erst dachte ich, dass ganze sollte eine art ironisches video sein, welches sich dem relativ lächerlichen ende der originalversion annimmt und es parodiert.
aber das sie dieses pseudophilosophische gewäsch tatsächlich in dieser form an den konsumenten weitergeben? habt ihr euch die kommentare bei youtube durchgelesen? viele nehmen das wirklich auch noch ernst, was dort dem seher in einer penetranten weise reingedrängt wird. ich sage ja nichts, wenn es eine feste aussage hat, aber wenn man minutenlang im grunde die gleiche botschaft verbreitet. fehlte nur noch, dass sie erneut den tod von claves zeigen um die botschaft vom kreislauf des todes erneut zu erklären. hatte den charme von kleinen kindern, die räuber und gendarme spielen. ich bin getroffen.... alles wird schwarz.... tanzt 10 minuten herum.... bald ist es soweit.... hust. ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben
diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken
langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen