Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
VS war alles andere als abgeschlossen. Zum einen kamen am Schluss noch viel mehr fragen auf, und zum anderen steht am Schluss irgendetwas in der Art von "Und so begann die Geschichte des Vagranten" Warscheinlich habe ich den kompletten Text und sinn verfälscht, aber irgendwie in der Art war es.
Ich glaube auch, dass dies der Grund ist warum soviele einen Nachfolger wollen.
dein zitat ist schon richtig so, zumindest vom sinn her habe ich das noch ganz genau im kopf.

und *lol* stimmt, zu einer vergleichsweise so abgeschlossenen geschichte wie FFX machen sie eine direkte fortsetzung, und ein storymäßig an allen ecken und kanten offenes, in vielerlei hinsicht unschlüssiges und mysteriöses VS mit verwirrendem ende bekommt keine ...
es gab ein paar momente in dem spiel, in denen ich geglaubt habe, alles zu verstehen, und im abspann saß ich dann mit offenem mund und einem "aha" auf den lippen sowie diesem gesichtsausdruck hier "o_O"

ich finde es auch schade, dass es wahrscheinlich keine fortsetzung geben wird. ich bin jetzt nicht jemand, der alles darum geben würde, aber das wäre doch das ideale projekt für sakaguchi, mal wieder ein bisschen mitzubasteln ^^
auf der anderen seite habe ich insofern etwas gegen eine fortsetzung, dass daran zwangsweise die PDD4 von square arbeiten würde, insofern square enix nicht umstrukturiert, und darin sitzen so helden wie matsuno und yoshida, die sich gerade um FF12 kümmern und danach gefälligst (hoffentlich ^^) die ogre battle saga weiterführen (dürfen) ... ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass square quest nur wegen der hochbegabten mitarbeiter gekauft hat, und der erwerb der rechte an der reihe nur zum vertrag gehörte oder so. jedenfalls ist sie bei square wesentlich besser aufgehoben als bei atlus wie ich finde, und es fehlen nach wie vor noch die episoden I bis IV sowie vielleicht eine weiterführung durch VIII. DAS sollte square enix zu einem neuen standbein ausbauen und nicht so einen fanfic schrott wie KH

oh, bin ich jetzt leicht vom thema abgewichen ^^ ?