Man muss echt sagen, Respekt! Es waren super Spiele dabei und auch deswegen waren die Ergebnisse so mega knapp! Aber nun kommen wir zu den Jeweiligen Auswertungen:
Deine Punktzahl: 150
Fazits:
Kyle:
Ein supergelunges Spiel, sher spannend! Die verschiedenen Kampfsysteme haben für Abwechslung gesorgt und für ein tolles Gameplay! Nur dein englisch... xD
Byder:
Solides Kelvengame. Nichts wirklich geniales, aber ein gutes Spiel.
Die Technik hat mir gut gefallen, Story war ganz okay und auch ganz gut umgesetzt.
Originell war es auch.
J.R.:
Das Mapping, Posen und sonstiges gefiel mir sehr. Auch die Musik ist passend ausgesucht. Captain Future Musik in einem Sci-Fi-Humorspiel. Genial. Die Story war alles in allem sehr schön erzählt wurden und es kam ein Witz nachdem anderen. Das Kino mit der Erklärung zu Switches hat mich doch stark an "Dodgeball-Voll auf die Nüsse" erinnert. Die ganzen verschiedenen Minispiele und Gags haben das Spiel für mich keine einzige Minute langweilig erschienen lassen. Ein sehr gelungenes Spiel.
DSA-Zocker:
Macht so wie es ist auf jeden Fall Spaß, auch wenn die letzte Passage etwas schwer war, dennoch gut zu meistern.Schafft es, dem Original nahe zu kommen.Wenig Story, aber lustig umgesetzt.Schön viel Abwechslung
Deine Punktzahl: 82
Fazits:
Kyle:
Joa... einen leichten Hauch von Trash, zwar eine super Idee mit der Vorgeschichte, aber meiner Meinung nach einfach zu trashig...
Byder:
Hat mir leider weniger gefallen.
War eben noch ziemlich trashig.
Allerdings passt es als Don Game ganz gut.
J.R.:
Die Idee eine Vorgeschichte zum ersten Teil fand ich ehrlich gesagt wirklich gut. Aber die Story an sich hat mich nicht so angesprochen und vom Mapping will ich erst gar nicht reden. Ein paar lustige Sachen gab es dort schon. Wie z.B. als man nicht mehr genug MP hatte um seinen Großvater zu löschen. Den Hasenkampf fand ich sehr langatmig. Ich hab schon gedacht das hört nie auf. Für ein Fungame war es angemessen aber halt zu kurz.
DSA-Zocker:
Kommt dem Original-Don sehr nahe. Lustig. Nun, ich fand es amüsant, aber es war nicht innovativ
Deine Punktzahl: 128
Fazits:
Kyle:
Verdammt. Warum musstest du bei diesem Hammers Spiel einen Bug einbauen? Oh Man, das Spiel ist einfach nur fantasitisch, ich hoffe, der Bug wird bald ausgebessert! Echt eine Schande -.- EInfach großartig das Spiel un du baust einen Bug ein!
Byder:
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Gameplay fand ich gelungen uns es war ausgewogen.
Story nicht wirklich spannend, aber mir gefällt die Umsetzung.
Allerding kann ich dir nur 4 punkte darauf geben, da man durch einen Bug nicht mehr weiterkommt.
J.R.:
Sehr gelungenes Titelbild. Das Mapping, die ganzen selbstgepixelten Sachen und die Musik haben eine gute Atmosphäre erzeugt. Das Intro war auch recht nett und die Story wurde sehr schön erzählt. Nur fand ich das Ende viel zu kurz. Das hat einfach so geendet. Da hat noch was gefehlt. Doof war der Bug in der Mine, wo es nicht weiterging. Also Maker öffnen und ausbessern. Die Lorenfahrt war ein schönes Minigame aber eine Erklärung hät ich schön gefunden. Außerdem hat die Schmiede nicht ganz funktioniert und für einige Sachen hab ich gar nicht genug Material gefunden. Ich weiß nicht ob das an mir lag oder ob es wirklich zu wenige Materialien gab. Dennoch war das Kampfsystem schön ausgeglichen, wodurch mir das pielen viel Spaß gemacht hat.
