schwarze Berg (10 Mann Dungeon)
-Maldavar: Arkatraz
Ein weiterer Wichtiger Punkt ist die Arena.
Da die EE 2.7 Engine keine Möglichkeite für Duelle gibt, übernimmt unser GM Hikaru am Wochenende die Arena um geordnete und belohnte Duelle zu organisieren, dabei verdiente Arenapunkte können beim Arenameister gegen hochwertige Ausrüstung eingetauscht werden.
Um beim Arenameister zu bleiben:
Diesen findet ihr nur im Ewigen Turm.
Der Ewige Turm ist das erste, sogennante "GEGVG" Gebiet. (Gebietseroberungs Gilden VS Gilden Gebiet)
Jeden Tag (Am Wochenende alle drei Stunden) startet eine Gebietseroberung. Alle Gilden können dann für kurze Zeit den Ewigen Turm betreten und die Besitzergilde herausfordern. Nach 10 Minuten werden alle Kämpfe eingestellt und ein GM sieht sich an, welche Gilden die meisten Mitgllieder im Turm hat. Diese Gilde ist neuer Besitzer des Ewigen Turms. Mitglieder der Verlierergilde(n) werden getötet. Ab diesem Zeitpunkt können nur Mitglieder der Siegergilde den Turm (Und damit auch den Arenameister) betreten.
Die Rüstungssets.
Insgesamt gibt es 3.
Die Dungeon 1 (VIC Lager)
Die Rüstung des Arkanisten, oder auch Dungeon 2 (Maldavar: Arkanium)
Die Maisteff (Viccossan: Der Schwarze Berg)
Wer sich jetzt fragt: Moment, gab es nicht 4 Dungeons? Der hat recht.
In der Seuchenburg findet sich kein Rüstungsset, da dieses Dungeon auch nur aus 2 Räumen besteht. Hier findet sich eine gute Halskette, mehr nicht. Es ist ein sog. "Speed Dungeon" für Zwischendurch, ein weiteres Extra.
Abzeichen.
Im Spiel gibt es bisher nur eine Art von Abzeichen, die Abzeichen von Maldavar. Für diese lassen sich Waffen und Schmuckstücke für die Stufen 28-33 kaufen.
Mit den nächsten Patches kommen jedoch weitere dazu.
Freie Arena.
Es gibt zwei freie PvP Gebiete:
In der Woche: Die Arena des Windes
Permanent: Das PvP Gebiet des Ewigen Haines.
So... ich glaube das wars. Hier nochmal eine Kurze Übersicht:
-4 Dungeons
-Arena
-GEGVG
-Speed Dungeons
-Freies PvP
-Arenawaffen
-Abzeichenwaffen
Und das war´s.
Screens:
Das 2. Dungeon:
Maldavar: Arkanium
Der Ewige Hain inklusive Menü rechts
Mapping wird verbessert! Bald folgen Vergleiche Alt>Neu
Community:
Forum:
http://world-of-maisteff.foren-city.de/
Betrete die World of Maisteff...
Download
Downloadlink und Anleitung zum Installieren findet ihr unter:
http://world-of-maisteff.foren-city....ie-server.html
Erstellt euch schnell einen Charakter und levelt fleißig, euch wird noch dieses Wochenende das erste World Boss Event bevorstehen.
Hinweis: Zum spielen benötigt ihr Hamachi, welches ihr z.B auf www.chip.de herunterladen könnt.
Außerdem benötigt ihr die Libarry Files:
http://www.freemmorpgmaker.com/index.php
Auf Library Files klicken, ist rot markiert und steht etwa in der Mitte der Site rechts am Rand.
Alles weitere wird im Thema im Forum erklärt.
Anleitung zur Installation:
Hamachi Netztwerk Daten:
Name: World of Maisteff
PW: player
---Das Netzwerk ist voll!---
------------------
World of Maisteff 2
(frei)
------------------
Der schwarze Berg
(frei)
------------------
Ihr habt keine Nachteile eines dieser Netzwerke auszuwählen.
Sobald ihr dem Netzwerk beigetreten seid, startet das Spiel und wählt "Einstellungen" aus.
Dort gebt ihr unter Server IP: 5.47.87.216 ein.
Und unter Port: 4000 oder 4001 (müsst schauen)
Nun könnt ihr spielen^^
;-)