mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Leon der Pofi Gast
    das eine weltkarte auch garnichts bringen kann, hat uns ja lost odyssey gezeigt
    in dem spiel hab ich mich permanent gefragt, für was man diese weltkarte hat, wenn man eh alles anwählen kann ôo
    und die frei erkundbaren orte, waren eh zu schnell erreichbar
    Geändert von Leon der Pofi (10.04.2009 um 06:22 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    das eine weltkarte auch garnichts bringen kann, hat uns ja lost odyssey gezeigt
    in dem spiel hab ich mich pernament gefragt, für was man diese weltkarte hat, wenn man eh alles anwählen kann ôo
    und die frei erkundbaren orte, waren eh zu schnell erreichbar
    Lost Odyssey hatte aber keine begehbare Weltkarte im klassischen Sinne, und auf Disc 1 und 3 kann man auch nicht mit irgendwelchen Schiffen fahren sondern hat ausschließlich den Auswahlbildschirm zur Verfügung. Hätte man eine richtige Weltkarte eingebaut und den Aufbau der Spielwelt ein wenig anders gestaltet, hätte das durchaus was gebracht. Aber das gehört hier nicht her, über Lost Odyssey würde ich mich ja unheimlich gerne im entsprechenden Thread unterhalten.

Eternal Sonata ist bei all der strikten Linearität auch nicht unbedingt das richtige Spiel für eine Weltkarte. Aber das heißt nicht, dass sie auf ein paar Abzweigungen und alternative Wege um ans nächste Ziel zu kommen verzichten müssen. Etwas mehr Auflockerung anstelle vom ständigen Wechsel zwischen Dungeon, Monster-Cutscene und Ebene würde mir da doch sehr gefallen. Im Moment kann ich aber nicht weiterzocken weil ich über Ostern in meiner Heimatstadt bin. Also wer weiß, vielleicht fühlt es sich ja wieder richtig frisch an, wenn ichs in ein paar Tagen wieder angehe ^^

Morgääään

hab da mal ne Frage und zwar muss ich eine Partitur mit jemandem an der Cabasa-Brücke spielen. Die Brücke ist aber längst kaputt (ich bin im 6. Kapitel)und ich kann da niemanden mehr finden. Bin ich schon zu weit in dem Spiel und ist die Session jetzt verloren?

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen
    Morgääään

hab da mal ne Frage und zwar muss ich eine Partitur mit jemandem an der Cabasa-Brücke spielen. Die Brücke ist aber längst kaputt (ich bin im 6. Kapitel)und ich kann da niemanden mehr finden. Bin ich schon zu weit in dem Spiel und ist die Session jetzt verloren?
    Den findest du auf der anderen Seite der Brücke, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also wenn du vom Dungeon her kommst.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Den findest du auf der anderen Seite der Brücke, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also wenn du vom Dungeon her kommst.
    Von Fort Fermate meinst du? Da bin ich ja hergekommen - da ist aber niemand. Ist ja auch nur noch son kleines Stück Gebiet - die Brücke
    selbst ist kaputt :-(

Menno - ich will nicht nochmal anfangen, nur wegen der einen Partitur,
    bin bereits beim 2ten Durchgang

Von Fort Fermate meinst du? Da bin ich ja hergekommen - da ist aber niemand. Ist ja auch nur noch son kleines Stück Gebiet - die Brücke
    selbst ist kaputt :-(
    Nochmal kurz nachgeschaut.
    Nordseite (also vor/nach Fort Fermata) passt, aber der Kerl ist erst in Chapter 7 dort.

Nochmal kurz nachgeschaut.
    Nordseite (also vor/nach Fort Fermata) passt, aber der Kerl ist erst in Chapter 7 dort.
    Ok - Danke schön - dann ist er ja nicht verloren :-)

Ok - Danke schön - dann ist er ja nicht verloren :-)
    Einen dritten Durchgang hätte ich moralisch nicht vertreten können... niemand sollte gezwungen sein, die Sterbeszene mehr als zwei Mal zu sehen.

Einen dritten Durchgang hätte ich moralisch nicht vertreten können... niemand sollte gezwungen sein, die Sterbeszene mehr als zwei Mal zu sehen.
    Wieso, man muss sie theoretisch nicht mal ein Mal sehen, weil man dankenswerter Weise ja die Cutscenes alle skippen kann
    (Versteht mich nicht falsch: Ich mag das Spiel, aber im zweiten Durchlauf kann man sich allein dadurch bestimmt drei Viertel der Spielzeit einsparen. Erst recht, wenn man den Zusatzdungeon im ersten Durchlauf gemacht hat...)

Die mit Claves?
    Naja - gab ja noch so einiges, was man sich eigentlich überhaupt nicht antun sollte.

Aber egal - hab ich jetzt mittlerweile an den Zuckerguss gewöhnt 8)
    Bin aber echt froh, wenn ich das Spiel zu Ende gfebracht habe

Das mit den Partituren und den Sessions kann man doch nur in mehreren Durchgängen komplett erledigen, oder? Habe eh nicht vor, es mehr als ein Mal durchzuzocken, also ist es auch nicht so tragisch, wenn ich mal irgendwo eine Partitur oder Session vergesse ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das mit den Partituren und den Sessions kann man doch nur in mehreren Durchgängen komplett erledigen, oder? Habe eh nicht vor, es mehr als ein Mal durchzuzocken, also ist es auch nicht so tragisch, wenn ich mal irgendwo eine Partitur oder Session vergesse ^^
    Du brauchst mindestens 2 Durchgänge für die kompletten 1000.
    Der zweite Durchgang lohnt sich schon, allein wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad, ich sag nur Dolce.

