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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also Partylevel 6 ist wirklich der letzte Dreck! Bis jetzt hab ich mich immer schnell an die Veränderungen gewöhnt, aber was sie da gemacht haben war echt überflüssig. Mag ja sein, dass man das bei einem weiteren Durchgang gut gebrauchen kann, aber ich werde nunmal definitiv keinen zweiten Durchgang machen, so toll war das Spiel nicht. Und für diese Spieler hätten sie am Ende zumindest eine Option einbauen können, durch die man das Partylevel frei auswählen darf. Jetzt muss ich mich mit diesem Mist durch den Bonusdungeon quälen, na toll.

  2. #2
    Ich fand Level 6 am spaßigsten, auch wenn sich die Knopfbelegung ändert, die Eingewöhnung ging bei mir zumindest relativ flott und die positiven Aspekte überwiegen, wiel man endlich schön viel Schaden machen kann.

    Zitat Zitat
    so toll war das Spiel nicht
    Da stimme ich allerdings zu, wobei ich einen zweiten Durchgang inkl. alles Achieves doch relativ flott machen konnte, so um die 11 Stunden ging der. Natürlich hatte ich den Extradungeon bereits im ersten Durchgang gemacht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich fand Level 6 am spaßigsten, auch wenn sich die Knopfbelegung ändert, die Eingewöhnung ging bei mir zumindest relativ flott und die positiven Aspekte überwiegen, wiel man endlich schön viel Schaden machen kann.
    Vorhin war ich wohl einfach etwas schockiert. Habe länger dafür gebraucht, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Ja, die Vorteile überwiegen. Nicht nur weil man so lange Combos machen kann, sondern vor allem auch weil die Hits die man davor nicht verbraucht hat in den nächsten Kampf übertragen werden. Gibt nix entspannteres, als so hochgepowert dem nächsten Feind gegenüberzutreten. Die sind oft schon hinüber, bevor sie überhaupt zum Zuge kommen.

    Naja, trotzdem find ich es nicht gut, wie die das geregelt haben. Dass es die Möglichkeit gibt ist ja okay, aber dass man dazu gezwungen ist, das so zu machen und es kein Zurück mehr gibt? Nee. Wenn man gerne den Bonus-Dungeon machen möchte aber keine Lust auf die doch etwas heftigere Partylevel 6 Umstellung hat, der ist echt aufgeschmissen.
    Zitat Zitat
    Da stimme ich allerdings zu, wobei ich einen zweiten Durchgang inkl. alles Achieves doch relativ flott machen konnte, so um die 11 Stunden ging der.
    Dann wären es bei meinem Spieltempo wahrscheinlich mindestens 22 Stunden ^^ Muss echt nicht sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nee. Wenn man gerne den Bonus-Dungeon machen möchte aber keine Lust auf die doch etwas heftigere Partylevel 6 Umstellung hat, der ist echt aufgeschmissen.
    Na ja, man levelt ja recht schnell in dem Dungeon (erst recht, wenn man so besch... na ja... so ist wie ich, und erst nach Stunden anfängt, den Gegnern auszuweichen, weil man nach vier Stunden gerade mal drei, vier Ebenen weiter gekommen ist). Wenn Du also willst, kannst Du das Gruppenlevel wieder runterstufen, das ist im Spiel ja jederzeit möglich. Zumindest nach meiner Erinnerung...

    Ansonsten ging es mir wie Dir: Ich habe über die Zufallsbelegung geflucht ohne Ende am Anfang. Aber später hat es eigentlich total Spaß gemacht

  5. #5
    Mir ist erst im Bonus Dungeon aufgefallen, das es Harmony Chains gibt.

    Bis dahin war das Spiel aber auch so ziemlich leicht. ^^
    Meine Videospielsammlung


  6. #6
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na ja, man levelt ja recht schnell in dem Dungeon (erst recht, wenn man so besch... na ja... so ist wie ich, und erst nach Stunden anfängt, den Gegnern auszuweichen, weil man nach vier Stunden gerade mal drei, vier Ebenen weiter gekommen ist).
    Hehe. Als ich reinging, war ich mit meinem Team über Level 50, als ich rauskam war ich über Level 70 ^^ Fand den Dungeon aber nicht sehr gelungen. Die ständig gleichen Gänge, die viel zu lang gezogen waren, sodass man immer ewig weite Strecken latschen musste. Da hat mir die Abwechslung gefehlt.
    Zitat Zitat
    Wenn Du also willst, kannst Du das Gruppenlevel wieder runterstufen, das ist im Spiel ja jederzeit möglich. Zumindest nach meiner Erinnerung...
    Nein, das ist leider nicht möglich, zumindest nicht im ersten Durchgang. Deshalb hab ich ja auch rumgemeckert - wenn sie sowas schon einbauen, dann sollten sie es nicht in einen Bonusdungeon ganz am Ende packen, sondern lange genug vorher, damit man sich noch dran gewöhnen kann. Oder eben wie gesagt ab einem bestimmten Punkt freies Zurückstufen der Partylevel.
    Zitat Zitat
    Ansonsten ging es mir wie Dir: Ich habe über die Zufallsbelegung geflucht ohne Ende am Anfang. Aber später hat es eigentlich total Spaß gemacht
    Es ist schon ziemlich cool, so lange Angriffsketten abzuspulen. Aber blöd find ich, dass man so praktisch gar nicht mehr aufs Spielgeschehen achten und die schicken Effekte bestaunen kann, weil man sich nur noch darauf konzentriert, wie sich die Tastenbelegung verändert.

