-
Lehrling
Guten Tag, Garak.
Betrifft: SIRD Stereogramm auf dem Weg zu Ulene Hlervus Labor
Vgl. Garaks #40
Dank an Tamira. Tipp in #49.
Möchte mich New Ravens Kritik in diesem Punkt etwas anschließen, vgl. #53.
Obwohl ich deine Idee als den Versuch von den Schalterrätseln weg und zu einer wirklichen Innovation zu kommen an und für sich sehr begrüße, gebe ich zu bedenken, dass es doch viel mehr Personen mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit geben wird als du selbst wohl vermutet hättest.
Auch ich gehöre z.B. zu diesem Personenkreis - und obwohl ich beidäugig sehe, habe ich auf einem Auge eben eine nachweislich eingeschränkte Sehstärke, die sich im Alltag aber so gut wie nicht auswirkt/bemerkbar macht.
Das ist auch nichts Dramatisches. Bei manchen ist es angeboren. Bei anderen die Folge frühkindlichen Schielens, bei anderen die Folge einer Augenverletzung oder eines Unfalls.
Nun wäre es von dir, Garak, schön gewesen du hättest diese Barriere nicht nur in der Readme genannt, und somit dem Formalen Genüge getan, sondern einen alternativen Weg in die Story eingebaut für alle, die das SIRD nicht schaffen (können).
Dies hätte z.B. auch ein ellenlanger Umweg sein dürfen, den von vorn herein kein Gamer aus "Bequemlichkeit" würde wählen wollen.

Was nicht ist, kann vielleicht noch werden? (Patch.)
Gruß
jeandark