mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Aber eigentlich war die Story von VG (soweit ich das noch im Kopf hab.. ist schon etwas her) doch auch so weit abgeschlossen.
    Worum bitte soll's denn da in Teil2 gehen?
    VS war alles andere als abgeschlossen. Zum einen kamen am Schluss noch viel mehr fragen auf, und zum anderen steht am Schluss irgendetwas in der Art von "Und so begann die Geschichte des Vagranten" Warscheinlich habe ich den kompletten Text und sinn verfälscht, aber irgendwie in der Art war es.
    Ich glaube auch, dass dies der Grund ist warum soviele einen Nachfolger wollen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    VS war alles andere als abgeschlossen. Zum einen kamen am Schluss noch viel mehr fragen auf, und zum anderen steht am Schluss irgendetwas in der Art von "Und so begann die Geschichte des Vagranten" Warscheinlich habe ich den kompletten Text und sinn verfälscht, aber irgendwie in der Art war es.
    Ich glaube auch, dass dies der Grund ist warum soviele einen Nachfolger wollen.
    dein zitat ist schon richtig so, zumindest vom sinn her habe ich das noch ganz genau im kopf.

und *lol* stimmt, zu einer vergleichsweise so abgeschlossenen geschichte wie FFX machen sie eine direkte fortsetzung, und ein storymäßig an allen ecken und kanten offenes, in vielerlei hinsicht unschlüssiges und mysteriöses VS mit verwirrendem ende bekommt keine ...
    es gab ein paar momente in dem spiel, in denen ich geglaubt habe, alles zu verstehen, und im abspann saß ich dann mit offenem mund und einem "aha" auf den lippen sowie diesem gesichtsausdruck hier "o_O"

ich finde es auch schade, dass es wahrscheinlich keine fortsetzung geben wird. ich bin jetzt nicht jemand, der alles darum geben würde, aber das wäre doch das ideale projekt für sakaguchi, mal wieder ein bisschen mitzubasteln ^^
    auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat, und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde, und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH

oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat,
    schoen zu sehen, dass einige hier sich aehnlich auf eine neue Episode der Ogre Reihe freuen wie meinereiner ...

Zitat Zitat

und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde,
    Naja, Atlus besitzt gewiss nicht die Reputation und Finanzstaerke von Square Enix, aber immerhin haben sie in der Vergangenheit den Mut gehabt einige Teile der Saga auf dem westlichen Markt zu bringen - in Japan wurde z.B. die N64 Auflage von Nintendo vertrieben und die Neo Geo Pocket Color Version von SNK.

Zitat Zitat

und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH
    frag sich nun, welches "Standbein" fuer einen boersennotiertes Unternehmen wie Square Enix profitabler ist/werden wird, wie allseits bekannt ist Qualitaet nicht gleichbedeutend mit hohen Verkaufszahlen - mich wuerde es nicht wundern, wenn die Gesamtzahl der verkauften Exemplare von Kingdom Hearts die der gesamten Orge Reihe uebertrifft.

Zitat Zitat

oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?
    .. und ich erst .. was war denn nochmal das Thema ? - ach, stimmt ja : Vagrant Story 2 ???

.. nun, .. ich kann mich nicht entsinnen, dass die Entwickler jemals einen Sequel zu Vagrant Story erwaehnt haben, vielleicht hatte man ja bewusst ein Spiel entwickeln wollen, wo man (nur) die "Vorgeschichte" erlebt und alles weitere selber weiterspinnt ..
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

@welsper: versteh mich nicht falsch. um ehrlich zu sein habe ich nur tactics ogre gespielt und das nicht besonders lange ^^ naja, das spricht ja nicht wirklich dagegen, dass man sich auch so darauf freuen könnte. aber auch wenn ich kaum ahnung von der ogre reihe habe (was aber noch nachgeholt wird ^^), mir gehts ums prinzip: da gibt es eine geschichte von ein paar imho großartigen spielemachern, und darin fehlen ein paar stücke, zu denen es bisher nie gekommen ist. dann wird das studio mitsamt den rechten von einer größeren firma gekauft und es wäre doch eine schande, wenn das werk so nicht zu ende gebracht werden würde, gerade wenn man sich ausmalt, was man da mit square enix finanziellen möglichkeiten alles anstellen könnte ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Woaaaahhh, das w?r zu geil wenn es ein 2. Teil g?be! Hm ich hab den 1. 14 Mal durchgezockt, mir fehlt nur noch der Titel f(9r die 5000 T?tungen der verschiedenen Creeps...
    Aba auch nach Option glaube ich, das es nicht kommen wird!

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Ich finde das Vagrant Story ein einmaliges Game ist und bleiben sollte. Wieso müssen den immer weider Fortsetzungen kommen. Die Games würden unter anderen Namen ja auch gut laufen. Ich hätte mir FF VII auch gekauft und lieben gelernt wenn es kein FF gewesen wäre.
    Aber wenn Teil 2 eine neue unabhänige Storyline hätte dann wäre es mir egal. Aber was abgeschlossen ist soll nicht wieder aufgewärmt werden. Daher wäre ein FF VII-2 auch nicht das Wahre.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

@Rudi
    Aber Vagrant Story ist ja nicht so wirklich abgeschlossen.