Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [EE2.7] World of Maisteff Online 1.0

[EE2.7] World of Maisteff Online 1.0

Also, ich meine mich mal irgendwie daran erinnern zu können, dass ich irgendwann mal gehört habe das hier auch RPGs gepostet werden dürfen, die nicht mit dem RPG Maker gemacht wurden.
    Hiermit präsentiere ich also:

World of Maisteff ONLINE

WoM Online:
    Seit nunmehr 2 Monaten arbeite ich mit einigen Freunden intensiv an WoM Online, und wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr mal dieses Spiel austestet, es ist kostenlos und bietet viele (hoffentlich) interessante Möglichkeiten

Zur Entstehung und der Idee:
    Die Idee entstand an einem Wochenende. Mein Kumpel und ich hatten nichts zu tun und ich sagte: "Hey, weist du was, ich hab da so ein Programm entdeckt, mit dem man sein eigenes Online Spiel machen kann."
    Mein Kumpel war begeistert.
    Anfags war es nur ein Projekt zum Zeitvertreib, wenn wir nichts anderes wussten. In letzter Zeit entwickelte es sich jedoch zu einem ernsten Projekt, und in nächster Zeit wollen wir uns noch intensiver damit beschäftigen um den Wünschen der Spieler (wenn es dann welche gibt) gerecht zu werden.

Daten zum Spiel:
    Bevor es an die Besonderheiten geht, hier einige Sachen, die euch erwarten:

-35 Charakterstufen (mit dem nächsten Patch 40)
    -40 Maps (30x30)
    -60 Zauber
    -200 Items
    -3 Rüstungssets, dazu mehr unten
    -60 verschiedene Gegner
    -Eine (bisher^^) deutsche Community

Besonderheiten:

Einige Besonderheiten gibt es auch in WoM Online.

Zunächst wären da die Dungeons. Bisher gibt es 4 Dungeons, ein weiteres ist schon in Arbeit und wird demnächst nachgereicht.
    fertigin Arbeit

-Holzfällerlager der VIC (3 Mann Dungeon)
    -Seuchenburg (3 Mann Dungeon)
    -Maldavar: Arkanium (3 Mann Dungeon)
    -Viccosan: Die Pyroschmiede
    -Viccossan: Der Schwarze Berg (10 Mann Dungeon)
    -Maldavar: Arkatraz

Ein weiterer Wichtiger Punkt ist die Arena.
    Da die EE 2.7 Engine keine Möglichkeite für Duelle gibt, übernimmt unser GM Hikaru am Wochenende die Arena um geordnete und belohnte Duelle zu organisieren, dabei verdiente Arenapunkte können beim Arenameister gegen hochwertige Ausrüstung eingetauscht werden.

Um beim Arenameister zu bleiben:
    Diesen findet ihr nur im Ewigen Turm.
    Der Ewige Turm ist das erste, sogennante "GEGVG" Gebiet. (Gebietseroberungs Gilden VS Gilden Gebiet)
    Jeden Tag (Am Wochenende alle drei Stunden) startet eine Gebietseroberung. Alle Gilden können dann für kurze Zeit den Ewigen Turm betreten und die Besitzergilde herausfordern. Nach 10 Minuten werden alle Kämpfe eingestellt und ein GM sieht sich an, welche Gilden die meisten Mitgllieder im Turm hat. Diese Gilde ist neuer Besitzer des Ewigen Turms. Mitglieder der Verlierergilde(n) werden getötet. Ab diesem Zeitpunkt können nur Mitglieder der Siegergilde den Turm (Und damit auch den Arenameister) betreten.

Die Rüstungssets.
    Insgesamt gibt es 3.
    Die Dungeon 1 (VIC Lager)
    Die Rüstung des Arkanisten, oder auch Dungeon 2 (Maldavar: Arkanium)
    Die Maisteff (Viccossan: Der Schwarze Berg)

Wer sich jetzt fragt: Moment, gab es nicht 4 Dungeons? Der hat recht.
    In der Seuchenburg findet sich kein Rüstungsset, da dieses Dungeon auch nur aus 2 Räumen besteht. Hier findet sich eine gute Halskette, mehr nicht. Es ist ein sog. "Speed Dungeon" für Zwischendurch, ein weiteres Extra.