Du brauchst mindestens 2 Durchgänge für die kompletten 1000.
    Der zweite Durchgang lohnt sich schon, allein wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad, ich sag nur Dolce.
    Dolce ist bereits Geschichte - auch den Piratenschatz habe ich bereits eingesackt 8)
    Aber stimmt schon - die Gegner sind im 2ten Durchgang echt heftig.
    Wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad allein würd ich es wohl _nicht_
    ein 2tes Mal spielen - ich will die GS

@Enkidu
    Für die Partituren und Sessions muss man es ja 2mal spielen - leider.
    Das ist einfach nur nervig. Ehrlich gesagt, hätte mir 1 Durchgang auch gereicht.

Hab nochmal ne Frage zu den Scherzo Items. Wozu sind die denn gut?
    Gibts da am Ende noch einen Boss?
    In dem Schnnegebirge scheint es ja so einen Tempel zu geben - leider
    komme ich da nicht weiter - mein Chara sagt, nur, dass er lieber von
    weitem betet.

Ich denke, ich habe alle Partituren gesammelt und alle Sessions gespielt -
    passiert aber nix weiter.

Wer weiss, wie es weiter geht?

Hab nochmal ne Frage zu den Scherzo Items. Wozu sind die denn gut?
    Gibts da am Ende noch einen Boss?
    Es gibt 321 wenn Du alle Scherzo Items hast - that's it

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Es gibt 321 wenn Du alle Scherzo Items hast - that's it

Einfach so? Muss man da nix für tun ausser die Scherzo Items sammlen?

Hmm - dann hab ich wohl doch noch ne Session vergessen.

Danke fürs antworten

sorry wenn ich nerve...

Man muss doch irgendwo hin, wenn man alle Scherzo Item gesammelt hat oder?

Muss man dann auch eines oder mehrere der Dinger ausrüsten?

Man muss doch irgendwo hin, wenn man alle Scherzo Item gesammelt hat oder?

Muss man dann auch eines oder mehrere der Dinger ausrüsten?
    Wie Virginie schon gesagt hat... du musst die Dinger einfach nur einsammeln.
    Sonst nix.

Wie Virginie schon gesagt hat... du musst die Dinger einfach nur einsammeln.
    Sonst nix.
    Hmmm - dann verstehe ich das nicht - ich habe alle Scherzo Teile gesammelt,
    und den Erfolg dafür trotzdem nicht bekommen.

Danke trotzdem fürs antworten

Sicher, daß du alle hast?
    Zitat Zitat
    All of your EZI items disappear going to your second play through, so don't even worry about them on your first play. You can't get them all until you have most of the score pieces, so try to follow the guide for "Score Piece Collector" closely, because the only way to play the right score piece is to have them all and count from the top to get to the right number. If you have missed any score pieces, counting to the right one will be impossible.

Chapter 1
    None

Chapter 2
    EZI Cracker - Play Score Piece 2 for the Gentlemanly Pop in the square of Forte City.
    EZI Certificate - Play Score Piece 5 with Wiseman Maracas in the Glissando Cliffs.

Chapter 3
    EZI Photo - Play Score Piece 20 with Lonely Pitch at Lake Reverb.

Chapter 4
    EZI Scarf - Play Score Piece 4 for Captive Congo on the Pirate Ship Dolce. (3F-NW Door)
    EZI Egg - Play Score Piece 14 for Killer Bell Lyre in a hidden cave in the Sharp Mountains.
    EZI String Phone - Play Score Piece 1 for Celebrity Marcato in Baroque Castle. (2F-East)
    Smiling EZI - Play Score Piece 6 for Contrary Marimba outside Hotel Ensemble in Baroque City.

Chapter 5
    Cherry EZI - Play Score Piece 3 for Worrywort Horn by the fountain in Ritardando.
    EZI Pajamas - Play Score Piece 11 for Shallow Sweet in Baroque Castle. (2F-West)

Chapter 6
    EZI Paddle - Play Score Piece 7 for Granny's Girl Quena in the upper room of Hotel Ensemble in Baroque City.
    EZI Handkerchief - Play Score Piece 18 for Conceited Choir in Baroque City.
    Elite EZI - Play Score Piece 21 for Solitary String (cat) in Tenuto.
    EZI Pendant - Play Score Piece 27 Methodical Gospel in Ritardando.
    Small EZI - Play Score Piece 29 for Precocious Flute by the cave in Agogo Village.
    Swimming EZI - Play Score Piece 15 for Twilight JuJu in the Chorus Plains.
    Laughing EZI - Play Score Piece 9 for Strolling Ghost Note in Hanon Hills.
    EZI Pocketbook - Play Score Piece 13 for Tenacious Coronet in Cantabile Inn.
    Weekly EZI - Play Score Piece 16 with Gentle Harp in Baroque City.

Chapter 7
    Rainbow EZI - All the way to the east of Elegy City, inside a small urn. It is in front of the steps that takes you to the dunes.
    EZI Bun - Play Score Piece 28 for Glamorous Oboe in Elegy City.
    Chapel EZI - Play Score Piece 13 for Desolate Saburo in the Noise Dunes.
    Quelle: http://www.xbox360achievements.org/g...nata-eu/guide/