DSA-Zocker:
Bis zum Minispiel in der Lore gut, das Spiel war viel zu schwer und danach war ein schöner Bug, der mich am weiterspielen gehindert hat. Schön, bis auf das Lorenminispiel, da hat das Geflimmere extrem gestört. Gut gemacht, nur konnte ich das Ende nicht sehen... sonst aber wie gesagt ganz amüsant. Auch hier nicht sonderlich originell, nur das Loren-Minispiel hat Abwechslung gebracht, aber das war viel zu schwer und nervig.
Deine Punktzahl: 70
Fazits:
Kyle:
Öhh joa... Das Rumgerenne war mal nervig... Hoch,Runter, Hoch, Runter... Naja, ich find, das Mapping hat nich so gepasst, eigentlich aber sonst ganz passabel.
Byder:
Bei dem Spiel muss ich sagen, dass mir garnichts gefallen hat.
Die Witze kamen nicht gut rüber und alles wirkte nur gestreckt.
Atmosphäre kam nicht auf, originell ist es auch nicht.
J.R.:
Das Titelbild war recht solide, ganuso wie das Mapping. Zwar nichts aussergewöhnliches aber auch nicht katastrophal. Story war für mich nichts besonderes. Auf die Idee zu kommen Dons Haustier zu entführen ist wirklich nicht schwer. Was ich gut fand war das Käferspiel, dass mal ne nette Abwechslung zur ganzen Rumrennerei war. Wobei hauptsächlich die Map zwischen dem Dorf und Butans Plantage daran Schuld war. Das Innere des Brunnens fand ich etwas komisch aber das ist nur nebensächlich. Ein Steine verschieben Rätsel darf ja bei einem Don Adventure nicht fehlen wie ich finde. Das fand ich auch gut, dass es dort auch eins gab. Was ich vermisst habe waren ein paar Kämpfe oder Rätsel die doch Abwechslung hineingebracht hätten. Leider war mir das Ende zu kurz aber darüber seh ich mal hinweg, da es ja auch ein kurzes Spiel war.
DSA-Zocker:
Wenig. Da andere Chipsets nicht vergleichbar mit dem ersten Don, auch kein super Mapping, aber solide. Gut gemacht. Hmmm... etwas eintöniges Spielprinzip.
Deine Punktzahl: 89
Fazits:
Kyle:
Ich mochte es nicht. Es war mir schlichtweg zu schwer und auf "sinnloses" Abgeballer hasse ich. Tut mir Leid, aber ok, man kann nicht jeden Geschmack treffen...
Byder:
Eigentlich ein gutes Spiel, doch die Story kommt
viel zu kurz. Außerdem waren die Marilyn Manson und Drowning Pool Sounds
überflüßig und zogen das Spiel nur in die Länge. Grafisch gesehen ganz okay,
doch es war einfach überladen. Zumal das Spiel relativ unfair und bockhart sein kann.
Das wären 19/40 Punkte. Allerdings hast du dir Mühe gegeben und es war nicht nur hingeklatscht,
weswegen ich dir noch einen Bonuspunkt geben kann, so dass du auf 20/40 Punkte kommst, was schulisch
gesehen eine 4 wäre.
J.R.:
Das Titelbild gefiel mir ausgesprochen gut. Genauso wie das editierte Chipset und die ganzen Facesets. Daran sehe ich schon, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Die Technik hat einwandfrei funktioniert. Ein nettes Kampfsystem mit der Lebensanzeige und der Munitionsanzeige. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, was aber auch daran lag, dass mir das Mapping und die Musik dazu gefallen hat. Allerdings hätte die Story doch etwas ausgereifter sein können und das Kistenrätsel vorm Schloss war ziemlich langatmig. Das Ende sagte mir sehr zu, was aber größtenteils an Chuck Norris und seinem Rounhouse Kick lag.
DSA-Zocker:
Ich fand es deutlich zu schwer, ich weiß nicht ob das so beabsichtigt war, aber nach dem ersten Bosskampf in der Höhle mit den ganzen Gegnern, das waren einfach zu viele. nun, etwas schöneres Mapping als der Ur-Don, aber dennoch die Atmosphäre ganz gut eingefangen. Tja, da war kaum Story, aber ganz amüsant. Unterhaltsam, aber zu schwer, sonderlich originell imo auch nicht.