Abzeichen.
    Im Spiel gibt es bisher nur eine Art von Abzeichen, die Abzeichen von Maldavar. Für diese lassen sich Waffen und Schmuckstücke für die Stufen 28-33 kaufen.
    Mit den nächsten Patches kommen jedoch weitere dazu.

Freie Arena.
    Es gibt zwei freie PvP Gebiete:
    In der Woche: Die Arena des Windes
    Permanent: Das PvP Gebiet des Ewigen Haines.

So... ich glaube das wars. Hier nochmal eine Kurze Übersicht:

-4 Dungeons
    -Arena
    -GEGVG
    -Speed Dungeons
    -Freies PvP
    -Arenawaffen
    -Abzeichenwaffen

Und das war´s.

Screens:

Das 2. Dungeon:
    Maldavar: Arkanium

Der Ewige Hain inklusive Menü rechts

Mapping wird verbessert! Bald folgen Vergleiche Alt>Neu
    Community:

Forum:
    http://world-of-maisteff.foren-city.de/

Betrete die World of Maisteff...

Download

Downloadlink und Anleitung zum Installieren findet ihr unter:
    http://world-of-maisteff.foren-city....ie-server.html

Erstellt euch schnell einen Charakter und levelt fleißig, euch wird noch dieses Wochenende das erste World Boss Event bevorstehen.

Hinweis: Zum spielen benötigt ihr Hamachi, welches ihr z.B auf www.chip.de herunterladen könnt.
    Außerdem benötigt ihr die Libarry Files:
    http://www.freemmorpgmaker.com/index.php
    Auf Library Files klicken, ist rot markiert und steht etwa in der Mitte der Site rechts am Rand.
    Alles weitere wird im Thema im Forum erklärt.

Anleitung zur Installation:
    Hamachi Netztwerk Daten:

Name: World of Maisteff
    PW: player

---Das Netzwerk ist voll!---
    ------------------
    World of Maisteff 2
    (frei)
    ------------------
    Der schwarze Berg
    (frei)
    ------------------
    Ihr habt keine Nachteile eines dieser Netzwerke auszuwählen.
    Sobald ihr dem Netzwerk beigetreten seid, startet das Spiel und wählt "Einstellungen" aus.
    Dort gebt ihr unter Server IP: 5.47.87.216 ein.
    Und unter Port: 4000 oder 4001 (müsst schauen)
    Nun könnt ihr spielen^^

;-)

Geändert von ~Herakle~ (26.03.2009 um 13:52 Uhr)

Ich werds wegen Zeitüberschuss mal testen.

Dennoch weiß ich nicht obs hier zu den Spielvorstellungen gehört, bin aber nicht sicher. Wie habt ihr das Game erstellt?

Ps.: Im Forum steht was man kann es noch nicht Spielen? Ist das noch aktuell?

Ich bekomme beim starten des Clienten jede menge Fehlermeludungen, sämtliche Dateien wären nicht da wo sie sein sollen. Hamachi hab ich schon Connected.

Geändert von Nesis (21.02.2009 um 16:25 Uhr)

Erstmal danke für die schnelle antwort.
    Das im Forum hast du falsch verstanden, das soll heißen das man es noch nicht spielen kann wenn man sich erst den Clienten gedownloadet hat, sondern man auch noch die nächsten Schritte (Hamachi, IP Config usw.) beahcten muss.

Erstellt wurde das Spiel mit dem Eclipse Evolution 2.7 Online Maker.

mfg euer Admin Herakle.

Der Server ist offline... ^^

Du musst auch ins Hamachi Netzwerk, Kyle.

World of Maisteff

sonst geht das auch nicht^^

Nette Idee und recht teils gute Umsetzung und Features. Das mit dem Hamachi Netzwerk ist nunmal irgendwie "Doof". Wenn ihr schon ein Free-RPG oder MMORPG erstellt/erstellen wollt braucht ihr eine "Ordentliche Homepage" "Einen Originalen Server ( gibst zurzeit viele Angebote, habe selber einen 80 Gigabyte )" Wöchentliche oder Monatliche Updates.

