Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator

auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat,
schoen zu sehen, dass einige hier sich aehnlich auf eine neue Episode der Ogre Reihe freuen wie meinereiner ...

Zitat Zitat

und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde,
Naja, Atlus besitzt gewiss nicht die Reputation und Finanzstaerke von Square Enix, aber immerhin haben sie in der Vergangenheit den Mut gehabt einige Teile der Saga auf dem westlichen Markt zu bringen - in Japan wurde z.B. die N64 Auflage von Nintendo vertrieben und die Neo Geo Pocket Color Version von SNK.

Zitat Zitat

und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH
frag sich nun, welches "Standbein" fuer einen boersennotiertes Unternehmen wie Square Enix profitabler ist/werden wird, wie allseits bekannt ist Qualitaet nicht gleichbedeutend mit hohen Verkaufszahlen - mich wuerde es nicht wundern, wenn die Gesamtzahl der verkauften Exemplare von Kingdom Hearts die der gesamten Orge Reihe uebertrifft.

Zitat Zitat

oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?
.. und ich erst .. was war denn nochmal das Thema ? - ach, stimmt ja : Vagrant Story 2 ???

.. nun, .. ich kann mich nicht entsinnen, dass die Entwickler jemals einen Sequel zu Vagrant Story erwaehnt haben, vielleicht hatte man ja bewusst ein Spiel entwickeln wollen, wo man (nur) die "Vorgeschichte" erlebt und alles weitere selber weiterspinnt ..