Ich finde freischaltbare Sachen immer gut. Am besten wäre ja mal so etwas ähnliches wie in FFX-2. Also das bestimmte Sachen die Prozentzahl erhöht und jenachdem wieviel prozent man am Ende von 100% hat kommt ein anderes Ende.
Ich finde freischaltbare Sachen immer gut. Am besten wäre ja mal so etwas ähnliches wie in FFX-2. Also das bestimmte Sachen die Prozentzahl erhöht und jenachdem wieviel prozent man am Ende von 100% hat kommt ein anderes Ende.
Spreche mich auch voll und ganz für Freischaltbare Boni aus, wenn sie den gut umgesetzt sind. Hab auch nichts gegen Artwork einzuwenden, wenn man sich das irgendwie erkämpfen müsste. Man kann es ja auch als Zusatz machen, um vielleicht der Story noch etwas mehr tiefe zugeben. So in der art wie bei Resident Evil oder ähnlich. Bei Eternal Legends gibt es ja schon die möglichkeit Boni frei zuschalten. Fand das ja bei Final Fantasy 10 gut und interessant umgesetzt.
Also wer die möglchkeit findet Boni in sein Spiel zu intrigieren, immer rein damit. Dies muss ja nicht dann durchs kämpfen zustande kommen, von NPC oder versteckende Räume.
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
So richtig lohnen sich Artworks als Boni bei Makerspielen eigentlich nur, wenn die Ressourcen verschlüsselt sind, sonst braucht man ja eh nur in den Pictureordner zu sehen und hat sein Bonus. xD Aber ja, generell sind Boni ne feine Sache. Auch nice wären Cheats oder freispielbare Anleitungen, mit denen man beim zweiten Mal durchspielen etwas Neues im Spiel entdecken kann.
Interessant finde ich als Freischaltbonus auch Inhalt der sich "Behind the
Scenes" nennt, wo man ältere Ideen zum Spiel präsentieren kann, Sachen
zeigt die rausgenommen wurden oder sowas wie ein Fun-Ending/alternatives
Ende das bei der Entwicklung entstand aber nicht vorkommt.
Da musste auch nur das einsperren was Bonus ist, du bist dann nichtZitat
gezwungen, alles zu crypten.
Darüber lässt sich streiten, aber Anleitungen lehne ich dann gerne malZitat
nichtdankend ab, denn sowas hat in ein Tutorium zu kommen und nicht
dann erst, das ist totaler Mist.
Ich finde Minispiele gut, würde ich auch in meinem Spiel einbauen, aber die Schule hat erstmal Vorrang, dann will ich die Story endlich für's Speil schreiben ...
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Boni sind ja eine der Grundpfeiler für das Spielen von allen Computerspielen. In Games geht es ja grundsätzlich darum Fortschritte zu erzielen und den Spieler zu motivieren. Das kann ganz verschieden gelöst werden (etwa durch neue Waffen, Gegner, Gegenstände, Rätsel etc. die Liste liesse sich unendlich fortsetzen). So gesehen, reihen sich da Boni unweigerlich in diese Liste ein, egal ob sie nur kleine spielunabhängige Gadgets versprechen oder ob sie den Spielverlauf massgeblich beeinflussen.