Die Grafik spielt bei mir bei RPG's keine große Rolle, das Online Spiel soll nur Spaß machen und es ist cool mal ein 2D Free-Online RPG zu spielen.

Die EE denke mal das ist die Eclipse Engine ist zwar eine der besten 2D Online Engines trozdem wäre eine eigene besser.

In ein Hamachi Netzwerk können meines erachtens nur 10-20 Spieler Connecten d.H. ihr könnt mehr nicht auf euren Server lassen, man müsste sozusagen immer warten bis wieder einer Offline geht.

Und nun warum sollte ich dein Online-RPG spielen, wenn es tausende andere Free-RPGs im Universum gibt? Natürlich, weil es von dir stammt und ein eigen Werk ist oder eine 2D Engine hat. Aber wenn dein MMORPG oder Free RPG keine besonderen Features hat, welche sich von anderen etlichen Free MMORPGs unterscheidet wäre es nutlos sich einen Account zu erstellen. Eigene neue Epische Story mit noch nie dagewesen Features, Atemberaubendes "neues" Online GamePlay uvm. wären tolle Features für ein gelantes 2D Online-Game.

Trozdem möchte ich euch die Idee nicht aus dem Kopf schlagen, eigentlich viel mehr euch neuen Mut machen. Das ganze nocheinmal Überdenken, Planen und neu Strukturieren.

Wie könnt ihr anfangen?
    Als erstes das Team neu gestalten, bessere Aufteilungen, Mods etc. einstellen. Einen Server besorgen und eine .de oder .net DOmain mit toller Homepage. Danach könnt ihr mit dem Technischen Richtig durchstarten.

Hoffe ihr bleibt am Ball. Und wir "ich" werden neues tolles höhren.

mFg
    Parry

Erstmal danke für die konstrucktive Kritik.

Etwas einzigartiges ist schwer hinzukriegen mit Eclipse. Eigendlich haben wir dafür unser GvGGE.
    Das heißt, dass Gilden andere Gilden bekriegen können um ein Gebiet zu erobern.

Für den Server: Wie geht das?^^

Zitat Zitat
    Für den Server: Wie geht das?^^
    Ein Server ist eine Online-Datenbank, in dieser du dir Daten ablegen, hochladen und verwalten kannst. Somit hast du eine eigene Datenbank

Du kaufst dir bei einem Anbieter einen Server ( Volljährig musst du sein ) dann wird dein Server angelegt. Du bekommst eine IP eine FTP Adresse und weitere Kleinigkeiten. Den Server Ordner von EE ladest du dann auf deinen Online Server oder auch Online Datenbank hoch. Danach wandelst du den direkten Pfad von dem Server Ordner Eclipse in eine IP um sowie eine Hamachi IP.
    Bei EInstellungen kannst du die dann angeben. Zack! Boom! Zauberstab rumfedel! Müssen sich User die Joinen wollen net mehr in Hamachi einklinken sondern können direkt Starten, dein erver wird sofern dein Server Online ist "Online" angezeigt.

Aber, wenn man ein FREE RPG erstellen möchte, sollte man sich eigentlich Bewusst sein, was für ein Geldaufwand das sein werden kann. Zudem sollte man sich auch Informieren, was ein Server ist wie man sowas Bedient oder erstellt.

mFg
    Parry

Kann es sein das Vista Probleme beim installieren der Libary Dateien Probleme hat?
    Ich kann auf jedenfall nicht starten.

Klingt toll, gibt's Screens? ^^

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Im Gameordner befinden sich 3 Stück xD

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Ja, die gibts:

Das 2. Dungeon:
    Maldavar: Arkanium

Der Ewige Hain inklusive Menü rechts

So... ich glaube 2 Bilder reichen für einen groben Eindruck.

(Da ich nu Ferien habe und mir GESTERN 1 monat wow zugelegt habe, ich aber eine Version von 2006 da habe und erst 5GB (!) Patches herunterladen muss, habe ich viiiiiiiiel Zeit, werde mich darum mal so zuum fun anmelden, ich hoffe für dich das alles funktioniert *smile*)

Jau, bin gerade am laden... gerade jemand online?

