Zitat Zitat von Holystar
Willst du dir da nicht einfach ne X360 kaufen?

Werden einem ja fast schon nachgeworfen... wenn das Geld also für ne PS3 reichte, sollte auch so ne M$-Kiste noch drin liegen.
Jain. Ich abe wirklich lange überlegt, welche der beiden Konsolen ich mir hole. Als PS2-Beitzer und Filmfreund habe ich mich dann aber für die PS3 entschieden. Dadurch erspare ich mir später den Kauf eines seperaten Blu-Ray-Players und mir entgehen die System-Seller-Sequels alà God of War und Ratchet & Clank nicht. Weitere 200+ Höcker für eine zweite Konsole möchte ich da erstmal nicht investieren. Auch wenn es wirklich schade um die vielen schönen RPGs ist...

@Topic: Bin jetzt am Anfang von Kapitel drei angelangt. Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß. Wie Enkidu schon meinte, finde auch ich das Kampfsystem und den gesamten rollenspielerischen Anteil etwas zu simpel. Aber die Handlung ist einfach echt schön erzählt und die größtenteils vertonten Sequenzen schaue ich mir gerne auch mal 20 Minuten und länger an.
Salsa spielt sich mit ihren zwei Klingen und ihrer Solarfackel irgendwie wie ein Kratos für Kinder. Finde ich irgendwie auch Klasse^__^

Zitat Zitat von Sazan
Da muss aber fett 360-Version dran stehen. Wer das auf der PS3 durchspielt, ist zumindest danach kein Einsteiger mehr (falls derjenige es schafft...)...
Heißt das etwa, dass die PS3-Version schwerer ist? Würde mich eigentlich freuen. Bissher fand ich das Spiel nämlich wirklich zu einfach. Durch das Fehlen von MP oder dergleichen kann man sich in den Kämpfen mit einigen Charakteren nämlich unbegrenzt heilen. Dadurch werden dann auch die zahlreichen Items erstmal ziemlich uninteressant. Lediglich bei dem Kampf, den Grinkind76 angesprochen hat, musste ich mal wirklich gebrauch von Engelstrompeten und Co. machen (bin da auch beim ersten Versuch hops gegangen^^)

Gruß
Stoep