mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lol, habt ihr mal den "The End"-Bildschirm ein paar Minuten stehen lassen? Da kommt noch was ^^
    Weils mich grad so interessiert, was kommt denn da ^^?

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Weils mich grad so interessiert, was kommt denn da ^^?
    Würd mich auch interessieren... mein TB/ES-Playthrough liegt schon gefühlte 2 Jahre zurück... kann mich da gar nicht mehr genau erinnern....

Meist bin ich eher enttäuscht, dass bei 99% der RPGs nach dem "The End" nichts mehr kommt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nach dem verpeilten Ending dachte ich ja, es ginge nicht mehr abstruser, aber was dann kam war die Härte.

http://www.youtube.com/watch?v=RO5R7mWsXEY

Auf japanisch hört sich das noch besser an imho ^^ Kann sich übrigens auch jeder reinziehen, der Eternal Sonata noch nicht durchgezockt hat, denn mit dem eigentlichen Spiel hat das nicht wirklich was zu tun *g*
    Aber um es mal mit den Worten eines Walkthrough-Schreibers auszudrücken:
    Zitat Zitat
    Oh, and The Shape of Life = major WTF

Yup, das habe ich damals auch gesehen und war etwas überrascht, aber naja...^^

Nach dem verpeilten Ending dachte ich ja, es ginge nicht mehr abstruser, aber was dann kam war die Härte.
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.

Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.

Asoo...
    jetzt, wo du es gezeigt hast kann ich mich wieder erinnern dass ich das auch gesehen habe.
    mir gefiels aber ^^
    aber bald werd ich mir glaub ich Eternal Sonata wieder zu Gemüte führen, 1000/1000 reizen mich schon in dem Game... vor allem wenn Swordy die auch hat

Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird. Hm, die scheinen wohl anderes gewohnt zu sein, aber da hab ich schon wesentlich mitreißendere Themen in Rollenspielen gehört. War eben die meiste Zeit über typischer Sakuraba-Standard und bestimmt nicht sein bestes Werk. Nicht schlecht, aber auch nicht einprägsam oder überdurchschnittlich. Dafür waren die eingebauten Kompositionen von Chopin ein netter Bonus und die Sprachausgabe fand ich ebenfalls recht gelungen.
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.
    Natürlich, das ist die Version die ich gespielt hab. Aber was meinst du? The Shape of Life ist doch in beiden Fassungen genau gleich. Ganz schön durchgeknallt für ein abschließendes RPG-Ending ^^
    Zitat Zitat
    Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.
    Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.

Leon der Pofi Gast
    erst dachte ich, dass ganze sollte eine art ironisches video sein, welches sich dem relativ lächerlichen ende der originalversion annimmt und es parodiert.
    aber das sie dieses pseudophilosophische gewäsch tatsächlich in dieser form an den konsumenten weitergeben? habt ihr euch die kommentare bei youtube durchgelesen? viele nehmen das wirklich auch noch ernst, was dort dem seher in einer penetranten weise reingedrängt wird. ich sage ja nichts, wenn es eine feste aussage hat, aber wenn man minutenlang im grunde die gleiche botschaft verbreitet. fehlte nur noch, dass sie erneut den tod von claves zeigen um die botschaft vom kreislauf des todes erneut zu erklären. hatte den charme von kleinen kindern, die räuber und gendarme spielen. ich bin getroffen.... alles wird schwarz.... tanzt 10 minuten herum.... bald ist es soweit.... hust. ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben

diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken

langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
    vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen
    Geändert von Leon der Pofi (25.05.2009 um 20:37 Uhr)

Claves Abgang erschien mir nach dem Bonusdungeon am Ende noch viel fragwürdiger.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben

diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken

langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
    vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen
    Naja... doch anscheinend scheint genau dieser pseudodramatischer heldentod sehr gut anzukommen.
    Also in Eternal Sonata war es am Schluss doch traurig...nein, nicht wegen Polka sondern wegen dem Komponist.
    Ich fand übrigens die Musik von Chopin toll, daraufhin hab ich mir etliche Lieder von ihm angehört.
    Aber auf in Infinite Undiscovery ist es am Ende ja fast nicht anders, scheint also beliebt zu sein.

Aber naja... fand Eternal Sonata trotzdem super und das "Shape of Life" ist eben Geschmacksache

Hat jemand mal "Shape of Life" auf japanisch als link? ^^

Hallo alle zusammen!

Ich hätte da mal ein paar Fragen wegen den Scherzo Sachen und den Partituren.

Erstmal ganz wichtig wäre eine Partitur, die ich nicht finden kann, und zwar die 29. Die soll neben dem Forte Gasthaus sein, aber ich finde einfach nichts. Ich bin in Chapter 6 und habe mich hingebeamt, aber beim Abfluss ist nichts, oder soll das woanders sein? Alegretto sagt immer nur warum denn da jemand offen gelassen hat und das Beat hätte etwas passieren können.

Ich verzweifel schon die ganze Zeit.. ich will das nicht alles wieder von vorne machen nur wegen einer blöden Partitur.. nicht noch ein 3. Mal

Ansonsten habe ich nämlich alle außer die letzte mit dem Riesenbacktracking.