Deine Punktzahl: 61
Fazits:
Kyle:
hmm... Nach diesem Spiel bin ich in die Küche gegangen, hab etwas getrunken und hab mich ne Stunde hingelegt... Wirr Warr... Und... Argh >_<
Byder:
Glückwunsch. Dieses Spiel bereitete mir Kopfschmerzen. Kann dem ganzen eigentlich nichts positives abgewinnen.
Hatte mich eigentlich auf euer Spiel gefreut, da ich wirklich dachte, ihr macht noch den 1. oder 2. Platz.
J.R.:
Das Mapping war zwar nicht allzu schlecht, könnte aber deutlich besser sein. Die Story an sich hab ich nicht ganz verstanden. Bis mir dann doch einfiel das es auf mich wie ein Theaterstück wirkte. Sehr schöne Idee übrigens. Das Spiel fand ich recht witzig und total abgedreht. Also ich meine wirklich so abgedreht, dass ich manchmal nicht wusste wo ich gerade bin aber das ist schnurz. Allerdings hätte die Story etwas ausgereifter sein können. Jedenfalls war es das beste Ende das ich je gesehen habe. Also wirklich darauf wäre ich ja nie drauf gekommen. Und warum musste ich bei Frying Sheep da an einen gewissen Jemand denken?
DSA-Zocker:
da selbstablaufender Film kein Gameplay. Lustig und schön grauenvolles Englisch. Einige sehr lustige Einfälle. wie schon bei Gameplay und Technik, selbstablaufender Film.
Deine Punktzahl: 147
Fazits:
Kyle:
Warum?! Warum müssen die allerbesten Spiele immer verbuggt sein?! Dieses SPiel ist einfach nur göttlich! VOLLVERSION, VOLLVERSION!
Byder:
Für mich definitiv eine sehr große Überraschung. Von Anfang an war ich fasziniert von der Atmosphäre des Spiels.
Die Charaktere haben mir gefallen, grafisch war es ein Augenschmauß und das Gameplay hat mir eigentlich auch gut gefallen.
Die Spielidee hat mir auch sehr gut gefallen. Für die Umsetzung kann ich dir leider nur 5.5 Punkte geben, da ich
aufgrund eines Bugs nicht mehr weiterkam. Doch trotzdem halte ich dieses Spiel für das beste Spiel dieses Contests.
J.R.:
Ein sehr schönes Titelbild. Die Chipsets, Facesets, Kampfanimationen und sonstige Grafiken sagten mir sehr zu. Die ganze Atmosphäre vom Mapping bis hin zur Musik war gelangen. Die Story wurde auch schön erzählt, vorallem das Intro. Was ich schade fand, war das ich gerne gesehen hätte wie Don zu dem wurde was er in dem Spiel war. Außerdem fand ich die Kämpfe anfangs schwerer als im Laufe des Spiels. Die hätten etwas ausgeglichener sein können. Das Ende ist für meinen Geschmack zu kurz und zu offen ausgefallen. Ein paar Bugs sind mir auch untergekommen, die natürlich nicht so berauschend waren. Alles in einem gefiel mir das Spiel dennoch sehr.
DSA-Zocker:
leider ging es bei mir ab dem Eisblock nicht weiter, der einfach nicht geschmolzen ist. Ganz schön gemacht. Einige lustige Ideen, die auch gut umgesetzt wurden, nur der Eisblock hat mich gestört. Nicht besonders originell aber solide und hat spaß gemacht.
Wer aufgepasst hat, weiß es ja schon...
Und noch ein Dankeschön an mhm, da er für das hüsche Bild für den Gewinner gesorgt hat
Da ich nur eine verbesserste Version bekommen hab, denk ich, muss ich die nicht reinstellen, viele werden es bestimmt noch veröffentlichen. Und verbuggte Versionen sollten nicht rein. Viele möchten es eh vorstellen ^^