  7. #7
    Lol, habt ihr mal den "The End"-Bildschirm ein paar Minuten stehen lassen? Da kommt noch was ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lol, habt ihr mal den "The End"-Bildschirm ein paar Minuten stehen lassen? Da kommt noch was ^^
    Weils mich grad so interessiert, was kommt denn da ^^?

  9. #9
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Weils mich grad so interessiert, was kommt denn da ^^?
    Würd mich auch interessieren... mein TB/ES-Playthrough liegt schon gefühlte 2 Jahre zurück... kann mich da gar nicht mehr genau erinnern....

    Meist bin ich eher enttäuscht, dass bei 99% der RPGs nach dem "The End" nichts mehr kommt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    Nach dem verpeilten Ending dachte ich ja, es ginge nicht mehr abstruser, aber was dann kam war die Härte.


    http://www.youtube.com/watch?v=RO5R7mWsXEY


    Auf japanisch hört sich das noch besser an imho ^^ Kann sich übrigens auch jeder reinziehen, der Eternal Sonata noch nicht durchgezockt hat, denn mit dem eigentlichen Spiel hat das nicht wirklich was zu tun *g*
    Aber um es mal mit den Worten eines Walkthrough-Schreibers auszudrücken:
    Zitat Zitat
    Oh, and The Shape of Life = major WTF

  11. #11
    Yup, das habe ich damals auch gesehen und war etwas überrascht, aber naja...^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nach dem verpeilten Ending dachte ich ja, es ginge nicht mehr abstruser, aber was dann kam war die Härte.
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.

    Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.

  13. #13
    Asoo...
    jetzt, wo du es gezeigt hast kann ich mich wieder erinnern dass ich das auch gesehen habe.
    mir gefiels aber ^^
    aber bald werd ich mir glaub ich Eternal Sonata wieder zu Gemüte führen, 1000/1000 reizen mich schon in dem Game... vor allem wenn Swordy die auch hat

  14. #14
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird. Hm, die scheinen wohl anderes gewohnt zu sein, aber da hab ich schon wesentlich mitreißendere Themen in Rollenspielen gehört. War eben die meiste Zeit über typischer Sakuraba-Standard und bestimmt nicht sein bestes Werk. Nicht schlecht, aber auch nicht einprägsam oder überdurchschnittlich. Dafür waren die eingebauten Kompositionen von Chopin ein netter Bonus und die Sprachausgabe fand ich ebenfalls recht gelungen.
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Und beim Video zielsicher die 360-Version rausgesucht.
    Natürlich, das ist die Version die ich gespielt hab. Aber was meinst du? The Shape of Life ist doch in beiden Fassungen genau gleich. Ganz schön durchgeknallt für ein abschließendes RPG-Ending ^^
    Zitat Zitat
    Inzwischen wirst du bei Youtube wohl auch das Ende der PS3-Version angeschaut haben, wobei da für Nicht-Besitzer 1/5 und vor allem der Anfang von 2/5 interessant sein dürften.
    Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    erst dachte ich, dass ganze sollte eine art ironisches video sein, welches sich dem relativ lächerlichen ende der originalversion annimmt und es parodiert.
    aber das sie dieses pseudophilosophische gewäsch tatsächlich in dieser form an den konsumenten weitergeben? habt ihr euch die kommentare bei youtube durchgelesen? viele nehmen das wirklich auch noch ernst, was dort dem seher in einer penetranten weise reingedrängt wird. ich sage ja nichts, wenn es eine feste aussage hat, aber wenn man minutenlang im grunde die gleiche botschaft verbreitet. fehlte nur noch, dass sie erneut den tod von claves zeigen um die botschaft vom kreislauf des todes erneut zu erklären. hatte den charme von kleinen kindern, die räuber und gendarme spielen. ich bin getroffen.... alles wird schwarz.... tanzt 10 minuten herum.... bald ist es soweit.... hust. ich finde es ja weitaus dramatischer, wenn jemand ohne viel erklärung binnen sekunden stirbt und die gefährten von mir aus dann um ihn trauern. reale gewalt erzeugt ein besseres mitgefühl, als so pseudodramatische heldentode, die zuvor noch mit einem schlag ganze horden auslöschen, aber dann durch einen relativ bösen bösewicht in kürzester zeit versterben