Wegen den Scherzos: Haben die Objekte irgendeinen tieferen Sinn?

Achja: Wie bekomme ich die Katze in Tenuto dazu, mit mir eine Session zu machen? Die liegt nur faul auf einer Bank! ;(

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

Der Phili

Für manche Items im Spiel musst du das Game ein zweites Mal durchspielen. Kann sein, dass das hier auch der Fall ist.

Was das Scherzo ist, hab ich auch so recht keine Ahnung.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird.
    Also ich finde auch, dass die Musik das Beste ist, was Sakuraba in den letzten Jahren so fabriziert hat. In seinen anderen Spielen waren immer mal gute Stücke dabei, aber so durchgängig passende und anhörbare wie hier gab es nie. Was er in der PS1-Zeit alles gemacht hat, weiß ich allerdings gar nicht...

Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.
    Das Entscheidende ist ja, dass erzählt wird, warum die Welt entstanden ist und dass

najo, bin da auch eher enkidu´s meinung. die musik war zwar den situationen schön angepasst, allerdings gibt´s nicht eine melodie, die sich in mein hirn gebrannt hat.
    Das war bei anderen sakuraba kompositionen schon anders, wie einige aus star ocean 3 sowie in infinite undiscovery (z.b. "pure alabaster" in Kolton)

~Cloud~ Gast
    Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
    Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
    Das nervt schon irgentwie -.-"

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
    Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
    Das nervt schon irgentwie -.-"
    nein, ist nicht normal ôo
    hast du irgendetwas klebriges oder dreck in den unteren teil des sticks gebracht?
    Geändert von Leon der Pofi (28.06.2009 um 20:30 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Nein da dürfte kein Dreck sein ^^
    Denn es ist ja das EINZIGE Spiel wo der alleine nach vorne läuft, ok er läuft jetzt nicht aber er geht immer ganz leicht. ~_~"
    (Selbst beim 2. Controller das gleiche Problem)
    Das war auch der Grund warum ich es damals aufgehört hatte weil beim Kampf der immer gleich losgegangen ist konnte nie überlegen.

Habs heute mal wieder rausgeholt und hatte das schon vergessen...
    Naja mal gucken vielleicht spiel ich es trotzdem noch zuende, wollte nur mal wissen ob das nur bei mir so ist.

@Cloud

Du besitzt eine PS3, oder?

Ich habe das selbe Problem mit meinem ersten Controller. Wobei ich aber ein wenig ausholen muss:

Seit längerem ist es bei mir so, dass die Analogsticks des Controllers so seltsam quietschen, wenn ich sie bewege. Wenn ich sie langsam in eine Richtung bewege, quietschen sie besonders stark und sie bewegen sich auch nicht flüssig in eine Richtung, sondern es ist irgendwie immer so eine Art "Widerstand", der verhindert, dass sie sich ganz flüssig bewegen. Wenn ich sie schnell bewege, ist es ganz normal, allerdings gibt es auch mehr als genug Situationen, in der man den Controller eben leicht und langsam bewegen muss und in diesen Situationen passiert es leider immer, dass, wenn ich anschließend den Stick loslasse (damit er in die Ausgangsstellung, sprich Mitte, geht) "stecken" bleibt und ich ihn manuell wieder in die Mitte zurückführen muss.

Anfangs war das noch nicht so stark, aber erste Anzeichen eines "ausleierns" (also, Analogstick kann bei Null Drückaufwand weit mehr nach Aussen gedrückt werden, als normal) machten sich bei verschiedenen Spielen, wie Dead Space oder GTA bemerkbar, bei der die Sensibilität höher ist, und deswegen die Figur, speziell bei mir, beim einfachen Berühren nach vorne schon Schritte vollzog.

Dieses Video zeigt den Unterschied

Hier zeigt er nur den Quietsch-Sound, bei anderen bleibt der Stick noch in einer Ecke hängen und man muss ihn manuell in die Mitte führen. Mal schauen, ob ich es wage, das Ding aufzuschrauben und zu schauen, was sich da angesammelt hat...

Seltsam ist nur, dass der zweite Controller, der ähnlich lange in Benutzung war wie der erste, keinerlei Anzeichen davon hat, sondern die Sticks so sind, wie sie sein sollen.

Anyway.... vielleicht ist es auch bei dir so und du hast es nur noch nie gemerkt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

~Cloud~ Gast
    @Shooter Das Problem was du hast hatteder Controller meines Bruders den ich zerstört habe xD"

Er hat sowas von gequitscht das war nicht mehr normal, auch hing der linke Stick fest und ging nicht mehr automatisch zurück. Naja dachte aich auch schraub ich mal auf.

Hätte nicht dedacht das das so viele Teile sind. Nach ziemlicher Gewalteinwirkung hab ich das Teil auseinander bekommen nur um zu sehen das da kein Dreck war. Jetzt kommts ich hab das scheissteil nicht mehr zusammenbekommen!!!

Also wenn du das machst dann viel Glück du wirst es wirklich brauchen!!

Naja was solls wie gesagt ist nur bei Eternal Sonata so keine Ahnung warum.