Edit: Arrrrrrght! Der Server ist offline!, kannst du keinen externen besorgen? Büdde? ....

Geändert von MA-Simon (22.02.2009 um 00:57 Uhr)

Riesen-Lob, dass ihr bereits so weit in der Entwicklung eines Onlinespiels seit, da habt ihr schon einen großen Schritt getan. Allerdings ist für mich das Mapping viel zu schlecht um das Spiel auszuprobieren.
    Also was ihr in 2 Monaten geschafft habt, sieht schon ganz gut aus, aber mir wäre es lieber wenn ihr das Spiel erst fertig macht und uns nicht als Pre-Alpha-Spieletester missbraucht :3

Ansonsten habt ihr da ein sehr schickes Projekt, würde mich freuen wenn ihr das weiter entwickelt.

Erst einmal danke für die Kommentare:
    @Simon: sry für die downtime gestern, haben dich schon im Hamachi Netzwerk gesehn und uns gedacht: Verdammt, jetzt hat ers sich genau dan geladen als der Server down war.

@Daos: Öhhm joa, wie soll man ein Spiel perfektionieren wenn keine Spieler da sind xD.
    Von da aus sind das hier keine Pre-Alpha Tests sondern Beta Tests^^

mfg euer Herakle

Ich will auch auf die Maps ;O; die sehen so toll aus.
    Finde ich tollig hab bereits 2-3 H's gezockt und fand es toll.

sucht euch bitte en externen server.
    komme net ins hamachi netzwerk rein weil zu viele leute drin sin...
    würde es wirklich gerne ma spielen aber wie gesagt: geht net

Zitat Zitat von Dark_Celebi Beitrag anzeigen
    @Daos: Öhhm joa, wie soll man ein Spiel perfektionieren wenn keine Spieler da sind xD.
    Also das optische ist einfach das wichtigste um Spieler zu gewinnen, wieso braucht ihr Spieler um die Interfaces und die ganzen Maps zu erstellen?
    Spieler sollten doch nur nötig sein um die "fertige" Arbeit zu testen, um Fehler zu finden und alles zu koordinieren.

So wie ich das verstanden habe arbeitet ihr erst 2 Monate an dem Projekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon all die geplanten Features stehen^^

Edit: Wenn ihr mit diesem Design der Maps zufrieden seid, dann ist das Spiel nichts für mich. Die Stadt wirkt hässlich und ich gehe davon aus, dass die Dungeons auch so aussehen. Gerade die Spielwelt muss schick aussehen, damit der Spieler sie erkunden will.

Geändert von Daos-Mandrak (23.02.2009 um 14:26 Uhr)

Die geplanten Features stehen.

Das Design wurde verändert, wofür wir unserem Spieler "Aron" herzlich danken, ohne den das wohl nicht möglich wäre.

Das neue Main Menü.

Ein neuer Ingame Screen aus der Hauptstadt.

Das Design wird mit dem neuen Patch 1.1 veröffentlicht, da noch einige Feinheiten fehlen.

In diesem Sine, euer Herakle.

@Zocker: Wir haben mal alle inaktiven Spieler gekickt, du müsstest also drin sein.

@Parry, ganz oben: Ich bin leider nicht volljährig und meine Eltern werden sowas nicht machen.

Patch 1.1

Punkt 1: Neues Design:
    Siehe oben, da stehen einige Beispiele.

Punkt 2: Neue Maps:
    Einige neue Maps sind dabei.

Punkt 3: Neuer Dungeon:
    Jop, ein neuer Dungeon is dabei, inklusive mysteriösen Abzeichen...

Punkt 4: Download des neuen Clienten:
    http://rapidshare.de/files/45574132/Client.rar.html

Punkt 5: Stufe 40
    Die Stufe 40 wird erreichbar sein. Dies war eigendlich schon zum Zeitpunkt 1.0 geplant.

Punkt 6: Eröffnung:
    Heute Abend werden die Übergänge in die neuen Maps geöffnet und der Weg zur Stufe 40 geebnet, have fun!