    diesesmal genügt kein enton, da muss man yotsuba auspacken



    langsam bekomme ich bei jrpgs die gleiche ansicht wie waku.
    vielleicht muss man aber auch wieder kindlicher sein um sich von sowas beeindrucken zu lassen
    Geändert von Leon der Pofi (25.05.2009 um 21:37 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in Reviews andauernd die Musik aus Eternal Sonata gelobt wird.
    Also ich finde auch, dass die Musik das Beste ist, was Sakuraba in den letzten Jahren so fabriziert hat. In seinen anderen Spielen waren immer mal gute Stücke dabei, aber so durchgängig passende und anhörbare wie hier gab es nie. Was er in der PS1-Zeit alles gemacht hat, weiß ich allerdings gar nicht...

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich. Ist schonmal ein Fortschritt gegenüber dem 360-Ending, auf der PS3 wird etwas mehr erklärt und weniger dämliches Zeug gelabert. Gefällt mir auf jeden Fall besser. Trotzdem bleiben so einige Fragen offen, ich finde das Ende des Spiels in beiden Versionen nicht wirklich schlüssig.
    Das Entscheidende ist ja, dass erzählt wird, warum die Welt entstanden ist und dass

  17. #17

    ~Cloud~ Gast
    Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
    Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
    Das nervt schon irgentwie -.-"

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch eigentlich auch das der Charakter allein nach vorne läuft??
    Dachte erst es wär der cController aber bei anderen Games geht es ja normal!
    Das nervt schon irgentwie -.-"
    nein, ist nicht normal ôo
    hast du irgendetwas klebriges oder dreck in den unteren teil des sticks gebracht?
    Geändert von Leon der Pofi (28.06.2009 um 21:30 Uhr)

  19. #19

    ~Cloud~ Gast
    Nein da dürfte kein Dreck sein ^^
    Denn es ist ja das EINZIGE Spiel wo der alleine nach vorne läuft, ok er läuft jetzt nicht aber er geht immer ganz leicht. ~_~"
    (Selbst beim 2. Controller das gleiche Problem)
    Das war auch der Grund warum ich es damals aufgehört hatte weil beim Kampf der immer gleich losgegangen ist konnte nie überlegen.

    Habs heute mal wieder rausgeholt und hatte das schon vergessen...
    Naja mal gucken vielleicht spiel ich es trotzdem noch zuende, wollte nur mal wissen ob das nur bei mir so ist.

  20. #20
    @Cloud

    Du besitzt eine PS3, oder?

    Ich habe das selbe Problem mit meinem ersten Controller. Wobei ich aber ein wenig ausholen muss:

    Seit längerem ist es bei mir so, dass die Analogsticks des Controllers so seltsam quietschen, wenn ich sie bewege. Wenn ich sie langsam in eine Richtung bewege, quietschen sie besonders stark und sie bewegen sich auch nicht flüssig in eine Richtung, sondern es ist irgendwie immer so eine Art "Widerstand", der verhindert, dass sie sich ganz flüssig bewegen. Wenn ich sie schnell bewege, ist es ganz normal, allerdings gibt es auch mehr als genug Situationen, in der man den Controller eben leicht und langsam bewegen muss und in diesen Situationen passiert es leider immer, dass, wenn ich anschließend den Stick loslasse (damit er in die Ausgangsstellung, sprich Mitte, geht) "stecken" bleibt und ich ihn manuell wieder in die Mitte zurückführen muss.

    Anfangs war das noch nicht so stark, aber erste Anzeichen eines "ausleierns" (also, Analogstick kann bei Null Drückaufwand weit mehr nach Aussen gedrückt werden, als normal) machten sich bei verschiedenen Spielen, wie Dead Space oder GTA bemerkbar, bei der die Sensibilität höher ist, und deswegen die Figur, speziell bei mir, beim einfachen Berühren nach vorne schon Schritte vollzog.

    Dieses Video zeigt den Unterschied

    Hier zeigt er nur den Quietsch-Sound, bei anderen bleibt der Stick noch in einer Ecke hängen und man muss ihn manuell in die Mitte führen. Mal schauen, ob ich es wage, das Ding aufzuschrauben und zu schauen, was sich da angesammelt hat...

    Seltsam ist nur, dass der zweite Controller, der ähnlich lange in Benutzung war wie der erste, keinerlei Anzeichen davon hat, sondern die Sticks so sind, wie sie sein sollen.

    Anyway.... vielleicht ist es auch bei dir so und du hast es nur noch nie gemerkt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

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